Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 15:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Selbe Kategorie; Men in Black auf dem Highway:
https://www.youtube.com/watch?v=npPuqM2L2F8

Alle diese Videos sind logischerweise produziert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im Ebersberger Forst bei München soll eine Weiße Frau spuken. Der Ort ist extrem dokumentiert und zählt in der entsprechenden Szene zu den bekannteren Spukorten Deutschlands. Gab ab 2006 nen dicken Paraportal-Thread mit 1000+ Posts dazu (//mittlerweile down).
http://www.paraportal.org/thread/5741-w ... ger-forst/
Auf Amazon Video gibts aktuell eine Serie von 2016, die sich "Ebersberg" nennt. Deutsche No-Budget-Produktion; sind vier Folgen scheints; die ganze Serie dauert 57 Minuten. Tagline "Jeder Ort hat seine Legende".
Der getrennt lebende Familienvater Andreas bestreitet seinen Lebensunterhalt als YouTuber und produziert für seinen Kanal ParaSight Clips über Geistergeschichten. Im wahren Leben glaubt er weniger an übernatürliche Erscheinungen. Sein neues Projekt führt ihn tief in den Ebersberger Forst. Hier spukt der Legende nach eine weiße Frau auf der Höhe der Hubertuskapelle.
Hat ne Story; scheint also (zumindest nicht vollständig) ne Doku zu sein - wurde aber wohl im Forst selbst gedreht. Laut den Kommentaren war das zuerst ne Webserie auf YouTube.
Channel: https://www.youtube.com/c/EBERSBERGWEBSERIE/videos
Die gesamte Serie ist da auch verfügbar (//mittlerweile entfernt); im Schnitt so 30.000 Aufrufe/Folge, also eher ein Geheimtipp - mein Post hier hilft den Machern evtl. immens; wäre lustig. Ein Trailer zu Staffel 2 wird auch gehostet. Ich geb mir das vielleicht demnächst mal.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 13. Jul 2022, 00:06, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Eure liebsten Two-Sentence-Horror-Stories?
Beispiele: http://www.collegehumor.com/post/704519 ... ed-to-read

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 18:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich geb mir das vielleicht demnächst mal.
Habs mir gegeben. Auf Prime, weil da die Bildquali polierter ist als auf YouTube. Die Produktionsquali ist verblüffend hoch; ne ganze Ecke über der diverser amerikanischer Indie-Horrorfilme auf Prime. Gefilmt wurde augenscheinlich an den Originalschauplätzen, u.a. kurz in der Hubertuskapelle.
Die Serie geht von der Prämisse aus, dass die Weiße Frau existiert und zeigt sie auch; ist also Horror. Es werden keine großartig originellen Stilmittel zum Spannungsaufbau und für die Jumpscares benutzt, aber die Klassiker, die benutzt werden, sind alle richtig umgesetzt. Definitiv besser als bei diversem aktuellen Popcorn-Horror wie Conjuring.
Endet halt in nem Cliffhanger, d.h. ich muss jetzt tatsächlich auf Staffel 2 warten, die scheints in n paar Wochen rausgaballert werden soll.

In einer Szene googelt die Hauptfigur btw nach dem Forst und man sieht die Ergebnisse; der entsprechende PP-Thread ist leider nicht auf Seite 1 mit dabei.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dear David - Die Story ist aktuell ziemlich viral auf Twitter; ein User wird in seiner Wohnung von nem missgebildeten Kindergeist bespukt, und erzählt über Monate hinweg in dutzenden von Tweets von verschiedenen Vorfällen. Neulich ist die Story komplett explodiert, weil er erstmals Bilder von dem Geist liefern konnte.

Die komplette Story (Wird scheints auch dauerhaft aktualisiert wenn er was neues schreibt):
https://storify.com/moby_dickhead/dear-david

Spoiler: Nur der Höhepunkt von neulich mit den Bildern
Image

Würde empfehlen, tatsächlich auch den Link zu klicken; der Spannungsaufbau ist sehr gut. Erinnert an einige der exzellenten Gruselstories auf Imgur von früher - auch der Aufbau von wegen dass die Story über einige Wochen hinweg erzählt wird als würde sie jetzt gerade passieren. Oft endeten solche Stories dann damit, dass der Autor verspricht, weitere Updates zu schreiben, und dann abrupt verschwindet und niemals mehr was schreibt. Gelegentlich meldet sich dann aber n paar Monate später n "Bekannter" und erzählt davon, dass die ursprüngliche Person völlig geisteskrank wurde oder dergleichen. Hier müsste auch noch irgendein rundes Ende nachkommen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 4. Jan 2018, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 17:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dear David
Der Mann hat jetzt nen Buch-Deal für die Story; das Zeug auf Twitter war also v.a. virale Promo. Dann doch nicht so ganz wie die alten Imgur-Stories, fast schon schade. Anscheinend gab es zuvor schon Leute, die genau das geahnt hatten, weil sie den Background des Twitter-Dudes kannten.
https://www.elitedaily.com/p/these-dear ... ng-7635044
Buch heißt auch, dass zwei Jahre später n Film erscheinen wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 17:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Oft endeten solche Stories dann damit, dass der Autor verspricht, weitere Updates zu schreiben, und dann abrupt verschwindet und niemals mehr was schreibt. Gelegentlich meldet sich dann aber n paar Monmate später n "Bekannter" und erzählt davon, dass die ursprüngliche Person völlig geisteskrank wurde oder dergleichen. Hier müsste auch noch irgendein rundes Ende nachkommen.

Musste da grad an "teletubbiesfact" aus Twitter denken. Gibts mittlerweile nicht mehr, aber die Tweets waren schon seltsam, auch wenn ich nicht glaube das alles wahr ist.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 23:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab letztens ne Thriller-/Krimiserie gesehen (#MrMercedes), in der ein Serienkiller einen Eiswagen fährt. Seitdem höre ich diese Eiswagenmelodie ungelogen ständig an den merkwürdigsten Orten in meiner Stadt (auch in Parks fernab von Straßen). Richtig gruselig.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de