Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 22:17 
Benutzeravatar
Nach dem Tod ihres Hundes ließ ein vierjähriges Mädchen einen Brief an Gott schreiben. Was dann passierte, dies rührte Millionen von Menschen zu Tränen!

Sie begleiten uns viele Jahre, stehen uns bei in guten und schlechten Zeiten und schenken uns ihre bedingungslose Liebe. Haustiere sind Familienmitglieder, beste Freunde, Spielkameraden und treue Wegbegleiter. Ist es für eine Fellnase Zeit zu gehen, bleibt Leere, Schmerz und tiefe Trauer zurück.

Für die kleine Meredith aus den Vereinigten Staaten von Amerika war der Tod der 14-jährigen Familienhündin Abbey ein ganz besonders großer Verlust – ein Leben ohne ihren Vierbeiner kannte die damals Vierjährige nicht.

In ihrer Trauer bat sie ihre Mutter, einen Brief an Gott zu schreiben, damit dieser die Hundedame im Himmel erkennen würde. Eine rührende Geschichte, die Merediths Mutter einst im Internet mit der Welt teilte und Millionen Menschen zu Tränen rührte.

Mit der Zeile „Lieber Gott“ begann das auf Englisch verfasste Schreiben, das die Vierjährige ihrer Mutter diktierte. „Bitte kümmere dich um meinen Hund. Sie ist gestern gestorben und kommt zu dir in den Himmel. Wir vermissen sie sehr. Ich bin sehr froh, dass du sie mir als Hund gegeben hast, auch wenn sie krank wurde. Ich hoffe, du wirst mit ihr spielen. Bevor sie krank wurde, hat sie es geliebt mit Bällen zu spielen und zu schwimmen. Ich schicke dir einige Bilder von ihr, damit du sie erkennst, wenn du sie siehst. Aber ich vermisse sie wirklich sehr.“ Mit den Worten „In Liebe, Meredith“ und dem kleinen Hinweis, dass „Mama“ die Worte geschrieben hat, die Meredith ihr sagte, schloss der Brief, den Mutter und Tochter zusammen mit zwei Foto der Hündin in einen Umschlag steckten, ihn an „Gott/Himmel“ adressierten sowie den Absender vermerkten und ihn – frankiert mit einigen Briefmarken, denn der Weg zum Himmel ist schließlich lang – in den Briefkasten warfen.

Ein Brief, an den Himmel adressiert. Keine Zustellung, keine Antwort, das Ende der Geschichte?
Nein. Denn dank eines großartigen und mitfühlenden Menschen fand die Familie bei der Heimkehr von einem Ausflug am Labor Day – dem Tag der Arbeit in den USA – ein in goldenes Papier gepacktes Päckchen vor der Haustür, adressiert mit „Für Meredith“ in einer der Mutter unbekannten Handschrift. Das kleine Mädchen öffnete das Paket und fand darin ein Buch von Mr. Rogers, „Wenn ein Haustier stirbt“, außerdem die Fotos von der Fellnase, den Brief an Gott und eine Nachricht:

„Liebe Meredith, es wird dich sicher freuen zu hören, dass Abbey wohlbehalten im Himmel angekommen ist. Die Fotos, die du mir geschickt hast, waren mir eine große Hilfe, ich habe sie gleich erkannt. Weißt du, Meredith, Abbey ist nicht mehr krank. Ihr Geist ist hier bei mir – genauso wie sie in deinem Herzen bleibt – jung, spielend und rennend. Abbey hat es geliebt, dein Hund zu sein. Da wir hier im Himmel unsere Körper nicht brauchen, habe ich auch keine Taschen, um deinen wunderschönen Brief zu behalten. Deshalb schicke ich ihn dir zusammen mit den Fotos und diesem kleinen Buch zurück, damit du etwas hast, das dich an Abbey erinnert. Einer meiner Engel kümmert sich darum. Ich hoffe, dass kleine Buch hilft dir. Danke für den lieben Brief und danke deiner Mutter, dass sie dir beim Schreiben geholfen hat. Du hast so eine wundervolle Mutter, ich habe sie extra für dich ausgesucht. Ich schicke dir jeden Tag meinen Segen und denke daran, dass ich dich sehr liebe. Übrigens, ich bin sehr einfach zu finden – Ich bin überall dort, wo Liebe ist. In Liebe, Gott, und der ganz besondere Engel, der den Brief geschrieben hat, während Gott ihm die Worte diktiert hat.“

http://www.tiervision.de/tiermeldungen/hundemeldungen/beitrag/wenn-der-vierbeiner-stirbt-maedchen-ruehrt-millionen-zu-traenen-3029/

Was haltet ihr davon, damit das Kind mit dem Tod umgehen kann? Finde es irgendwie ziemlich niedlich


