Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Tierbesitzer - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?
Mehr als dreimal jährlich 10%  10%  [ 1 ]
Mindestens einmal jährlich 30%  30%  [ 3 ]
Nur wenn es wirklich notwendig ist 60%  60%  [ 6 ]
Nie, ich traue Tierärzten nicht 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 15:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Tierarzt

Wer musste schonmal mit seinem Viechens zum Tierarzt und warum? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Wer wollte selbst schon immer Tierarzt werden?

Image

Allgemeiner Thread zum Thema Tierarzt, Fragen etc. zum Thema Veterinärmedizin können hier gestellt werden.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 4. Dez 2014, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 16:19 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Haben schon so viel Geld in das fette Ding gesteckt, unser Tierarzt fährt wahrscheinlich jedes Jahr mit unserem Geld in den Urlaub :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 16:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bisher sowohl mit Kater als auch mit Katze zur Kastration. Zudem einmal jeweils Impfung und ein Grundcheck. So Sachen wie Entflohen, Flohvorsorge, Entwurmen, usw. mache ich selber. Entsprechende Medikamente kaufe ich in Holland (günstiger).

Allgemein vertraue ich auf meine Erfahrung im Umgang mit Katzen, ob und wann ein Besuch beim TA fällig ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 17:10 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Wir haben 3 Pferde und einen Hund, bei allen steht jedes Jahr 1-2 Mal eine Impfung an.
Dass größere Sachen zu behandeln sind, ist zum Glück eher selten.
Unsere Hündin wurde vor ein paar Jahren kastriert und bei den Pferden stand bisher 3 mal eine OP an.

Edit: Tierärztin wollte ich früher mal werden, mangels herausrangender Noten habe ich mal ein Praktikum zur Tierarzthelferin in einer Tierklinik für Großtiere gemacht und festgestellt, dass es nicht mein Fall ist, jedenfalls aus meiner Sicht von vor 3 Jahren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Tierärzte sind so teuer.
Meinem Hund musste vorletztes Jahr, glaube ich, die Gebärmutter in einer Not-OP rausoperiert werden und das hat alles fast 600 Euro gekostet, also mit Medis, etc. So krass. Aber wenigstens ist die Ärztin mega nett und man bekommt schnell einen Termin.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Tierärzte sind so teuer.
Meinem Hund musste vorletztes Jahr, glaube ich, die Gebärmutter in einer Not-OP rausoperiert werden und das hat alles fast 600 Euro gekostet, also mit Medis, etc. So krass. Aber wenigstens ist die Ärztin mega nett und man bekommt schnell einen Termin.

Menschenärzte sind noch viel teurer.
Da kannst du nur froh sein, dass das alles deine Versicherung zahlt, deswegen merkst du kaum was davon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Menschenärzte sind noch viel teurer.
Da kannst du nur froh sein, dass das alles deine Versicherung zahlt, deswegen merkst du kaum was davon.

Das weiß ich. Das ist mir aber eben egal, weil es meine Versicherung zahlt und nicht ich. ^^


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:33 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:34 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Menschenärzte sind noch viel teurer.
Da kannst du nur froh sein, dass das alles deine Versicherung zahlt, deswegen merkst du kaum was davon.

Zahnärzte sind noch teurer :dry:

Tierarzt als Beruf würd mich gar nicht reizen. Bei uns kommt man in den Studiengang auch extrem schwer rein und braucht diverse Praktika, Empfehlungsschreiben und sehr gute Noten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:36 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 17:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
 Betreff des Beitrags: Tierärzte

Weil ich das Thema an sich ganz interessant find und hier aktuell nen Fall dafür rumsitzen hab, wollte ich mal nachfragen was die Haustierbesitzer von euch von Tierärzten denken.
Spoiler: Meine Erfahrungen
Ich selbst habe ja 2 Dackel, mit denen bis 4 Jahren immer zum Tierarzt gegangen wurde um sie gegen Standartsachen wie Tollwut zu Impfen. Frontline gabs dann irgendwann aus der Apotheke und nun sind wir so weit, dass beide gar nicht mehr geimpft werden, da es den beiden danach oft schlecht ging; sie fraßen bis zu zwei Tage danach nichts, waren abgeschlagen und wirkten allgemein ziemlich platt. Ein anderer Hund von uns hat damals eine OP bekommen, die sich auf etwa 400€ belief; das morgen wird nur eine kleine Untersuchung, die wahrscheinlich ein Medikament bedarf - eines meiner Chinchillas hat wohl einen Pilz am Ohr. Obwohl ich es behandeln lassen werde, hab ich schon trotzdem wieder ziemlich Angst vor den Kosten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Tierärzten? Sind das Menschen, die den Leuten das Geld eher aus der Tasche ziehen? Geht ihr oft mit euren Tieren dort hin oder lasst sogar Routineuntersuchen durchführen?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 17:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Lepre, kannst du mal die Umfrage mit hinzufügen? Wär nett.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Lepre, kannst du mal die Umfrage mit hinzufügen? Wär nett.
Der Thread hat jetzt ne Umfrage.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Mit meinen Meerschweinchen waren wir früher oft beim Tierarzt, vor allem wegen einem, das alle paar Monate an einem Abzess litt. Im Nachhinein haben wir uns gefragt, ob die ständigen Operationen der Grund dafür waren, dass es bloß 2 Jahre alt geworden ist, während alle anderen weit älter wurden.

Mit meinen Katzen mussten wir bisher noch nie zum Tierarzt, von Kastration und Impfung einmal abgesehen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:54 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Ich finde es extrem wichtig Tiere impfen zu lassen und auch regelmäßig zu entwurmen. Vor allem die Tetanus-Impfung ist doch sehr wichtig, wie schnell passiert es mal, dass ein Tier eine kleine Wunde hat?

Vielleicht könnte man einen anderen Impfstoff ausprobieren, habt ihr mit dem Tierarzt mal darüber geredet?

Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit der Tierärztin gehabt, die unsere Hündin und unseren Kater behandelt.
Wer sich ein Tier hält, sollte mMn auch damit rechnen, dass es plötzlich Kosten verursachen kann.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de