Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Finalisten der Fußball-EM 2024 sind
Die Umfrage läuft bis Do 13. Jun 2024, 18:49.
Deutschland 0%  0%  [ 0 ]
Portugal 0%  0%  [ 0 ]
Frankreich 50%  50%  [ 1 ]
Spanien 0%  0%  [ 0 ]
Belgien 0%  0%  [ 0 ]
England 50%  50%  [ 1 ]
Ungarn 0%  0%  [ 0 ]
Türkei 0%  0%  [ 0 ]
Rumänien 0%  0%  [ 0 ]
Dänemark 0%  0%  [ 0 ]
Albanien 0%  0%  [ 0 ]
Österreich 0%  0%  [ 0 ]
Niederlande 0%  0%  [ 0 ]
Schottland 0%  0%  [ 0 ]
Kroatien 0%  0%  [ 0 ]
Slowenien 0%  0%  [ 0 ]
Slowakei 0%  0%  [ 0 ]
Tschechien 0%  0%  [ 0 ]
Italien 0%  0%  [ 0 ]
Serbien 0%  0%  [ 0 ]
Schweiz 0%  0%  [ 0 ]
Polen⁠ 0%  0%  [ 0 ]
Ukraine⁠ 0%  0%  [ 0 ]
Georgien⁠ 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Fußball-Europameisterschaft 2024

Wer schaut dieses Jahr Fußball? 14. Juni (Deutschland vs Schottland) bis 14. Juli 2024 in Deutschland. Titelverteidiger ist Italien. Hier die Gruppen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... 4#Vorrunde
Ich hab in den letzten Wochen mitbekommen, dass man aktuell so tun muss, als würden Deutschlands neue lila Auswärts-Trikots nicht einfach nur geil aussehen.

Umfrage ist direkt eingebaut. Gebt eure zwei Favoriten an (also die Mannschaften, die im Finale sein werden), dann ist das Endergebnis vielleicht interessanter. Detailliertere Tipps dann hier im Thread. Wer gewinnt? Nochmal Italien?
//In den Quoten sind aktuell England und Frankreich vorne.

Alte Threads:

Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine (Gewinner: Spanien)
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien (Gewinner: Deutschland)
Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich (Gewinner: Portugal)
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland (Gewinner: Frankreich)
Fußball-Europameisterschaft 2020 in Europa und Aserbaidschan (Gewinner: Italien)
Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar (Gewinner: Argentinien)
Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 16:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mich interessiert das genauso wie immer, also quasi gar nicht bzw. nur im Sinne von Bus und Bahn. An den Spieltagen werden sicher wieder zahlreiche Busse von außerhalb hier auftauchen, es gibt täglich verkehrende Zusatzzüge zwischen den NRW-Spielorten, die bestenfalls mit interessanten Fahrzeugen gefahren werden und ich bin gespannt, ob aus dem vor einiger Zeit mal angedachten Einsatz von Straßenbahnen aus der Nachbarstadt als Zusatzbahnen zum Stadion was wird.

Fußballerisch hat es sich bei Deutschland in der letzten Zeit ja etwas gebessert, ich vermute also mal, dass sie nicht schon in der Gruppenphase rausfliegen, sondern etwas länger durchhalten.

Das Trikot ist und bleibt hässlich. Nicht wegen reininterpretierter Bedeutungen, sondern weil ich Pink nach wie vor einfach nicht mag. Das untere Blauviolett ist in Ordnung, hat aber genauso wenig mit den Landesfarben zu tun und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 18:35 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
... und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.

war das alte Trikot nicht weiss? Passt dann ja auch nicht zu Deutschland, wenns um die Flagge geht :nerd:
edit: Auswaertsfarben. Kann nicht lesen :facepalm: Das Pink/Lila ist aber geil.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Transalpin hat geschrieben:
und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.
Deutschland hat lila Trikots
Das kann sogar ich mir merken, und ich hab normalerweise ja überhaupt keine Ahnung was die anhaben

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 23:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mir geht's aber nicht um die Zuordnung Farbe -> Land, sondern dass die Trikots die Farben des Landes aufweisen. Und da die deutsche Fahne meines Wissens bisher nicht pink-lila ist (kommt vielleicht noch, man weiß ja nie), passt das halt nicht so recht. Wären Schalke-Trikots schwarz-gelb, wäre das ja auch komisch (vom Atompilz über'm Gelsenkirchener Norden mal abgesehen).

Wenn es schon so poppig sein muss, dann fände ich das Design des Trikots, kombiniert mit einem schwarz-rot-goldenen/gelben Farbverlauf, recht schick. Weiß nicht, ob das irgendwelche Urheberrechtsprobleme hervorrufen würde, wenn ich das jetzt umgestalte und hochlade...

Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
war das alte Trikot nicht weiss? Passt dann ja auch nicht zu Deutschland, wenns um die Flagge geht :nerd:

Ja, allein weiß-schwarz passt auch nicht wirklich :laugh: Das aktuelle neben dem pinken hat ja schwarz-rot-goldene Schulterstreifen, das sieht doch nicht schlecht aus.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de