Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie oft habt ihr schon den Notruf gewählt?
Noch nie 63%  63%  [ 12 ]
1 mal 11%  11%  [ 2 ]
2 mal 11%  11%  [ 2 ]
3-5 mal 11%  11%  [ 2 ]
6-20 mal 5%  5%  [ 1 ]
mehr als 20 mal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Wenns allerdings dann wirklich nur darum geht, dass der Nachbar in der Küche eine Tschick raucht, und man ruft die Feuerwehr dafür, darf man ordentlich blechen. Es sind nicht nur die Menschen selber Schuld, dass sowas passiert, sondern die Gesetze, die damit verbunden sind.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:13 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 19:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
lifesucker hat geschrieben:
Wenns allerdings dann wirklich nur darum geht, dass der Nachbar in der Küche eine Tschick raucht, und man ruft die Feuerwehr dafür, darf man ordentlich blechen. Es sind nicht nur die Menschen selber Schuld, dass sowas passiert, sondern die Gesetze, die damit verbunden sind.

Davon hab ich noch nicht gehört. Wenn man davon ausgeht, dass eine Gefahrenlage vorliegt, wird man nicht zur Kasse gebeten.
Das ist etwas anderes als ein Spaßanruf.

Edit:
Dazu Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Falschalarm
Zitat:
In Deutschland ist ein Falschalarm, der einen Feuerwehr- oder Polizeieinsatz nach sich zieht, in der Regel kostenpflichtig. Personen, die vorwerfbar einen Falschalarm auslösen, sind schadenersatzpflichtig und strafrechtlich verantwortlich (§ 145, § 145d StGB). Hat die alarmierende Person aus bestem Wissen und Gewissen gehandelt und ist kein Vorsatz erkennbar, so übernimmt die Allgemeinheit die Kosten. Insofern besteht kein Grund, die Feuerwehr bei vermuteter, aber nicht gesicherter Gefahr nicht zu alarmieren.


Grundsätzlich versucht man aber doch eh erstmal, den möglichen Verursacher zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Das heisst, man klingelt bei dem. Wenn der dann aufmacht und die Situation erklärt, ruft man in der Regel ja eh keine Einsatzkräfte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie kommst du darauf, dass man dafür zahlen muss, lifesucker?
Wenn beim Nachbarn der Rauchmelder angeht, ich an die Tür klopfe und er dann nicht reagiert, ist das eine akute Gefahrensituation.
Dafür wirst du sicherlich niemals zahlen können. Da wird dir eher die Feuerwehr sagen, dass du genau alles richtig gemacht hast.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Das wäre ne Schreckensvision; dann würde keiner mehr in ner potentiellen Gefahrensituation den Notruf benutzen, aus blanker Angst, sich dadurch arm zu machen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:09 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hab bis jetzt noch nie beabsichtigt den Notruf gewählt, worüber ich auch froh bin. Muss zugeben das ich nicht mehr zu 100% weiß wie ich bei einem Autounfall z.B vorgehen muss oder wie man richtig handelt wenn es daheim brennt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gut zu wissen ist auf jeden Fall, dass die selbst ne gute interne Weiterleitung haben. Rufst du bei der Feuerwehr an, obwohl du einen Krankenwagen brauchst, leiten die dich weiter. Rufst du bei der Polizei an wenn es brennt, dann biste eh schon halb richtig und die leiten das schnell an die Feuerwehr weiter.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:15 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Das ist mir auch bewusst. Nur wüsste ich nicht wie man bis zum eintreffen der Rettungskräfte richtig handeln soll.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das sagt dir der Leitstellenmitarbeiter dann schon.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Rufst du bei der Feuerwehr an, obwohl du einen Krankenwagen brauchst, leiten die dich weiter.

In vielen Städten ist es ja sowieso ein und dasselbe bzw. wird zumindest von derselben Leitstelle aus gesteuert.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Weiß aber definitiv, dass Freunde von mir schonmal zahlen durften. Waren auch alle (männlichen Freunde) von mir beim RK, da hab ich das mitbekommen. Vielleicht wars aber auch ein Spezialfall oder so etwas in der Art.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 22:18 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 15:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Habe einmal die Polizei gerufen.
Musste dem Mann am Telefon 20x die Adresse sagen. Dann hat er behauptet, in dem Dorf gäbe es die Straße nicht und die einzige bekannte ist im Dorf 20 km entfernt. Nach ein paar Minuten hat er dann doch plötzlich die Adresse gefunden. Das hat mich etwas genervt. Vielleicht hab ich aber auch unverständlich geredet.
Innerhalb von höchstens 10 Minuten (eher 5) war die Polizei dann auch schon da, obwohl die Stadt 15 min + entfernt ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 20:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Worum ging es denn? War es ein Notfall?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 14:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Solche Notruf-Fails kommen erstaunlich häufig vor; auch in Deutschland kursieren ja immer mal diesbezügliche Protokolle.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 00:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab schon zweimal die Polizei gerufen. Einmal wurde eine Frau sehr stark belästigt (Worte wie "ich ficke deinen wertlosen Arsch bis du nicht mehr laufen kannst, du Nutte!" fielen, aber nicht als einvernehmlicher Dirty Talk) und ich hab mich halt nicht getraut, selbst was zu sagen, wollte aber auch nicht einfach weitergehen.
Und heute, vor ner Stunde oder so, durfte ich auf dem Weg nach Hause beobachten, wie eine Gruppe besoffener Leute direkt vorm Hauptbahnhof ein Wahlplakat angezündet hatten. Die saßen dann da so im Kreis drumherum und abwechselnd wurde auch mal darauf uriniert.

Die Polizei war übrigens beide Male ganz dankbar für meinen Anruf, auch wenn es (zum Glück) bisher nie richtig krasse Sachen waren, und es wurde auch immer gleich ein Streifenwagen geschickt. Ich achte trotzdem darauf, dass ich (wenn möglich) die örtliche Dienststelle wähle statt 110.

Den Krankenwagen musste ich einmal für meinen Exfreund rufen, als der nen Krampfanfall bekommen hat und fast verreckt wäre. Da saß ich auch selbst das erste und einzige Mal in nem Krankenwagen, der mit Blaulicht und Sirene rote Ampeln überquert. Wäre die Situation nicht so doof gewesen, hätte ich diese Autofahrt voll cool in Erinnerung. :D

Die Feuerwehr musste ich noch nie rufen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Und heute, vor ner Stunde oder so, durfte ich auf dem Weg nach Hause beobachten, wie eine Gruppe besoffener Leute direkt vorm Hauptbahnhof ein Wahlplakat angezündet hatten. Die saßen dann da so im Kreis drumherum und abwechselnd wurde auch mal darauf uriniert.
Die Polizei auf Leute zu hetzen, die niemandem Schaden zufügen, schadet der Gesellschaft. Den Unterschied zwischen "verboten" und "falsch" nicht zu kennen, ist schon seit langem eins der größten Probleme der deutschen Gesellschaft und hatte bereits vielfach echte, drastische Konsequenzen.
Der größte Lump im ganzen Land, und so weiter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de