Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 14:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Was haltet ihr von monopolisiertem und staatlich reguliertem Gewinnglücksspiel wie Lotto? Spielt ihr selbst; und wenn ja, warum? Sind die Horrorstories, die man über Spielsucht hört realistisch oder einfach nur Panikmache? Sind die Reglemtierungen ideal wie sie sind; sollte sich der Staat aus der Lotterie raushalten; oder sollte Lotto vielleicht einfach vollständig verboten werden?
Macht ihr auch gerne mal bei Gewinnspielen ohne Geldeinsatz mit, z.B. auf Facebook? Was kam dabei schon alles raus?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 1. Mär 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 14:56 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mach immer bei Facebookgewinnspielen mit. Ich hab da auch schon öfter Kinotickets gewonnen, was immer nice ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Meine Oma spielt regelmäßig Lotto. Ich habe das noch nie gemacht.

Bei Facebook-Gewinnspielen oder einigen wenigen vertrauenswürdigen anderen Gewinnspielen mache ich gerne mal mit.
Hab auch schon was gewonnen. Einmal zwei Konzerttickets und einmal das Hörbuch von Eragon 2.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Mein Vater spielt regelmäßig Samstags Lotto. Ich hab ein Mal Konzertkarten bei nem Radio Gewinnspiel gewonnen, die ich leider nicht wahrnehmen konnte :sad:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Lotto spiele ich nicht, mag es nicht was einsetzen zu müssen um gewinnen zu können. ;)

Bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen mache ich gerne bei Gewinnspielen mit, insbesondere wenn es Bücher zu gewinnen gibt. Hab heute erst wieder eines auf Facebook gewonnen und mich sehr gefreut. :>
Bei solchen Gewinnspielen hab ich aber eh relativ viel Glück. :schüssel:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich mach hin und wieder bei Gewinnspielen mit und gewinne recht häufig was. Ich bin da wirklich ein Glückskind ;)

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Mo 23. Mär 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Mache bei facebook auch bei gewinnspielen mit. Meistens von DM oder anderen Drogerien, wo man Produkttests gewinnen kann. Hab auch schon öfters gewonnen. Find ich cool.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 19:54 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Boah, May, du bist also die, wegen der ich bei dm nie gewinne. :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
2011 gabs ja Diskussionen darüber, ob man Arbeitslosen verbieten sollte, Lotto zu spielen. Macht das Sinn?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Und, hat jemand was gewonnen gestern?

Leprechaun hat geschrieben:
2011 gabs ja Diskussionen darüber, ob man Arbeitslosen verbieten sollte, Lotto zu spielen. Macht das Sinn?

Ne, wie willste das auch machen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Illegales Glücksspiel sollte man ihnen verbieten. Aber das ist es ja eh schon.
Warum sollte man Lotto verbieten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:32 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Illegales Glücksspiel sollte man ihnen verbieten. Aber das ist es ja eh schon.
Warum sollte man Lotto verbieten?

Was sind illegale Glücksspiele? Also klar, irgendwie illegal, aber irgendein konkretes Beispiel? Kann mir keine vorstellen, die illegal sind :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Was sind illegale Glücksspiele? Also klar, irgendwie illegal, aber irgendein konkretes Beispiel? Kann mir keine vorstellen, die illegal sind :mellow:

Alle Glücksspiele halt, die nicht offiziell autorisiert sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:36 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Alle Glücksspiele halt, die nicht offiziell autorisiert sind.

ALso wenn ich zum Beispiel als Privatperson Lotto oder so machen würde? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
ALso wenn ich zum Beispiel als Privatperson Lotto oder so machen würde? :mellow:

Wie meinst du "Lotto machen"? Du darfst natürlich Lotto spielen, aber du darfst nicht unauthorisiert ne eigene Lotterie führen und unangemeldet Spielscheine verkaufen, ja. Das wäre dann illegal.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de