Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Hebst du Geld von der Straße auf?
Klar, jeden einzelnen Penny 56%  56%  [ 9 ]
Kommt auf die Summe an 44%  44%  [ 7 ]
Nein, nur Nutten bücken sich für jeden Fuffi 0%  0%  [ 0 ]
Ich guck nicht mal auf den Boden 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 21:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich habe mal im Bus ein Kartenetui eines alten Mannes gefunden und es zu der Adresse gebracht. Seine Frau war überglücklich und meinte, er habe erst vor Kurzem einen Herzinfarkt bekommen, weil er das Etui schon mal verloren hat. Da hatte er es zum Glück noch nicht bemerkt. :D damals war ich 13 oder 14 und ich habe Kekse von der netten Frau bekommen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Geld rausnehmen, dann abgeben.
Er kriegt seine Personalien und Karten wieder, und man selbst hat was von. Bei Fragen sagt man "Das Geld fehlte schon als ich es gefunden habe".

wtf


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 23:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Geld rausnehmen, dann abgeben.
Er kriegt seine Personalien und Karten wieder, und man selbst hat was von. Bei Fragen sagt man "Das Geld fehlte schon als ich es gefunden habe".

Das ist asi, zumal viele eh noch ein Scheinchen springen lassen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 23:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wie dringend muss man bitte Geld brauchen, um das zu machen .

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 23:52 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Geld rausnehmen, dann abgeben.
Er kriegt seine Personalien und Karten wieder, und man selbst hat was von. Bei Fragen sagt man "Das Geld fehlte schon als ich es gefunden habe".


Das ist so traurig wie deine Haarfarbe.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 08:49 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Falls du nicht trollst: Hast du irgendwie Geldprobleme oder bist du einfach assi? Ernst gemeinte Frage.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 09:10 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
habe schon mal ein handy und ein geldbeutel mit allem drum und dran gefunden
handy konnte ich rausfinden wem es war und hab es dann zurück gegeben
geldbeutel hab ich bei der polizei abgegeben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 13:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Manche Leute sind wie der Rattenfänger von Hameln, nur für geistig Behinderte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 13:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich würde Geld wohl nur behalten, wenn es in kleinen Scheinen in einer Sporttasche oder Papierbeutel wäre. Also offensichtlich Geld aus illegaler Quelle halt. :nerd: Da hätte ich keinerlei Skrupel und würde es halt sicherstellen. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 17:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wenn ich Münzen finde, behalte ich sie. Wenn ich einen Schein finden würde, würde ich ihn wohl auch behalten - aber sowas passiert mir nie. :D
Geldbörsen würde ich wenn möglich gleich zum Besitzer bringen, ohne den Inhalt zu entfernen natürlich. Hab schon mal ein Tablet auf der Straße gefunden und dann die ganzen Kontakte angeschrieben um es wieder an den Eigentümer zu bringen, hat gut geklappt.
Ich bin bei sowas einfach ehrlich, selbst wenn man mir an der Kasse zu viel Geld gibt sage ich bescheid - sofern es mir auffällt, passiert ganz automatisch ohne, dass ich groaßrtig darüber nachdenke.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 19:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Da hätte ich keinerlei Skrupel und würde es halt sicherstellen. :nerd:

...und hoffen, sie finden dich nicht. :nerd:

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 19:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Mir hat jemand selbst meine Busfahrtkarte (die von der Schule gestellt wird und mit der man nur einen Monat fahren kann und es War Ende des Monats) nach Hause gebracht.
Finde es selbstverständlich, solche Sachen abzugeben. Egal ob beim Besitzer oder bei anderen Anlaufstellen. Vor allem wenn es um ein Portemonnaie mit Unterlagen plus Geld geht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 16:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Als guter Christ wandelt man das Geld idealerweise in Wein um.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wie ich halt meinen Geldbeutel ohne Witz im Rewe liegen lassen habe. Nachdem ich es gemerkt habe, war mir sofort fast klar, wo ich ihn verloren hatte, weil ich halt zumindest wusste, dass ich damit noch einkaufen war. Bin dann panisch zum Rewe und hab gefragt, ob die den haben. Hatten sie, und alles wichtige war drin - aber der Mensch, der ihn gesehen und abgegeben hat, hat zuvor im Laden hektisch ca. 40 Euro rausgestohlen. Hektisch ist offensichtlich, weil die kleinen Scheine alle noch drin waren.
Muss ich jetzt fressen. Ich stufe das btw als asoziales Verhalten ein - was ich nicht tun würde, wenn der Mensch (Ein Flüchtling?) sich nur maximal 20 Euro als Finderlohn entnommen hätte.
Wenn ich da über mich nachdenke - ich selbst würde aus nem Geldbeutel eher kein Geld ziehen, bevor ich ihn abgebe. Ich würde eher selbst die Person auf dem Ausweis kontaktieren und insgeheim hoffen, dass die mir nen Finderlohn gibt, aber mich halt nicht beschweren, wenn sie es nicht tut. Ist so bereits auch schonmal passiert.
Wenn ich ne lose Bankkarte oder so finde, gebe ich sie aber direkt bei der Bank ab.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 10:45 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wieso sollte man dafür belohnt werden, dass man etwas selbstverständliches tut? Würde niemals nur an so etwas wie einen Finderlohn denken wenn ich einen Geldbeutel finden würde. Abgeben und fertig.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de