Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 00:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Die auf Äpfeln sind nervig, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man reinbeißt.


Ah stimmt. Ich habe dann auch immer Angst, dass mich der Klebstoff vergiftet. :dry:

Sticker auf Computern.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 01:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Sticker auf Computern.

Was ist daran unnötig? Das ist sehr sinnvoll.
Wenn man in der Firma irgendwas in einen Rechner einbaut, wie zur Hölle soll man nach 2 Jahren noch wissen, was das genau für Teile sind? Und bei all den gleichförmigen Bauteilen erkennst du das ohne Aufkleber sicher nicht mehr.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 01:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich glaub iyin mag einfach keine Sticker.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 02:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ich glaub iyin mag einfach keine Sticker.


Jetzt da Du es erwähnst, beginne ich, ein Muster wahrzunehmen.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was ist daran unnötig? Das ist sehr sinnvoll.
Wenn man in der Firma irgendwas in einen Rechner einbaut, wie zur Hölle soll man nach 2 Jahren noch wissen, was das genau für Teile sind? Und bei all den gleichförmigen Bauteilen erkennst du das ohne Aufkleber sicher nicht mehr.


Das einzige, was eventuell irgendwie Sinn ergibt, ist der Product-Key bei Windows OEMs. Aber den könnte man auch dezent ohne diese ganze Farbe unterbringen. Ansonsten kann man doch so gut wie alles per Software erfragen. Jedes Betriebssystem, wirklich selbst Solaris, bietet der Hardware die Möglichkeit zu sagen, was sie ist. Wieso muss auf den Notebooks ein Intel-Sticker drauf sein? Einer von Energy-Star? Einer von Windows? Hässlich! Unnötig!

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 03:04 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was ist daran unnötig? Das ist sehr sinnvoll.
Wenn man in der Firma irgendwas in einen Rechner einbaut, wie zur Hölle soll man nach 2 Jahren noch wissen, was das genau für Teile sind? Und bei all den gleichförmigen Bauteilen erkennst du das ohne Aufkleber sicher nicht mehr.

Man weiß doch was man eingebaut hat. :D Kann dir sofort jede meiner Komponenten nennen. :D

Aufkleber sind aber trotzdem cool. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 09:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Das einzige, was eventuell irgendwie Sinn ergibt, ist der Product-Key bei Windows OEMs. Aber den könnte man auch dezent ohne diese ganze Farbe unterbringen. Ansonsten kann man doch so gut wie alles per Software erfragen. Jedes Betriebssystem, wirklich selbst Solaris, bietet der Hardware die Möglichkeit zu sagen, was sie ist. Wieso muss auf den Notebooks ein Intel-Sticker drauf sein? Einer von Energy-Star? Einer von Windows? Hässlich! Unnötig!

Du gehst davon aus, dass man immer die Möglichkeit hat, die Daten softwaretechnisch auszulesen.
Was, wenn eine Komponente im Computer kaputt geht und du sie ersetzen willst? Der PC lässt sich nicht mehr starten. Woher weißt du, welches Teil verbaut ist?

Wieso steht auf der Cola außen "Cola" drauf? Beim Kauf steht es doch am Schild, und danach weißt du was drin ist. Kannst ja auch probieren, ob das Cola ist. Ist doch völlig überflüssig, dieses Etikett drumherum zu drucken.
Es hat viele Gründe, das weißt du selbst. Zum Beispiel, dass auch für den Hardware-Laien auf den ersten Blick erkenntlich ist, was drin steckt. Ein Intel-Prozessor ist schonmal ein wichtiger Unterschied zu einem AMD-Prozessor, oder? Windows zu Linux.
Wenn in einem Fertig-PC oder Fertig-Laptop Dinge verbaut werden, dann wollen die Produkthersteller auch ihre Marke bewerben. Wenn du dadurch ein paar Euros beim Kauf sparst, freu dich doch, und mecker nicht, dass außen dran steht, was drin ist :nerd:

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Man weiß doch was man eingebaut hat. :D Kann dir sofort jede meiner Komponenten nennen. :D

Du gehst davon aus, dass es um den eigenen Rechner geht. Ich habe bewusst sofort von "Firmenrechner" gesprochen. Nicht jeder Rechner gehört einer Person, die ihn auch noch zusammengebaut hat und weiß, was drin steckt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 09:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Schnee in großen Mengen ist echt unnötig.

