Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 21:09 
Benutzeravatar
Wie häufig staubsaugt ihr?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 21:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Meistens einmal täglich, manchmal sogar mehrfach, wenn ich wenig daheim bin auch mal einen Tag nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Mo 26. Nov 2018, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 22:29 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
So 3 Mal pro Woche.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 14:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wenn die Staubschicht zu dick wird :nerd: Nach Bedarf halt, das kann einmal in der Woche sein, das kann viermal in der Woche sein. Jetzt wird's wohl wieder häufiger passieren, weil bedingt durch die Montage von Weihnachtsdeko überall Krümel, Nadeln, etc. rumliegen. Außerdem natürlich, bevor Besuch kommt :nerd:

Da wir aber nur einen Raum mit Teppichboden haben (plus einen Teppich im Wohnzimmer und den Badteppich), tut es in allen anderen Räumen auch der Besen. Fegen ist eh viel angenehmer als saugen und wird dementsprechend zusätzlich/ersatzweise gemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 00:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Meistens einmal täglich, manchmal sogar mehrfach
Warum

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 14:11 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nen Staubsauger in der Hand hatte. Als Kind musste ich ein Mal die Woche staubsaugen.

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 14:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Warum


Weil ich ein krabbelndes Kind habe, das bei jedem Essen eine Ladung unter den Tisch wirft und das jeden Krümel findet und in den Mund steckt und ich zudem noch Vögel habe, die wahnsinnig viel Dreck machen. Das zusammen lässt sich nur mit ständig saugen und putzen ansatzweise unter einen Hut bekommen. Sicher nicht, weil ich staubsaugen so geil finde :nerd:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 15:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Was habt ihr für nen Staubsauger? Ich hab so ein kleines 40-Euro-Teil von Tectro. Ist ideal; ich muss halt v.a. Katzenhaare einsaugen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 17. Aug 2019, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 16:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich hab so nen beutellosen Staubsauger von Rowenta. Eigentlich mag ich den, aber er hat so ne extreme Saugkraft, dass ich ständig Angst habe, den Laminatboden zu lösen. :D

Image

Außerdem mag ich es nicht den auszuleeren. Ohne Beutel ist auf Dauer vermutlich ganz cool, aber bei mir geht fast immer Staub daneben. :dry:

Habt ihr nen beutellosen oder mit Beutel?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Der ältere ist von Siemens und ein etwas größeres Modell, haben wir auch schon ziemlich lang. Ist nicht mehr ganz in Ordnung (Kabeleinzug schlabbrig, Riss im Handstück, ...), aber läuft noch.

Zwischenzeitlich ist uns ein kleineres Modell zugelaufen (hat ein Erbengemeinschaftsmietshausmieter beim Auszug dagelassen und wollte ihn nicht mehr), der ist aufgrund der geringeren Größe handlicher, hat einen längeren Schlauch und ist auf höchster Stufe noch etwas saugstärker, allerdings insgesamt lauter, was mir wiederum weniger gefällt. Hersteller weiß ich grad nicht und kann auch nicht nachgucken, weil er im Auto liegt, aber das ist im Moment unser Wohnungsstaubsauger, während der andere im Keller steht, sei es als Ersatz oder für's Auto oder...

Beide mit Beutel. Was praktischer ist, weiß ich nicht. Hat sicher beides seine Vor- und Nachteile.

Dazu dann noch zwei kleine Akkustaubsauger und ich habe so ein ganz winziges Ding für USB-Betrieb :laugh: Von Saugkraft kann man nicht sprechen, er eignet sich aber prima zum Abstauben von Modellbahnfahrzeugen mit dem Pinsel, um den aufgewirbelten Staub einzusaugen.

Außerdem steht immernoch ein Gleisstaubsaugerwagen auf meiner Wunschliste :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 21:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich sauge auf Bitte meiner Mutter hin ca. 1x/Woche, zumindest unten. In meinem Zimmer bzw. oben allgemein...eher seltener :tongue:. Ich finde es frustrierend, wie schnell es wieder unordentlich ist. Zudem nervt unser Sauger (irgendein Teil von Dirt Devil). Das Saugrohr klemmt ständig und die Aufsätze lassen sich kaum wechseln.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 23:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Neulich nen Plastikwichtel aus dem Staubsauger befreit, war einige Monate lang im Beutel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 17:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mein Vater musste die Tage auch im Beutel rumwühlen. Nicht, weil was eingesaugt wurde, sondern weil wir keinen Ersatzbeutel mehr hatten, der vorhandene aber dummerweise proppevoll war und daher geleert werden musste. Machte Spaß mit den ganzen Tannennadeln :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 19:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich kenne es auch, dass man den Beutel leert und nochmal nutzt. Vielleicht finde ich dann dieses süße gefaltete kleine Etwas aus Papier wieder, das ich versehentlich vom Tisch gesaugt habe :grin:.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de