Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:49 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
 Betreff des Beitrags: Staubsaugen

Wir haben zu allem möglichen unnötige Threads, warum nicht auch zum Staubsaugen.

Wie oft saugt ihr? 2 mal die Woche komplett, sonst immer teilweise
Was habt ihr für einen Staubsauger? son ganz kleinen von BOmann, in Orange. Der hat nur 40 Euro gekostet und funktioniert super
Wo saugt ihr alles? Saugt ihr zum Beispiel den Tisch ab, wenn Krümel drauf sind? Saugt ihr jedes mal unterm Bett und Schränken? Ich sauge zum Beispiel den Tisch ab, bin zu faul, dass mit nem Lappen wegzumachen. Wenns nur Krümel sind geht das 1a. Insgesamt sauge ich vieles ab um mir andere Arbeiten zu ersparen-
Mögt ihr staubsaugen? was mögt ihr daran? siehe unten, wenn ich nicht so faul wäre, fänd ichs vermutlich sehr gut.

Schlussendlich frage ich mich: Meint ihr es gibt Menschen die süchtig nach Staubsaugen sind? Ich machs vom Prinzip her jetzt nicht sooo gern aber irgendwie ist dieses Klacken schon cool, wenn der Boden danach sauber ist.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Geil, endlich einen Thread zum saugen. Ich hasse saugen zwar, aber ich finde meinen Staubsauger geil. Wir hatten zuvor mal nen Vorwerk und einen Hoover, aber beide waren nicht so der Renner. Der Vorwerk hat nicht stark genug gesaugt, der Hoover hat nicht lange genug gehalten. Haben uns dann einen Kärcher Mehrzwecksauger geholt und die Dinger sind einfach mal das Beste. :D Zwar laut wie sau und auch nicht gerade handlich oder leicht, dafür saugt er aber alles und das ohne zu mucken. Egal ob nass oder trocken, Fliesen, Laminat oder Teppich, das Auto oder sogar den Hof, der Kärcher saugt alles. Praktisch ist auch, dass es für individuelle Bedürfnisse noch jede Menge Zubehör gibt, auch günstiger vom Fremdhersteller.
Für eine kleine Wohnung wäre er sicher zu unpraktisch, für ein Haus finde ich ihn aber optimal.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Wir fegen und wischen nur. Unser Staubsauger ist kaputt und ein neuer lohnt sich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich hasse staubsaugen. Einfach weil das Geräusch (genau wie ein Föhn übrigens) total unangenehm ist.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:48 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Ich hasse staubsaugen. Einfach weil das Geräusch (genau wie ein Föhn übrigens) total unangenehm ist.


Babys beruhigt dieses Geräusch, weil es wohl irgendwie an den Mutterleib erinnern soll. Hat mich überrascht, dachte immer mein Neffe kann damit nicht einschlafen oder wacht zumindest auf aber der hat selig gepennt.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:51 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Unser Staubsauger ist so leise, das wir in der Nachts sogar saugen könnten.

Sauge nicht so gerne, dauert immer so ewig bei mir.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:20 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Mach das fast täglich, geht ja relativ schnell.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Ich hasse staubsaugen. Einfach weil das Geräusch (genau wie ein Föhn übrigens) total unangenehm ist.



Dazu sollte man nen Therad aufmachen: Welche Geräusche nerven euch?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 20:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Dazu sollte man nen Therad aufmachen: Welche Geräusche nerven euch?
"Thread", nicht "Therad".
Gerüche und Geräusche

Ich saugte auch schon ewig nicht Staub. Die Wohnung ist klein; Besen reicht. Vier Sekunden nach dem Fegen sind eh wieder überall Katzenhaare.
Die Katzen haben vor dem Staubsauger überdies Panik; das ist lustig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Keine Ahnung, was wir für einen haben. Ich sauge 1-2 Mal die Woche, offensichtliche Krümel mach ich mit dem Kehrblech weg.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Ich mag kehren lieber wie Staubsaugen, weil das aber viel zu umständlich bei meiner Wohnung ist sauge ich :D
Ich sauge entweder jeden oder jeden zweiten Tag. Ich sauge dann den kompletten Boden und mein Sofa. Tische Ablagen und sowas sauge ich nicht.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der hiesige Staubsauger heißt Progress Stuttgart; er ist also ein Schwabe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mein Vater saugt meist einmal die Woche. In der Diele haben wir Teppichboden, Bad und Küche werden normalerweise gewischt/gefegt, alle anderen Räume nur gesaugt, ein paar Mal im Jahr werden aber auch diese gewischt/gefegt. Die "Vogelecke" macht meine Mutter sauber, dafür existiert ein kleiner Akku-Handsauger. Tische, Schränke, etc. werden nicht gesaugt, außer es ist wirklich eine dicke Staubschicht drauf, die würde dann einmal abgesaugt werden, bevor man drüberwischt.

Mein Zimmer saugt er normalerweise mit ("stell' den Sauger hin, ich mach' gleich" - "bin doch grad einmal dabei"), die nicht einfach zugänglichen Ecken (Computer, unter der Modellbahn, ...) mache ich alle Jubeljahre selbst, ebenso auf der Modellbahn.

Staubsaugergeräusche gehen auch mir unheimlich auf den Keks, aber nur, wenn sie von anderen kommen. Sauge ich selbst, stört es mich nicht, aber bei "Fremdsaugern" möchte man manchmal richtig aus sich herausplatzen :laugh:

Der schon erwähnte Handsauger existiert zwei mal, der andere liegt im Wohnzimmer, wird aber eher selten genutzt. Der große ist so ein ganz normaler zum hinterherziehen, schon ein paar Jahre älter.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:18 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Gründlich sauge ich die Wohnung einmal wöchentlich. Wenn ich zwischendurch Besuch bekomme oder es früher nötig ist, sauge ich auch mal dann. Nutze einen Industriesauger, der eigentlich für die Firma gedacht war, damit bekommt man alles super weg. Gerne sauge ich trotzdem nicht :D

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 10:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der hiesige Staubsauger heißt Progress Stuttgart; er ist also ein Schwabe.

Der hat bestimmt ne gut Energiesparklasse.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de