Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 4. Jan 2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Die Filzstifte von Stabilo sind die besten. Fasern und schmieren nicht, leuchten schön, halten relativ lange und trocknen nicht so schnell aus. Sind halt nur leider etwas teurer.
Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:22 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Schreibe hauptsächlich mit Kugelschreibern; am Schönsten und auch am Liebsten schreibe ich jedoch mit Füller und Fineliner.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Die Filzstifte von Stabilo sind die besten. Fasern und schmieren nicht, leuchten schön, halten relativ lange und trocknen nicht so schnell aus. Sind halt nur leider etwas teurer.

Die fand ich auch immer toll. Ich wollte mir jetzt mal ein paar neue Stifte kaufen, aber die von Stabilo sind ja ordentlich teuer. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Die fand ich auch immer toll. Ich wollte mir jetzt mal ein paar neue Stifte kaufen, aber die von Stabilo sind ja ordentlich teuer. :mellow:


Ich hab die haufenweise, auch auf der Arbeit, weil der Sohn meiner Kollegin dort arbeitet und da immer welche mitbringt :happy: sonst wären die mir wohl auch zu teuer.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Und was für Radiergummis benutzt ihr so? Solche, die alles verschmieren, sind die besten - jeder weiß dass der Kram alles verschmiert, aber Kinder bekommen sie trotzdem.

Über Tintenkiller und so kann man auch mal sprechen. In der Grundschule sollten wir die nicht so nennen, weil Killer so ein brutales Wort ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 18:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Über Tintenkiller und so kann man auch mal sprechen. In der Grundschule sollten wir die nicht so nennen, weil Killer so ein brutales Wort ist.

Bei uns haben früher welche Tittenkiller gesagt :nerd:

Ich schreib immer mit dem Kugelschreiber.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich halte mein Besteck falsch. Wurde da als Kind sehr oft drauf hingewiesen, aber habe es nie geändert.
Ich halte btw auch meine Stifte falsch. Ich schreibe und zeichne so:

Image

Da werde ich bis heute teilweise drauf hingewiesen. Das ist ganz lustig - ich bin ja bekanntermaßen kein technisch interessanter Zeichner, aber kann gut genug Karikaturen produzieren, dass Leute, die überhaupt gar nichts zeichnen können und auch noch nie wen was anderes als Strichmännchen haben malen sehen (Das sind halt praktischerweise die meisten), normalerweise recht beeindruckt sind. Da kommt dann üblicherweise diese Abfolge von Kommentaren: "Wow, wieso kannst du so gut malen? Das sieht echt richtig krass aus", "Oh, du weißt schon, dass du den Stift falsch hältst?"
Katja, so falsch kann meine Haltung nicht sein, wenn dich das, was ich damit produziere, noch vor 10 Sekunden von den Socken gehauen hat, oder?
Das ist auch wie gesagt schon mein ganzes Leben so; ich kann mit der jeweils korrekten Haltung genauso scheiße malen und essen, wie ich es mit der linken Hand könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass grad der oben genannte Widerspruch, dass die Leute erst das Ergebnis in den Himmel loben und dann direkt danach den Prozess korrigieren wollen, nen Teil meines heutigen Weltbilds geprägt hat. Grad halt der Aspekt, dass legal bzw. nach Vorschrift und Tradition nicht immer synonym mit dem ist, was richtig ist und funktioniert.
Es macht keinen Sinn, dass ne genormte Stifthaltung existiert; die ist nicht ergonomisch sinnvoller oder so. Ich vergess zwischendurch btw auch jedesmal, dass ich meinen Kram falsch halte, und jedesmal, wenn ich wieder drauf hingewiesen werden, fällt es mir neu ein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 16:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und was für Radiergummis benutzt ihr so?
Hatte nen ganzen Haufen verschiedener Radiergummis. Mein bester Freund und Nebensitzer ebenfalls. Wir haben die Teile alle mit Gesichtern versehen und ein elaboriertes Universum mit politischen Intrigen und sich fortsetzenden Storylines aufgebaut. Hab wenig dazu noch im Kopf, aber der größte Radiergummi war blau und weiß; er hieß Kanzler Baby und war offensichtlich der Linchpin der Handlung. Er hatte ein Babyface mit Wimpern, bösartigen Augen und Arschkinn, außerdem eine Krone.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 17:43 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Die Filzstifte von Stabilo sind die einzigen Filzstifte, die ich verwenden mag. Die schmieren nicht, die stinken nicht. Ja, sind halt teuer, aber dafür schmieren und stinken sie nicht.

Bei Radiergummis bin ich nicht wählerisch. Da habe / hatte ich schon alle möglichen Ausführungen. Ich glaube, wir sollten in der Schule immer härtere Radiergummis kaufen, weil die länger halten und weniger schmieren.

Tintenkiller verwendeten wir in der Grundschule inflationär. Da hatte jeder mindestens 2 davon im Mäppchen. Mittlerweile habe ich gar keine mehr, weil ich nur noch Kulis verwende.
Um Kuli wegzumachen liebe ich dieses flüssige Tipp-Ex. Diese Roller hasse ich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Die Filzstifte von Stabilo sind die einzigen Filzstifte, die ich verwenden mag. Die schmieren nicht, die stinken nicht. Ja, sind halt teuer, aber dafür schmieren und stinken sie nicht.

Kenne viele, die das so sagen. Kannte auch viele, die tatsächlich nur die Stabilos hatten. Mich eingeschlossen. Sowohl die dicken als auch die dünnen.
Ist das tatsächlich immer noch die Marke für die Kinder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 17:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Stabilos hatte ich immer nur die dünnen zum Schreiben, wobei es angenehmer zu haltende Stifte gibt. Richtige Filzstifte waren immer irgendwelche Billigstifte, da bin ich aber jahrelang bei einer Sorte geblieben, die waren recht gut und hielten auch sehr lang, während andere schnell ihre Fasern verloren oder sonstwie nachließen. Zeitweise hatte ich mal so doppelseitige mit dicker und dünner Spitze, aber stehend gelagert ist halt eine Seite früher oder später vertrocknet.

Radiergummis hatte ich meist so kleine rechteckige, nix spezielles. Das dumme bei den Dingern ist halt, dass sie schneller hart als verbraucht werden :laugh: Solange sie nicht zuuu alt sind, sind sie zumindest nur äußerlich hart und man kann diese Schicht abschälen. Viele von ihnen hatten allerdings im Laufe der Zeit ein Loch in der Mitte vom "man muss das Zeug doch mit dem Stift durchbohren können" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 06:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Wasservermalbare Buntstifte sind super. Die kombinieren einfach das Beste aus Aquarellfarbe und Buntstiften. Man kann Details sehr genau malen und größere Flächen streifenfrei mit nem Pinsel verblenden etc. Für Konturen braucht man dann halt noch einen wasserfesten Stift.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 04:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wir haben auf Arbeit jetzt einige dieser Vierfarb-Kulis, wo man zwischen Blau, Schwarz, Grün und Rot wechseln kann. Ich hatte früher irgendwann auch so einen; macht Fun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 17:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
An einen solchen Kuli kann ich mich auch noch erinnern. Aber das ist schon ewig da und vmtl. war er (teils) defekt und/oder wurde ausgemistet nach dem Tod meiner Oma (war glaube ich in meinem Schränkchen dort).


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de