Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 23:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab auch noch ein Haufen Karten - Pokémon, Yu-Gi-Oh und Digimon. Hatte aber schon mal mehr. Von YGO immer noch am meisten, da ist einem alten Schrank auch noch eine riesen Tasche voll Karten aufgetaucht. Hab ich früher auch am meisten gespielt, Pokémon und Digimon vorwiegend gesammelt. Ich weiß noch wie ich ausgerastet bin, als ich damals die seltene Glurak-Karte im Booster Pack hatte.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Habe leider gar keine Sammelkarte mehr :( stand vor Kurzem vor nem Pokemon-Pack, aber 15-20€ für so ein paar Karten ist irgendwie schon hart. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 12:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Yu-Gi-Oh hat nen irrsinnigen Power Creep; d.h., dass alte Karten mit der Zeit unspielbar werden und man neue kaufen muss, weil das neue Zeug immer stärker wird und diverse neue Funktionen und Klassen eingeführt werden ohne die man nicht auskommt. In nem guten TGC kann man auch nach 100 Erweiterungs-Sets noch mit den ganz alten Karten spielen, weil es ein einheitliches Spiel ist und neues Zeug mit der Vermeidung von Power Creep im Hinterkopf konstruiert wird. Das ist offensichtlich schwer zu machen, denn irgendwann gehen die Möglichkeiten aus, wenn man nicht n bisschen creept. Jedes langlebige TCG hat solche Probleme, aber manche mehr als andere. Bei Magic ist es weniger extrem, bei Pokemon noch extremer. Bei Pokemon werden mittlerweile sogar alte Karten mit neuen Werten neu aufgelegt, woran man den Grad der Inflation gut sehen kann.
Cool sind so Nicht-TCG-Deckbuilder wie Dominion, wo man entweder mit dem Basis-Set spielt, oder mit dem Basis-Set plus einer der vielen Erweiterungen.
N Reiz von TCGs ist aber wohl echt einfach auch, dass es auf Pro-Ebene n Hobby für Vielverdiener ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 17:09 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Hätte ich mal meine Gluraks nicht für 30dm auf dem Schulhof verkauft, wäre nach heutigen Ebay-Preisen ein schöner Urlaub rausgekommen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Interview mit wem, der seinen Lebensunterhalt mit selbst gefälschten Magic-Karten verdient: http://www.cracked.com/personal-experie ... cards.html
Ist ne interessante Szene.
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Hätte ich mal meine Gluraks nicht für 30dm auf dem Schulhof verkauft, wäre nach heutigen Ebay-Preisen ein schöner Urlaub rausgekommen
Ich hab noch nen fetten, sehr kompletten Ordner mit Ersteditionen in perfektem Zustand; ich schätz mal, das Zeug wird mit der Zeit nur immer wertvoller werden. Glurak mit 300 Dollar als Startpreis (!) ist aber echt ne Ausnahme (Gibt aber noch n paar weitere, die vergleichbare Preise machen, u.a. die anderen Starter in bestimmten Versionen - nicht jede Erstedition von damals ist gleich viel wert auch). Selbst Zeug wie Ancient Mew, das man damals exklusiv im Kino gekriegt hat, geht eher für 10 Euro weg. Sammelt sich halt an; mein Ordner dürfte n paar Tausender wert sein momentan.
Zusätzlich dazu, dass ich viel selbst gesammt habe, hatte mir mein Vater irgendwann auch noch n paar coole Karten von eBay geholt und zu Weihnachten geschenkt. Anfang der 2000er waren die eBay-Preise ja nicht im Ansatz vergleichbar mit denen von heute, also hat sich das als Anlage gelohnt.
Nach Gen II hab ich dann aufgehört.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 07:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Magic-Karten ergänzend so zu bemalen, dass sich das Motiv über die ganze Karte erstreckt, ist n ziemlich exotisches Hobby. Gibt in der Szene einigen echt beeindruckenden Kram.
https://old.reddit.com/r/mtgaltered/top/?sort=top&t=all

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 12:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Magic kriegt nen Cartoon auf Netflix, produziert von Russo-Brüdern, die für mehrere Filme im MCU bekannt sind, u.a. Avengers 3 und 4. Wizards of the Coast ist wohl eng beteiligt. Klingt eigentlich ganz cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 09:54 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Sep 2019, 03:43
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Habe leider gar keine Sammelkarte mehr :( stand vor Kurzem vor nem Pokemon-Pack, aber 15-20€ für so ein paar Karten ist irgendwie schon hart. :D

*Werbelink entfernt*


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 26. Sep 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink(s) entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 23:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
I SUMMON POT OF GREED
https://www.youtube.com/watch?v=AUnPN385wLI

Moderner Klassiker. Erinnert an ne Partie Dominion mit Dörfern, lol. Pot of Greed ist aber auch so broken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 01:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Uri Geller bringt uns nun Kadabra zurück in die Pokémon-Karten.

https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... dabra-back

Nett von ihm.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 18:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Logan Paul’s $3.5 Million ‘Base Set’ Case May Be Fake: Pokemon Community Uncovers Significant Evidence
Earlier this month YouTuber Logan Paul announced he purchased a case of 1st edition Base Set booster boxes for $3.5 million. The news spread across gaming outlets and social media like wildfire and was touted as the most expensive purchase in the history of the Pokemon TCG. After all, it’s incredibly rare for someone to uncover six booster boxes of the original Pokemon set.
However, I did not report the announcement on PokeBeach because we had doubts about the product’s legitimacy. Now investigations by members of the Pokemon community have uncovered significant evidence that may show the product isn’t authentic.

https://www.pokebeach.com/2021/12/logan ... t-evidence

Der Artikel ist recht umfangreich, von Dezember. Liest sich restrospektiv ziemlich amüsant, weil jede Vermutung des Autors korrekt war - ein paar Wochen später kam dann raus, dass das Set fake und die 3,5 Millionen Dollar rausgeschmissen waren. https://www.eurogamer.net/youtuber-loga ... emon-cards

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 23:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Trump hatte eine riesengroße Ankündigung für heute geteased, und dann kam das:

Image

Die Reaktionen seiner Fans sind grandios. Er hat seinen Chancen für 2024 massiven Schaden damit zugefügt. Der Typ ist echt durch; ich frag mich, wer genau ihm das empfohlen hat. Von alleine würde Trump ja nicht auf NFTs kommen.
https://www.collecttrumpcards.com/
99 Dollar pro Karte, die Motive sind schon ziemlich hot. Wie viele habt ihr schon gekauft? Ich verschenke mindestens sechs zu Weihnachten.
//Alle 45.000 Karten haben sich innerhalb von 24 Stunden verkauft

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de