Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 08:52 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ehrlichkeit währt am Längsten - der Spruch passte bei mir heuer auch sehr gut.
Ich bekam von meiner Mutter so eine seltsame Plastik-Tischunterlage zum Essen. Das Ding passt weder von der Größe, noch von der Form, noch vom Design her auf meinen Esstisch. Ich habe ihr das auch höflich gesagt. Ich werde das Ding wohl - obwohl das Design (wenn man das so nennen kann) das Thema Essen hat - als Schreibunterlage verwenden.
Sie meinte auch ehrlich, sie habe das Ding halt mal random mitgenommen. Enttäuscht war sie nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Seid ihr ehrlich und sagt es, tragt ihr zB den Schmuck auch wenn er euch nicht gefällt oder wie handhabt ihr das?
Kein Mensch, der ins Blaue rein Schmuck verschenkt, erwartet doch, dass der Kram fortan jeden Tag getragen wird. Und insbesondere wenn man Schmuck an Frauen verschenkt, haben die doch eh ne Sammlung, wo die das Zeug dann reinstopfen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 23:27 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Kein Mensch, der ins Blaue rein Schmuck verschenkt, erwartet doch, dass der Kram fortan jeden Tag getragen wird. Und insbesondere wenn man Schmuck an Frauen verschenkt, haben die doch eh ne Sammlung, wo die das Zeug dann reinstopfen.

Eine Kette vom Freund trägt man aber normalerweise immer. So würde ich es machen, wenn die Kette mir gefallen würde....


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 23:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Da müsste meine Mutter ja mehrere Ringe, Ohrringe und Ketten gleichzeitig tragen, mein Vater hat ihr da schon das eine oder andere geschenkt :laugh:

Das wird halt hin und wieder mal getragen, wenn es einen Anlass dazu gibt, sie ist allgemein nicht so die Schmuckträgerin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 06:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Eine Kette vom Freund trägt man aber normalerweise immer. So würde ich es machen, wenn die Kette mir gefallen würde....


So habe ich es auch gemacht. Am Anfang habe ich sie jeden Tag getragen, nach ein paar Monaten dann fast jeden Tag. War ja auch irgendwie ein bisschen stolz drauf. :nerd:
Habe sie auch immer noch und finde sie schön, aber traue mich irgendwie nicht mehr, sie zu tragen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 06:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Eine Kette vom Freund trägt man aber normalerweise immer. So würde ich es machen, wenn die Kette mir gefallen würde....


Es kommt ja auch drauf an, ob sie zum Rest des Outfits passt, etc. Nicht jede Kette, jedes Paar Ohrringe, usw. passt zu allem. Dazu kommt das, was transi angesprochen hat: wenn man mal ein bisschen zusammen ist und schon einiges geschenkt bekommen hat, dann geht das gar nicht mehr.
Ich jedenfalls hab irgendwelchen Schmuck, abgesehen vom Ehering noch nie täglich getragen. Ich habe eine Kette von ihm, die ich gerne trage, aber eben lange nicht täglich, den Rest trage ich dann, wenn es passt, z.B. zu besonderen Anlässen..

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Trage das Armband und die Kette, die ich geschenkt bekommen habe, eigentlich täglich, weil sie eigentlich immer zum Outfit passen und recht unauffällig sind.

Aber sobald man einige Jahre zusammen ist, häufen sich schon öfters die Schmuckgeschenke. Dann kann mans nicht mehr jeden Tag tragen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 21:18 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich könnte auch nie alles tragen, was ich schon an Schmuckgeschenken bekommen hab und nicht nur vom Partner, sondern auch anderen Menschen, die mir viel bedeuten, dazu ein Haufen Erbstücke. Hab ehrlich gesagt, grad wenn etwas dran hängt, immer etwas Schiss, weil mir schon Dummes passiert ist (Ring in's Klo gefallen...). :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 23:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Den Schmuck, den ich geschenkt bekommen habe, trage ich. Ist aktuell auch nur ein Armband :D
Bin aber auch nicht so der Ring-Typ. Die einzigen, die ich tragen würde, sind mein Verlobungs- und Hochzeitsring.

Ungewollte Geschenke gabs dieses Jahr zum Glück keine. Hat alles so ziemlich geil gepasst. Bin sehr zufrieden.
Wenn, würde ich aber zumindest halb ehrlich sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 23:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Eine Kette vom Freund trägt man aber normalerweise immer.
Ist das wieder so n gesellschaftlicher Standard?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 01:04 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Von dem, was ich momentan an Schmuck trag, stammt nix von meinem Freund. In der Regel trag ich wonach mir ist. Wie Glückskind schon schreibt, passt auch nicht alles zu allem, obwohl ich da auch schon mal offen bin dies und das mal ausprobiere, auch mal kein zusammengehöriges Paar Ohrringe - links so, rechts so. Auf den Anlass kommt's natürlich auch immer mit an, wobei Familienfeiern sich auch schon gebessert haben und meine Oma mir nicht mehr am liebsten ne Tonne Rouge in's Gesicht klatschen will, weil ich blass bin und man merkt's auch an den Geschenken, dass mein Geschmack so langsam mal angekommen ist z.B. was ich bei Klamotten für Farben bevorzuge und so. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:05 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist das wieder so n gesellschaftlicher Standard?

klar ;)

nein, natürlich nicht. Mein Freund handhabt das so und so würde ich es halt auch machen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die schlimmstmöglichen Weihnachtsgeschenke:
https://www.youtube.com/watch?v=hefDYC8V1F4

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Noch zum Schmuckthema. Ich habe eine Kette, die ich zum 18. von meinen Eltern bekommen habe und die habe ich seit dem vielleicht 2 Mal abgelegt.
Ist bei meiner Mutter das gleiche, sie trägt die Kette, die sie ebenfalls damals zum 18. bekam, mittlerweile seit 40 Jahren ohne Unterbrechung.
Wenn, dann maximal ein paar Minuten oder Stunden.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich erinnere mich btw noch, wie ich so mit 10 gerade Herr der Ringe gelesen habe, und die Filmtrilogie zeitgleich im Kino veröffentlicht wurde. Hatte mir dann von meiner Mutter zum Geburtstag oder so die VHS zu Gefährten gewünscht, und sie schenkte mir die VHS zu dem Herr-der-Ringe-Zeichentrickfilm von 1978. Ehrlicher Fehler; vermutlich stand das Ding im Laden auch deswegen rum, weil die Filme grad ein wahnsinniger Hype waren und genau weil man damit Eltern oder so abzocken konnte. Ähnliche Masche wie diese ganzen Syfy-Filme mit Titeln, Logos und Covern, die an aktuelle Hits erinnern.
Okay, aus heutiger Sicht würde ich mich darüber freuen, weil das Teil wegen des Trashfaktors nen coolen Saufabend hergibt, aber damals war das schwer zu fressen, weil der Cartoon halt einfach scheiße ist und ich was anderes haben wollte. Sorry @ Mutter.
Hab das und die richtige Trilogie btw noch immer auf VHS rumstehen. Ebenso die ersten drei Potters, die ersten beiden Pokemon-Filme, den Digimon-Film, Ein Schweinchen namens Babe und Phantom Menace. Ich zähl das grad aus dem Kopf auf, vermutlich noch eine oder zwei mehr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de