Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Image Image Image

Jeder hat doch bestimmt schonmal sowas gespielt. Sich zumindest zwingen lassen, oder die Karten in der Hand gehalten.
Die wohl bekanntesten sind Magic The Gathering, Yu-Gi-Oh! und Pokemon. Kennt man doch auch aus der Kindheit.

Wer hat also sowas schonmal gespielt? Wer vielleicht aktiv? Wer von euch spielt denn jetzt noch? Und welches? Habt ihr alle mal probiert?
Gerne auch darüber diskutieren, welches das beste ist. Ist ja immer wieder die beliebte Diskussion.

Das sind die wohlvertrauten Karten:
Spoiler: Die Karten, mal so zum Anschauen
Image
Image
Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Pokemon und Yu-Gi-Oh zu Zeiten der Grundschule bzw am Anfang des Gymnasiums halt. Hab die ganzen Karten auch noch im Schrank.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 23:26 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich musste immer mit meinem Bruder Yu-Gi-Oh! spielen. Eigentlich war das gar nicht so fad. Die coolste Karte war dieser Blauäugige Drache.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 23:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Pokémon und Yu-Gi-Oh! auf jeden. Gespielt haben wir mit Pokémon aber nie, höchstens Wand-/Weitwerfen. Magic fanden wir kacke, haben dann direkt mit Poker weitergemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 23:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2512

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass eine Weile Pokemon gefragt war, aber das fand ich langweilig. Magic find ich immer noch am besten :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 02:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Pokémon habe ich ausschließlich gesammelt, die Karten habe ich alle noch. Die die ich habe sind teilweise scheißwertvoll heute. Yu-Gi-Oh! habe ich ein paarmal gespielt und immer gewonnen; hatte da auch einige Karten von. Heute nur noch wenige, da ich die meisten verkauft habe.
Magic hatte ich nie Karten von, habe das aber zweimal gegen Wolfsblut gespielt und beide male gewonnen. Mein Vater hat vor Ewigkeiten auch mal aktiv Magic gespielt. Yu-Gi-Oh! und Magic sind auch sehr gute und taktisch tiefe Spiele; mich störts bei sowas nur, dass der Spielspaß enorm vom realen Geld abhängt, das man investiert hat. Und dass viele TGCs so funktionieren, dass die neuen Erweiterungen nach und nach immer mächtiger werden, sodass einige sehr alte Karten irgendwann unbrauchbar werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 10:29 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Pokémon-Karten habe ich mit Leidenschaft gesammelt. Ich habe alle Karten noch, darunter tatsächlich sehr seltene. Aber wir haben das sehr selten gespielt, was wohl auch an dem Regelbuch lag, das wir nicht so ganz verstanden hatten. Yu-Gi-Oh und Magic habe ich mal zeitweise gespielt, aber fand das nicht so unglaublich spannend. Ich glaube, meine Karten habe ich auch alle verschenkt.

Ich glaube, ich kaufe mir bald so einen Pokémon-Booster. Habe diese Karten lange nicht mehr in den Händen gehalten. Außerdem liebe ich diesen frische-Karten-Geruch.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 10:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wie üblich falle ich mal wieder aus dem Rahmen :laugh:

Sammelkarten waren noch nie mein Fall, weil mich auch die Serien, etc. dahinter nicht interessieren. Kenne aber genügend Leute, die bei sowas gut dabei waren bzw. auch immernoch sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 12:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich hab Diddl-Blätter gesammelt. Damit haben wir Tauschbörse gespielt. Zählt das?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Sammelkartenspiele habe ich früher regelmäßig auch mal selbst gebastelt. Halt immer mit den Pokémon- und Yu-Gi-Oh!-Regeln bzw. nem Mix zur Grundlage, und dann eben 50 kleine Papier-Rechtecke zurechtgeschnitten, bemalt und beschrieben. Da kam dann üblicherweise immer genau eine Partie gegen meinen Bruder bei raus, dann konnte man die Karten wieder entsorgen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ich hab Diddl-Blätter gesammelt. Damit haben wir Tauschbörse gespielt. Zählt das?

Nein. Was hat das mit einem Sammelkartenspiel zu tun?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nein. Was hat das mit einem Sammelkartenspiel zu tun?
Man sammelt Karten und spielt. Muss ja nicht alles ein Kampfspiel mit Monstern sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Man sammelt Karten und spielt. Muss ja nicht alles ein Kampfspiel mit Monstern sein.

Das widerspricht halt jeglicher Definition von "Sammelkartenspielen", aber okay.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das widerspricht halt jeglicher Definition von "Sammelkartenspielen", aber okay.
Wie ist denn die Definition anders? Man sammelt verschiedene Karten und spielt dann damit; wie man spielt kann sich erheblich unterscheiden, sonst wärs ja auch langweilig.
Da gibts nichtmal einheitliche Definitionen zu, wenn man sich die Wiki-Artikel so anguckt. Der Deutsche wirft direkt mal pauschal Fantasy in den Raum; das trifft ja mal gar nicht zu. Es gibt ja auch scherzhafte Sammelkartenspiele mit z.B. einem Schulthema.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sammelkartenspiele habe ich früher regelmäßig auch mal selbst gebastelt.

Das weckt Erinnerungen. Ich habe viele von diesen selbstgemachten auch noch.

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de