Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 23:32 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Naja, die großen Gehege im Zoo, oder sogar solche Kuppeln wie Gondwanaland sind schon recht in Ordnung für die Vögel, oder?


Wie kommst Du denn darauf, dass die in Ordnung wären? Das sind Tiere mit riesigen Lebensräumen. Was soll daran auch nur ansatzweise korrekt sein? Wellensittiche können etwa drei Stunden ohne Unterbrechung fliegen und dabei pro Stunde um die 30 Kilometer zurücklegen, 100 Kilometer am Stück. In der Wildnis sind sie Nomaden und legen auf ihren weiten Reisen tausende Meilen im Jahr zurück. Wie soll ihnen ein Käfig bitte gerecht werden? Leute wie Bubble reden sich da irgendetwas von gegenseitiger Liebe ein und dass sie dem Tier die Natur ersparen, halten sich aber in Wirklichkeit einfach aus purem Egoismus Lebewesen, die da nicht freiwillig sind. Das unterstützt die Züchter und so schließt sich der Kreis. Es ist grausam.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 23:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Es ist grausam.

Da haben wir ja einen PETA-Freund hier.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 23:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Da haben wir ja einen PETA-Freund hier.


Verstehe den Zusammenhang seiner Aussage mit PETA jetzt nicht wirklich.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 23:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Iyin ist ein Peta-Freund, das ist aus anderen Threads bekannt. Bei diesem Thema verliert er seine sonst angenehm vorhandene Objektivität und sachliche Argumentation, und verfällt ins Sabbern und Geifern. Das wird sich auch nicht ändern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 23:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Statt mir zu erklären, wo ich objektiv falsch liege, was an dem Begriff "grausam" nicht korrekt ist, nennst Du mich völlig unbegründet einen bedingungslosen Peta-Freund (in dem Thread hatte ich selbst erklärt, dass ich mit Peta nicht absolut übereinstimme - diese Bezeichnung ist ungefähr auf dem Niveau von "Gutmensch", d.h. niedrig), und nennst meinen Beitrag "sabbernd" und "geifernd". Kannst Du, Leprechaun, eventuell einfach akzeptieren, dass ich aus sehr guten Gründen nicht der hier weit verbreiteten Meinung bin, dass Vogelhaltung vollkommen okay ist? Emotionen bei einem Thema, das ich grausam finde, lasse ich auch nicht irgendwo liegen und sie verhindern auch keine Objektivität.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 00:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Du hattest nicht gesagt, Vogelhaltung nicht vollkommen okay zu finden; du hast diverse Unterstellungen gegen Halter allgemein und Bubble speziell rausgeballert, die teilweise übrigens mehr als falsch sind - falls Bubble Lust darauf hat, sich auf das Niveau runterzulassen das erklären zu müssen, kann sie das tun.
Niemand hier hat übrigens jemals davon gesprochen, irgendwas okay oder nicht okay zu finden. Du platzt jedoch, wie auch im Zoo-Thread, gerne mal mit passiv-aggressiver Provokation rein - jetzt wurde erstmals darauf reagiert, und du konntest das loswerden, nach dem du so dringend gefragt werden wolltest.
Es war wahnsinnig interessant und alles; du findest Vogelhaltung nicht gut. Ich übrigens auch nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 00:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich habe auf der vorherigen Seite gesagt, dass ich Volieren nicht besser finde. Äußerst passiv-aggressiv, ja. Übrigens mein einziger Beitrag im Thread hier.

Und es ist niveaulos, einer Person, die behauptet, Vögel sind bei ihr besser aufgehoben, weil die Wildnis böse ist, zu sagen, dass das eine ziemlich egoistische Einstellung ist, weil Du das niveaulos findest. Nichts weiter. Das war ihre Einstellung im Tierhaltungsthread. Meine Meinung dazu ist deutlich, nicht hinter passiven Aussagen versteckt. Dir gefällts nicht. Das haben wir vestanden. Mir nun noch zu sagen, wie dringend ich irgendeine Antwort wollte, und dabei ein paar Unwahrheiten zu äußern, ist: unobjektiv, und niveaulos. Klar kommentiere ich, damit man mir antwortet. Klar äußere ich mich, auch intensiv, wenn mir das Thema am Herzen liegt.

Ich gebe zu, dass etwas weniger Aggressivität besser gewesen wäre.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 09:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich finde Leute einfach immer wieder interessant, die in Diskussionen auftauchen und eine Person nach der anderen persönlich angreifen, ihnen Dinge unterstellen oder vorwerfen, und dann denken sie hätten voll den Punkt gemacht.
Man nimmt dich nicht ernster dadurch, dass du andere Leute mit deinen Aussagen möglichst ideal angreifst. Eine sachliche Erklärung hätte es auch getan.

Warum ich "PETA-Freund" schrieb? Weil ich genau das schon oft festgestellt habe bei denen. Leute werden angegriffen, provoziert, möglichst stark bloßgestellt und beleidigt, um seinen Punkt zu erreichen.
Ist ne Taktik. Aber irgendwie eine sehr niveaulose (wenn du schon von Niveau sprichst).

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 10:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Die PETA-Freunde, die hier in der Stadt regelmäßig Stände aufbauen, versuchen immer, mich mit Aussagen wie "Sie mögen doch Tiere, oder?", "Sie möchten doch sicher vegan leben, oder?" etc. zu bekehren.
Iyin missioniert nicht. :nerd:


Ich mag Vögel, aber die Haltung finde ich auch nicht gut.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 14:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
"Sie mögen doch Tiere, oder?"

"Ja, klar, am liebsten gebraten oder gegrillt. Ist saulecker, müssen Sie auch mal probieren, Ihr Grünzeug wollen Sie danach nicht mehr sehen." :nerd:

Schade, hatte leider bisher noch nie das Vergnügen, von denen angequatscht zu werden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 14:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
"Ja, klar, am liebsten gebraten oder gegrillt. Ist saulecker, müssen Sie auch mal probieren, Ihr Grünzeug wollen Sie danach nicht mehr sehen." :nerd:

Schade, hatte leider bisher noch nie das Vergnügen, von denen angequatscht zu werden.


Ich habe letztens wirklich "Ja, am liebsten gebraten" gesagt. Ich glaube, der Kerl wollte mich umbringen. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:12 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Artgerechte Voliere habe ich noch nie gesehen.

niemand mag klugscheißer
glaube du weißt was ich meine


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:48 
Benutzeravatar
Ich liebe Vögel ja wirklich, aber es ist furchtbar, wie empfindlich diese Tiere sind und wie leicht sie krank werden im Gegensatz zu anderen Tieren


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist doch bei allen kleinen Wirbeltieren so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:55 
Benutzeravatar
Habe keine Erfahrung mit anderen kleinen Wirbeltieren, merke es nur bei Vögeln :nerd: und keine Ahnung wie es bei den anderen Tieren ist, aber Vögel verstecken ja auch so lange wie möglich alle Symptome wenn sie krank sind, sodass es ziemlich schwer ist rechtzeitig zu bemerken, wenn ein Tier krank ist. Und bei so kleinen Tieren ist dann noch jede Behandlung sau gefährlich, bei ner Spritze können sie sterben, total viele Medikamente können extreme Nebenwirkungen haben,.. :mellow:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de