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 12:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mein Papa hat mal was ähnliches für mich gemacht, als ich an Gott geschrieben hab. Nur dass er klargestellt hat, dass nicht Gott persönlich zurück geschrieben hat. Find ich etwas besser, aber nett ist das hier trotzdem.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 13:38 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Das ist ganz schön traurig. Einen Sommer lang passte ich für eine Freundin auf einen Hund und einen Kater auf. Der Kater war relativ selbstständig, gesellte sich zu mir, wenn er die Nähe brauchte und drohte mir mit den Krallen, wenn er keine Lust auf mich hatte. Der Hund allerdings war ein arroganter Bengel, der mich wie im Textbuch ignorierte, bis ich es ihm gleichtat. Dann kam er angeschnauft, ein Pekinese, der immer laut atmen muss. Goldbraunes Haar, riesiges Ego, aber natürlich für immer in meinem Herzen eingenistet. Er schien oft das Bedürfnis zu haben, mich an der Nase herumzuführen, indem er die Leine stets vor den Kühlschrank oder die Klotür (meine zwei Lieblingsorte) schmiss, auch wenn wir Minuten zuvor ewig lange draußen waren. Oft schlich er auch zum Kater - und ich vermute - in vollem Wissen, dass er ihn anfauchen würde, nur damit ich weich werde. Nicht immer, aber manchmal hat er es natürlich hingekriegt.

Er starb letzte Woche, was ganz schön traurig ist.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 20:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 12:13 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Würdet ihr ein altes und/oder krankes Tier aufnehmen, bei dem es realistisch ist, dass es nicht mehr (sehr) lange lebt um dem Tier die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen oder eher nicht, weil ihr euch sowas nicht antun könntet wenn ihr wüsstet, dass das Tier nicht mehr lange lebt?
Hab da gestern was zu gelesen, wir wollen im Alter/bei Krankheiten ja auch nicht alleine gelassen werden, weil wir bald sterben (könnten), aber meistens nimmt einen sowas doch schon arg mit wenn das Tier dann stirbt :mellow:

wenn ich für das tier sorgen kann, dann auf jeden fall
es ist zwar immer schrecklich, wenn eins stirbt, aber man hat wenigstens ein schönes (restliches) leben ermöglichen können


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 12:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich sehs eigentlich ähnlich. Ich würde mir, aktuell, aus eigenem Antrieb kein Tier zulegen (auch, wenn ich von zu Hause aus komplett mit Hunden aufgewachsen bin und das irgendwie vermisse), einfach weils zeitintensiv und mit viel Verantwortung verbunden ist. Sollte die Situation (wie auch immer die jetzt aussehen mag) eintreten, würde ich aber trotzdem versuchen dem Tier noch eine schöne Zeit zu machen, wenn es irgendwie möglich wäre. Verstoßen/Ablehnen, weil es krank ist, auf keinen Fall.

Würde die Situation aber nicht aktiv herbeiführen. Ich hätte vermutlich einen Zoo zu Hause, nachdem ich eine Runde durchs Tierheim gelaufen bin.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 18:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Dewie Cox - Beautiful Ride
https://www.youtube.com/watch?v=-eIdXnxgcHU

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 05:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Bin zwar kein Kind mehr, aber eine meiner Echsen ist vor ein paar Wochen gestorben.
Ich habe mir Tage vorher schon gedacht, dass es bald zu Ende geht. Hab einfach gemerkt, dass er schwach geworden ist, hat immer weniger gefressen, sich kaum noch bewegt usw.
An dem Tag, an dem das passiert ist, hab ich den ganzen Abend und die ganze Nacht geheult. Am nächsten Tag auf der Arbeit ging es, aber sobald ich wieder Zuhause war, hat mich das wieder eingeholt und ich war wieder wie ne Wahnsinnige am Heulen.
Nach ein paar Tagen habe ich keine Heulflashs mehr bekommen, aber wenn ich jetzt an ihn denke, stehe ich auch wieder kurz vorm Heulen.
Habe ja zum Glück noch meine andere Echse, dann fühle ich mich nicht ganz so alleine. Auch wenn ich das Vieh immer noch unglaublich vermisse.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 19:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ist für die anderen Haustiere auch immer anstrengend. Besonders Hunde und Katzen soll man unbedingt an der Leiche riechen lassen, damit sie verstehen, wieso der Kollege ab jetzt weg ist.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 10. Jul 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Unsere hat trotzdem noch sehr lange gesucht und war mega anhänglich. Sehr traurig mit anzusehen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Der Hund einer guten Freundin wurde vor ein paar Tagen eingeschläfert und obwohl sie sonst immer viel zu emotional ist, konnte sie das richtig rational betrachten - da war ich ja schon fast trauriger, als ich das erfahren hab :mellow:
Ist klar, dass das Einschläfern nötig war, aber ich glaub ich würde trotzdem tagelang heulen, wenn es bei meinem Tier passiert wäre.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 12:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Habt ihr schonmal n Haustier beerdigt?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 13:05 
Benutzeravatar
Habe alle verstorbenen Haustiere im Garten beerdigt


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de