Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 14:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Zauberei und Magie

Ich hab hier gelegentlich in andere Threads kurz was zu Zauberkunst, Bühnenmagie und so reingeschustert:
Leprechaun @ Zirkus
Leprechaun @ Was bedeutet für euch Coolness?
Leprechaun @ Helden eurer Kindheit
Leprechaun @ Der ultimative Serien-Empfehlungsthread
Ich mach jetzt nen eigenen Thread dafür auf, in den ich Zeug packen kann; wollte nämlich nen coolen Trick von Teller posten. Durchschaut den wer? Ist recht simpel.

Spoiler: Shadows

Wer kennt Criss Angel (Mindfreak) von Mtv noch?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 8. Mai 2019, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 05:46 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
hab derzeit iwie grosses Interesse an schwarzer und weisser magie und verschlinge bücher dazu, auch gläserrüken und ähnliches faszinieren mich

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 05:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Bin dieses Jahr bei den Ehrlich Brothers gewesen. Habe 15 Monate (!) vorher die Karten bestellt, saß dafür aber in der 3. Reihe. Und es war toll. :happy:
Außer, dass ich bei einem der letzten Tricks rausgehen musste, umgekippt bin und die Sanitäter für mich kommen mussten. :nerd:
Aber die Show war super.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 16:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
auch gläserrüken und ähnliches faszinieren mich
Der Carpenter-Effekt ist tendenziell keine Bühnenmagie. Anständige Magier verachten ja auch Scammer wie Uri Geller, die auch außerhalb ihres Acts so tun, als wären die vorgeführten Tricks real übernatürlich - weil halt viele Leute es glauben und die Künstler dann fast schon wie Heilsbringer und Propheten verehren. Um Geller gibts nen Personenkult den er bewusst erzeugt hat, und das sind unlautere Methoden für nen Bühnenmagier.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 17:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
If every trace of any single religion were wiped out and nothing were passed on, it would never be created exactly that way again. There might be some other nonsense in its place, but not that exact nonsense. If all of science were wiped out, it would still be true and someone would find a way to figure it all out again.

Penn Jillette (Partner von Teller aus dem Gif oben) ist als Mensch genauso beeindruckend wie als Zauberer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal


Hier steckt kein Trick dahinter; es handelt sich um nen sehr geschickten Video-Schnitt. Ist trotzdem sehr gut gemacht; es sind keine Effekte enthalten und der Anschluss ist quasi nicht bemerkbar.
Guckt man hin, sieht man btw die Abdrücke des kleinen Balls sehr gut in den beiden Fingern; er muss das Teil lange und fest gepresst haben, vermutlich über mehrere Versuche.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 23:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 15:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was würde eigentlich passieren, wenn es in unserer Welt echte Magie geben würde?
Wie hoch ist die Chance, dass man das mit Gott in Verbindung bringt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 15:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was würde eigentlich passieren, wenn es in unserer Welt echte Magie geben würde?
Wie hoch ist die Chance, dass man das mit Gott in Verbindung bringt?
Lol, die Geschichte bestätigt eher, dass man Magie mit dem Teufel in Verbindung bringen würde, außer bei sehr, sehr ausgewählten Personen.
Empfehle btw die Beschäftigung mit RSPK und der menschlichen Beeinflussung des Zufalls.
http://www.parapsychologie24.com/polter ... e-rspk.php
https://en.wikipedia.org/wiki/Princeton ... search_Lab
https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Co ... ss_Project
Es gibt n paar Hinweise darauf, dass sowas wie schwache Telekinese tatsächlich existieren könnte - wenn es auch bis heute nach jahrzehntelanger Forschung keine komplett den konkreten wissenschaftlichen Ansprüchen genügenden Beweise gibt, was offensichtlich schwerwiegend ist.
Einer der Punkte, die, falls Telekinese existieren würde, diese erklären könnte, wäre die existente Möglichkeit, dass menschliche Gedanken ein messbares Gewicht und somit Masse haben. Und wenn Gedanken kein abstraktes Konzept sind und messbare Energie ausstoßen, können sie halt eventuell auch minimal Kraft ausüben.
https://nustscienceblog.wordpress.com/2 ... have-mass/
Grad das Zufallszeug mit den EGGs aus Link 3 ist halt sehr verdächtig - der einzige Punkt, weswegen der Kram wissenschaftlich trotz seiner Studiengröße und -Länge nicht ernstgenommen wird, ist, dass man den Forschern theoretisch Bias bei der Auswertung unterstellen kann und niemand nachprüfen kann, ob ein solcher vorhanden war oder nicht.
Aber wie gesagt, dass nach Jahrzehnten noch immer keine Studie zum Thema die wissenschaftlichen Ansprüche erfüllt hat, sagt halt eigentlich genug aus. Wenn etwas existiert, sollte es normalerweise auch prüfbar und reproduzierbar sein.
Andererseits wissen wir über unser Hirn eh sehr wenig; wir fangen ja gerade erst an, häufige psychische Krankheiten besser zu verstehen - und das sollte ebenfalls nicht der Fall sein.

