Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 22:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum vergrößern aufs Bild klicken. Bitte, gern geschehen.

Spoiler: Stiftung Warentest 05/2017
ImageImage
ImageImage
ImageImage
Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 19:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Erstaunt mich tatsächlich auch, habe von Katzenbesitzern ausschließlich positives über Mac's gehört. Die Katzen machen ihren Geschmack ja auch klar. Es gibt eine Sorte Mac's, die die verschmähen; Lamm und Geflügelherzen. Den Rest schlingen die sich rein.
Hab denen neulich auch mal Futter von Wilderness mitgebracht; so exotische Sorten - Wildschwein, Rentier, Büffel, Shrimps.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 18:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist ja auch die Frage, wie verlässlich dieser Test ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es gibt eine Sorte Mac's, die die verschmähen; Lamm und Geflügelherzen.
Weils Hundefutter ist. Beim Kauf nicht bemerkt; beim Verfüttern nicht bemerkt. Peinlich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 16:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Mac, ist das auch so halbesoterischer Kram, oder tatsächlich relevant?

Was bedeutet eigentlich "KALTABFÜLLUNG" bei Katzenfutter?
Sehr hochwertiges Katzenfutter wird regelmäßig schlecht bewertet, weil vielen das Wissen fehlt, was gutes Katzenfutter denn eigentlich ausmacht.
Deshalb hier einmal der Hinweis, dass sehr gutes Katzenfutter immer in "KALTABFÜLLUNG" produziert wird! Das macht kein Fabrikfutterhersteller, weil es zu aufwändig ist. (Bei Fabrikfutter wird "heiße Pämpe" in die Dosen eingefüllt. Da diese Masse "Emulgatoren" (Bindemittel) enthält ist der Doseninhalt nach dem Erkalten "schön" homogen und cremig weich (Gelee) - sieht besser aus, ist etwas einfacher für den Halter in der Handhabung und viel einfacher für den Hersteller, da nur "fliessfähiges, pastöses Material" industriell abgefüllt werden kann und viele "Nebenprodukte" nur flüssig verarbeitet werden können – schadet aber den natürlichen Vitaminen und Mineralien, weshalb bei der fabrikfutterüblichen "Heissabfüllung" meist wieder künstliche Vitamine zugesetzt werden müssen.
"Kaltabfüllung" bedeutet, dass hochwertiges, frisches Fleisch grob gewolft und mit den anderen wichtigen Bestandteilen wie Eierschalen und Taurin vermengt wird und dann roh in die Dosen gefüllt wird. Die Dosen werden dann verschlossen und danach erst schonend unter Dampf erhitzt. So ist sichergestellt, dass die wichtigen natürlichen Vitamine und Mineralstoffe des Fleisches erhalten bleiben. Zudem sollten in hochwertigem Katzenfutter gar keine Bindemittel (Emulgatoren) verwendet werden, weil diese unserer Meinung nach nichts in Katzennahrung zu suchen haben. (Die meisten Emulgatoren, wie z.B. "Cassia Gum" (E427 oder E499) sind Mehrfachzucker (Oligosaccharide) und Zucker – in welcher Form auch immer – hat in Katzennahrung unserer Meinung nach nichts zu suchen! Zudem stehen viele Emulgatoren im Verdacht Futterunverträglichkeiten auszulösen und Darmprobleme zu verursachen.
Im Ergebnis der Kaltabfüllung zieht sich das Fleisch beim Erhitzen der Dose zusammen, wird dadurch fest und der natürliche Fleischsaft und Fett tritt aus. (siehe Foto unten) Der Katzenhalter muss das Futter dann vor dem Füttern – am besten in einer Schale – wieder lockern und natürlichen Fleischsud und Fett vermengen. Das ist eigentlich ganz einfach und garantiert hochwertige Katzennahrung, vielen ist das aber schon zu viel Aufwand und das Futter wird wegen der "Konsistenz" schlecht bewertet. Einige kippen den natürlichen Fleischsaft auch weg und beschweren sich dann darüber, dass in der Dose weniger Futter drin sei, als angegeben.
Katzenfutter, dass bis zum Rand gleich aussieht und bei dem nach dem Öffnen kein sichtbarer, natürlicher Fleischsud in der Dose ist, sondern nur Gallert (Gelee) ist immer in Heissabfüllung und MIT Emulgatoren hergestellt!

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7546229018

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 23:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Pinot Meow, alkoholfreier Wein für Katzen (Katzen weigern sich, ihn zu trinken): http://theworstthingsforsale.com/2017/0 ... cat-wines/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 17:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Luna hat neulich n kleines Stück vegetarische Wurst probiert. So komisch auf irgendwas reagiert hat die bisher auch noch nicht. Ich mein, sie kennt Bratwurst, also hat sie sich gierig draufgestürzt - hielt dann aber abrupt inne um dran zu riechen, weil sie offensichtlich gemerkt hatte, dass irgendwas nicht stimmt. Sie nahm das Stück dann in den Mund, lutschte n bisschen dran rum, ließ es fallen, nahm es wieder in den Mund und aß es dann auf.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 24. Aug 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Wir füttern hauptsächlich Macs (alles außer Rind, das mögen sie garnicht) und selten mal Trockenfutter, wenn wir länger nicht daheim sind oder so. Hab einmal das Futter vom dm gekauft, weil die Lieferung zu spät kam, da haben sie die gleiche Menge an Futter in gefühlt 5 Sekunden gefressen, also da wundert es mich nicht, dass die Fütterungsempfehlung fast doppelt so hoch ist wie bei Macs oder ähnlichen Marken.
Leckerli geben wir nicht so oft, ab und zu mal so ne Stange vom dm, die füttern wir dann aus der Hand und manchmal werfen wir ein paar Brocken Trockenfutter als Leckerli nach dem Spielen.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 17:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
"Was soll ich bestellen..."
Image

Sonst noch wer, der sich immer drei Monate Katzenfutter einfach anliefern lässt?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mo 1. Jun 2020, 19:28.
Grund: Werbung
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich füttere Fresco. Morgens und Mittags Trockenbarf (aktuell Lamm mit Zucchini, Fenchel und Magerjoghurt) und Abends Nassbarf (wechselnde Fleischsorten). Ich würde auch gerne tiefgekühlt füttern, aber dafür ist mein Gefrierfach zu klein. ._.
Für Training geb ich deren Trainingsknöchelchen und zum Knabbern ab und zu Rinderstrossen und Ähnliches.

Finde Fertig-Barf ne gute Alternative, wenn man Barfen will, aber sich die eigenständige Zusammenstellung nicht zutraut und / oder keinen großen Gefrierschrank hat.
Vorher hat Blue das Futter von Rinti und Wolfsblut bekommen, aber leider nicht so gut vertragen. Auf Fresco fährt er voll ab und sein Output ist gut, also bleiben wir dabei.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 15:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Phreya hat geschrieben:
Ich füttere Fresco.
Die haben den Hund jetzt auch auf ihrer Instagram-Seite gepostet. Ich war noch nie auf Instagram; er ist demzufolge ein Influencer.
Brexpiprazole hat geschrieben:
"Was soll ich bestellen..."
Luna besucht mich manchmal im Traum.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 19:13 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Unsere gehen voll ab, wenn wir tote Küken haben :ninja:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de