Aufkleber auf Bananen und Äpfeln finde ich auch unnötig. Andererseits sind die besser als Stempel wie auf Eiern. Schließlich ist die Schale das beste vom Apfel.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 10:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Wo ihr doch gerade so schön bei Stickern seid: Ich bin überzeugt, dass nur dumme Leute sich ihr Auto mit Stickern zupflastern. Bevorzugt solche Sachen wie "Fehlende PS werden ersetzt durch Wahnsinn", "Todesstrafe für Kinderschänder".
Gehört das vielleicht nun eher in den unpopulären Meinungen-Thread? Auf jeden Fall wäre die Welt ein schönerer Ort ohne solch hässlich gemachten Karren.:D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 10:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist eher ein Vorurteil als ein Ding, was du Welt nicht braucht, ja.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 11:35 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Unnötig sind auch diese Sticker auf Kappen, die Trottel dann drauf lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 14:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du gehst davon aus, dass man immer die Möglichkeit hat, die Daten softwaretechnisch auszulesen.
Was, wenn eine Komponente im Computer kaputt geht und du sie ersetzen willst? Der PC lässt sich nicht mehr starten. Woher weißt du, welches Teil verbaut ist?

Wieso steht auf der Cola außen "Cola" drauf? Beim Kauf steht es doch am Schild, und danach weißt du was drin ist. Kannst ja auch probieren, ob das Cola ist. Ist doch völlig überflüssig, dieses Etikett drumherum zu drucken.


Wenn Du etwas nicht mehr durch die Software auslesen kannst, dann wirst Du den Computer öffnen, statt auf die Sticker zu gucken, oder? Du musst das Ding eh austauschen, da wirst Du sowieso etwas öffnen müssen. Auf den Stickern steht auch nicht immer drauf, welches Modell das ist, und schon gar nicht Seriennummer oder ähnliches. Und wie stellst Du Dir das vor, für alles, was nicht die Hauptplatine ist, wird ein Sticker auf das Gehäuse geklebt? Wieso müssen Computer wie Panini-Alben aussehen? Ich gelobe mir da Apple, die in der Hinsicht Ästhetik bewiesen haben und bin erfreut, dass Samsung und Co. sich davon etwas abgeschaut haben und bei den teuren Modellen teilweise auf die Aufkleber verzichten.

Auf der Flasche ist das CocaCola-Logo, weil es ein CocaCola-Produkt ist. Die Zutatenliste wäre eher ein Äquivalent, aber die steht dort, weil es gesetzlich nötig ist. Ansonsten müsste die Flasche voller Sticker der jeweiligen Zulieferer sein. Ich verstehe schon, dass das Marketing hauptsächlich ist und dass in den 90ern damit schon die Computer-Bild-Leser so dazu verleitet werden konnten, auf das "Intel Inside" zu achten (diuuum-dödö-dä-dmm https://www.youtube.com/watch?v=QRLyMjvug1M ), aber auch das braucht die Welt nun wirklich nicht. Am Ende fiel die Entscheidung ja doch, weil der Media Markt Mitarbeiter die höchste Marge verhökern wollte.

Das Sony Notebook auf dem diese Zeilen entstanden, musste selbst von diesem Gesindel befreit werden. Noch heute bildet ein kleiner klebriger Rest das Mahnmal - eine Erinnerung an die Oppression durch AMD, Windows und "HD Graphics on Board". Es hilft, zu schätzen, in Freude über das, was nicht mehr ist. Jeden Tag streiche ich mit einem warmen Stolz über die Stelle, erinnere mich, die Tränen sickernd, an die Mühe, den Kampf und den Glauben an das Bessere, und blicke dann hinauf, wo das Licht zu erstrahlen beginnt, wo sich der Horizont öffnet und der Cursor, die neue Generation, nach dem Passwort bittet, ungeduldig hüpfend wie es nur den zu Schützenden gegönnt ist. So rege ich die Finger, stemme mich gegen die Tasten, und der Blick treibt doch ständig zurück, dem Vergangenen zu.

-----

Um dem Thema noch etwas neues hinzuzufügen: "Jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht"-Drohungen in Zeitungsläden.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 14:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Möglichkeit, fast alles bereits Monate vor seinem Erscheinen vorbestellen zu könne, braucht die Welt nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 16:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das Problem mit den Aufklebern ließe sich bei Laptops ganz einfach lösen, indem man sie untendrunter klebt. Aber nein, es muss ja immer gut sichtbar auf der Oberseite sein :laugh: Mein Laptop hat erfreulicherweise nur zwei kleine Aufkleber drauf, dezent schwarz-weiß(-rot) passend zum Gehäuse und daher nicht störend. Alles weitere, sogar der Win8-Sticker, klebt auf der Unterseite.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 17:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Katzenspielzeug in Form einer Maus. Die Katze profitiert davon eh nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 17:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Aufkleber auf Bananen und Äpfeln finde ich auch unnötig. Andererseits sind die besser als Stempel wie auf Eiern. Schließlich ist die Schale das beste vom Apfel.

Hä? Aber die Schale vom Ei schmeißt du doch weg, ja?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de