Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Also mal davon abgesehen, dass ich mich für diese professionellen Komiker nicht interessiere, da ich bisher alle eher bescheiden finde, kann ich keinen Unterschied fest machen.

In meinem Umfeld sehe ich Frauen die lauthals loslachen und einen Spruch nach dem anderen bringen können, als auch Männer. Und ja auch Männer die über die Sprüche der Frauen lachen sehe ich zuhauf (andersrum natürlich genauso).
Sind also alle ganz locker und lustig, für mich ist das so wie fast alles keine Frage des Geschlechts.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. :nerd:

Der Einrad fahrende Wissenschaftler hat beobachtet, wie die beiden Geschlechter auf sein eigenwilliges Hobby reagieren.
Frauen neigten dazu eher ermutigende, lobende Bemerkungen zu machen, Männer spotteten. Am aggressivsten waren dabei junge Männer, berichtet Shuster im British Medical Journal.
Frühere Studien haben bereits Hinweise darauf geliefert, dass Frauen und Männer sich beim Einsetzen aber auch beim Wahrnehmen von Humor unterscheiden. Frauen neigen dazu, weniger Witze zu erzählen. Laut BBC gibt es tatsächlich mehr männliche Komiker als weibliche.
Die Forschungsergebnisse legen nahe, dass Männer Humor eher aggressiv auf Kosten anderer einsetzen. Aggression wiederum wird generell als eher männliche Eigenschaft gesehen und wurde fallweise mit dem Testosteron-Kontakt im Mutterleib in Verbindung gebracht. Shuster argumentiert, dass Humor aus der Aggression entsteht, die durch männliche Hormone hervorgerufen wird.
http://www.news.ch/Maenner+sind+lustige ... detail.htm


Unter Männern dient Humor nämlich auch dazu, Macht zu demonstrieren und die Rangfolge untereinander festzulegen. Deswegen ist ihr Humor aggressiver, Scherze tendieren dazu, andere zu demütigen. Frauen nehmen solche Witze mit versteinerter Miene zur Kenntnis. In ihrer Welt dient Humor der Gemeinschaft, nicht der Abgrenzung. Deshalb machen sie sich lieber über sich selbst lustig als über andere.
http://www.derberater.de/lust-liebe/bez ... unkten.htm


Die Wissenschaftler hatten das komische Talent von Studenten getestet. Die Teilnehmer mussten Zeitungs-Comics mit spaßigen Titeln betexten. Die Ergebnisse wurden dann von Lesern unter Zuhilfenahme einer Punkteskala auf ihren Witz hin bewertet. Dabei kamen die männlichen Texte knapp besser an als die der Frauen, so Studienautor Nicholas Christenfeld. Der Hauptgrund: Männer fanden männlichen Humor witziger als Frauen, erklärt Christenfeld. Beispiel: Männer bewerteten männliche Texte um 0,16 Punke höher, während Frauen ihnen nur 0,06 mehr Punkte gaben.
Weitere Erkenntnis der Studie: Gute Späße werden demnach häufiger Männern zugeschrieben, die schlechten den Frauen – und zwar sowohl von Frauen und Männern. Vor allem halten sich Männer für lustiger als dies Frauen tun, so die Forscher nach einem Selbsteinstufungstest der Teilnehmer.
http://www.menshealth.de/health/stress- ... 202178.htm

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das widerspricht der mehrfach geäußerten Beobachtung, dass Männer sich dauerhaft selbst auf die Schippe nehmen und Frauen eigentlich nie.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 22:13 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Das klingt alles nicht besonders wissenschaftlich.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 23:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wer von beiden lustiger ist, keine Ahnung, irgendwelche dummen Sprüche (im lustigen Sinne) kommen aber gefühlt häufiger von Männern. Männlicher Humor dürfte auch etwas, nja... standfester sein. Da kann man auch mal einen Witz über die Figur o.ä. machen, ohne dass gleich befürchtet werden muss, dass es persönlich genommen wird.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 16:01 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kenne persönlich mehr lustige Männer als Frauen. Und es ist nicht so, dass ich hurmolose Freundinnen hab. Aber Männer schaffen es eindeutig eher mich zum lachen zu bringen, vorallem auch im richtigen Moment. Wenn ich z.B. grad ganz schön geknickt bin, dann kommen da manchmal wirklich ganz banale und voll aus dem Kontext gerissene Sachen, die sind zwar recht dämlich aber schon wieder auf eine Art und Weise, wo ich dann gar nicht anders kann als zumindest kurz zu kichern.
Betrifft auch nicht nur irgendwelche Sprüche, sondern auch bestimmte Gesten.
Manchmal glaub ich auch einfach, dass viele Frauen echt einfach zu viel über das nachdenken was sie als nächsten sagen oder tun und bei Männern kommt das manchmal echt schon fast affektartig. :ninja:

Und es gibt übrigens keine Komikerin, die mir wirklich gefällt.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 01:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in einer Gruppe mit Frauen und Männern die Frauen zurückhaltender sind, wenns darum geht Witze zu machen. Aber dass deswegen Männer direkt lustiger sind, glaub ich nicht.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:05 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ich glaube, die meisten Frauen halten sich Männern gegenüber, besonders, wenn es um romantisches Interesse geht, mit ihrem Humor zurück. Meine Freundinnen haben eigentlich alle einen ziemlich derben Humor, der viele Männer wohl so direkt abschrecken würde.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Ich glaube, die meisten Frauen halten sich Männern gegenüber, besonders, wenn es um romantisches Interesse geht, mit ihrem Humor zurück. Meine Freundinnen haben eigentlich alle einen ziemlich derben Humor, der viele Männer wohl so direkt abschrecken würde.

Haha und das sollen Männer sein? Würde sie mal fragen, ob sie ein Tampon brauchen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Für einen humoristischen Menschen ist eine Person, die von Humor abgeschreckt wird, vermutlich nicht wirklich als Partner geeignet - da kann langfristig doch nix draus werden. Wieso bandelt man mit solchen an?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 12:33 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ich glaub, ihr habt keine Vorstellung über die Witze, über die ich rede. Okay, Mac traue ich tatsächlich ein wenig einen derben Humor zu, aber egal.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 13:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Ich glaub, ihr habt keine Vorstellung über die Witze, über die ich rede.

Hast du da Beispiele?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 13:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich kann das jetzt nicht wirklich ernst nehmen; Mohnstrudel hat eine sehr niedrige Toleranzschwelle z.B. für politisch inkorrekte Witze; meint vermutlich gerade etwas in der Art expliziter Menstruationswitze oder dergleichen. "Mac traue ich derben Humor zu, sonst keinem" klingt irgendwie, als wäre sie heute zum ersten mal in diesem Forum, so realitätsfern ist das.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 14:10 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Über anwesende Menschen in der dritten Person zu reden, gilt als sehr unhöflich. Ist ja auch egal, ich denke, wir haben generell einen ganz anderen Humor.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 14:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was derber Humor ist, ist jetzt ja aber keine Geschmacksfrage - eigentlich. Hatte ich mit meiner Vermutung, was du damit meinst, Recht, und wenn nicht (Kein Problem), kannst du Beispiele geben?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de