Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 00:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Kalender

Wer in seiner Wohnung normalerweise nen Kalender egal welcher Art hängen oder stehen hat, hat den für 2016 vermutlich schon. Ich mochte den alljährlichen Simpsons-Kalender immer; viele Leute haben Kalender mit Erotikbildern im Haus hängen.

Image

Für die Arbeit gibts so kleine Aufstellkalender, einigen reicht das Notizbuch mit dem aktuellen Jahreskalender oder gar das Handy oder dergleichen.
Benutzt oder benutztet ihr Kalender?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 00:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ohne meinen Timer bin ich aufgeschmissen! Da steht einfach alles drin: Termine, Notizen, Adressen...
Ich nutze seit Jahren ein grau-weiß gepunktetes Exemplar in a6 mit Kalendarium von Obpacher. Er sieht mittlerweile aber ziemlich fertig aus und ich bin am überlegen ihn durch ein neues Exemplar zu ersetzen. Ein paar Filofax-Modelle gefallen mir ganz gut.

Im Büro habe ich den auf dem Schreibtisch stehen, aber der ist ja eher zum anschauen, als für Termine.
Image
Für Termine die rein die Arbeit betreffen nutze ich dort einen einfach Querkalender von irgendeiner Bank.
Daheim hab ich nur noch nen großen Geburtstagskalender in der Küche hängen, aber sonst nichts.
Den Handykalender nutze ich überhaupt nicht und finde es auch oft zu unübersichtlich.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 11:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Hab einen kleinen Kalender von paperblanks und einen Semesterplaner, in die alle Termine geschrieben werden.
Handykalender mag ich überhaupt nicht und den Kalender auf meinem Laptop benutze ich nur ab und zu.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 16:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich habe seit einigen Jahren so einen Bilderkalender mit Eisenbahnmotiven aus den Alpen (den ich regelmäßig vergesse, umzublättern). Nur wegschmeißen mag ich die alten nicht, weil mir die Bilder zu gut gefallen :laugh: Der ist aber eher dekorativer Natur, damit die Wand nicht so kahl ist, denn wirklich nützlich.

In der Küche hängt ein ganz normaler, länglicher Kalender mit Zeilen für jeden Tag und nach Möglichkeit vier Spalten, eine allgemeine und jeweils eine für jeden von uns.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 18:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Will mir bald einen Kalender kaufen. Weiß nur noch nicht, ob einen Taschenkalender oder einen für die Wand. Würde ja unglaublich gerne mal einen selbstgemachten mit persönlichen Fotos oder Bildern bekommen (wie ich ihn auch selbst schon desöfteren verschenkt habe), aber irgendwie fällt das wohl keinem ein. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 20:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich hab für nächstes Jahr noch keinen Kalender, danke für die Erinnerung :nerd:
Einen Wandkalender bekomme ich meistens zu Weihnachten geschenkt und ansonsten kaufe ich mir noch einen Terminkalender, den ich immer bei mir trage.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 22:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich hätte so gerne einen Filofax, aber die sind so unglaublich teuer. :(

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 23:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich hätte so gerne einen Filofax, aber die sind so unglaublich teuer. :(

Ich finds ur interessant, wie heftig manche ihre Filofax o.ä. gestalten, aber die Preise sind wirklich eine Frechheit. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich hätte so gerne einen Filofax, aber die sind so unglaublich teuer. :(


Aber er hält halt auch lang und ist wirklich von hochwertigster Qualität. Mein bisheriger war schon um einiges billiger und das hat man ihm gerade jetzt am Schluss doch angemerkt. So fertig wie der sieht ein Filofax nach der Zeit nicht aus.
Ich warte jetzt noch Weihnachten ab, ob mir jemand gut zugehört hat, ansonsten bestell ich mir einen. Dark Aqua wird er werden :wub:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 21:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab immer noch in meinem Schlafzimmer einen alten Playboy-Kalender hängen.

Sonst benutze ich keine Kalender. Gibt keinen Grund wofür ich die brauche.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 22:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich hab für nächstes Jahr einen Wandkalender mit Bildern aus unserer Stadt bekommen.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich bin noch auf der Suche nach einem schlichten Wochenplaner, ich mag sowas nicht gerne am Handy machen. Den dünnen mit Softcover von Moleskine finde ich ja echt schick, aber 20€ sind auch ein Batzen Geld.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Bekomm immer von meinem Vater von der Bank so n dünnen Wandkalender um meine Termine einzutragen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 14:21 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Ich bekomme von meinem Papa zu Weihnachten immer einen Kalender mit Bildern aus Urlauben etc., in den man aber nichts eintragen kann.
Für dieses Jahr hatte ich dann noch so einen Wandkalender vom Teegut, wo ich aber nur wenig eingetragen hab.
Am häufigsten nutze ich meinen Handykalender und einen, den wir in der Uni immer bekommen.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 16:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich finds ur interessant, wie heftig manche ihre Filofax o.ä. gestalten, aber die Preise sind wirklich eine Frechheit. :D


Ohja! :D bin bei Facebook in einer Filofax-Gruppe und manche gestalten da so schöne Kunstwerke. Das ist viel zu schade, um es nachher wegzuwerfen.


Glückskind, den Dark Aqua hätte ich auch so gerne! :heart: aber der ist so teuer. :(


Habe mir gestern einen Taschenkalender gekauft (muss wohl warten bis ich einen Filofax geschenkt bekomme :nerd:). Auf der linken Seite ist immer eine Woche und rechts immer ein literarischer Spruch und liniert, also für Notizen. Das gefällt mir bisher ganz gut, mal schauen, wie ich damit zurechtkomme. Das Tolle ist, dass der 18 Monate beinhaltet und deshalb im Oktober schon angefangen hat. Dann konnte ich sogar noch für dieses Jahr Termine eintragen. Vom Preis her finde ich den ganz ok, hat knapp 13€ gekostet.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de