Empfehle eigentlich jedem Walter von Lucadous Buch Dimension PSI: Fakten zur Parapsychologie von 2003. Lucadou, ein Deutscher Psychologe und Physiker, ist einer der bekanntesten Parapsychologen der Welt - er ist kein Esoteriker und bekannt dafür, z.B. diverse ungeklärte Poltergeistfälle erklärt und wiederkehrende Muster wie Infraschall und dergleichen erkannt zu haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Empfehle eigentlich jedem Walter von Lucadous Buch Dimension PSI: Fakten zur Parapsychologie von 2003. Lucadou, ein Deutscher Psychologe und Physiker, ist einer der bekanntesten Parapsychologen der Welt - er ist kein Esoteriker und bekannt dafür, z.B. diverse ungeklärte Poltergeistfälle erklärt und wiederkehrende Muster wie Infraschall und dergleichen erkannt zu haben.

Ist das ein dröges Wissenschaftsbuch, oder durchaus interessant geschrieben?`
Wenn Letzteres, würde ich mir das sogar geben. Klingt interessant.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist das ein dröges Wissenschaftsbuch, oder durchaus interessant geschrieben?`
Wenn Letzteres, würde ich mir das sogar geben. Klingt interessant.
Das ist definitiv unterhaltsam genug verfasst. Enthält auch 101s und Berichte berühmter Fälle zu Themen wie Exorzismen, Wiedergeburt, Nahtoderlebnissen und so.
Das Buch erschien damals zu ner gleichnamigen sechsteiligen Galileo-Style-Sciencetainment-Serie im ARD, und ist halt quasi diese Serie in Buchform mit tiefergehenden Infos.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 4. Aug 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:20 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Lol, die Geschichte bestätigt eher, dass man Magie mit dem Teufel in Verbindung bringen würde


Tja, für viele Menschen ist "Magie" mit etwas Negativem behaftet und für mich ist "Gott" mit etwas sehr Negativem behaftet. :roll:

Und wenn die Menschheit sich auf Biegen und Brechen etwas nicht logisch erklären kann, dann ist auch es halt auch gern mal Magie oder Gott. Für mich hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 14:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Uri Geller
Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Pokémon namens Yun-gerā (auf Deutsch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

Mein Lieblingsfakt über den Hugo.
Geller ist unter anderen Zauberkünstlern wie gesagt extrem unbeliebt, weil es ein absolutes No-Go ist, seine Illusionen als echt anzupreisen. In seiner Show The next Uri Geller (2008 - 2009) wurden die Kandidaten ja gar dazu angehalten, das gleiche zu tun.
Ne deutlich bessere Show zu Bühnenmagie ist Penn & Teller: Fool Us; mit Penn Jillette and Teller. Kann der Kandidat nen Trick vorführen, den Penn und Teller nicht nach kurzer Besprechung erklären können, gewinnt er nen Preis. Penn Jillette ist in der Szene btw sehr vergleichbar mit James Randi, von dem er auch ein großer Fan ist.

Man könnte tatsächlich darüber spekulieren, ob Geller vielleicht irgendwann selbst damit anfing, sich einzureden, dass er n paar "Kräfte" hätte. Ich mein, er weiß oberflächlich wie er den Kram macht, aber vielleicht ist er Narzisst.
Geller wurde auch mal in Israel verklagt, weil er übersinnliche Kräfte vorgeheuchelt hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Truth_About_Uri_Geller
Es ist n ziemlich interessantes Ding, dass Geller in seiner Karriere selbst n paar Wissenschaftler aufs Kreuz gelegt hat. Die 60er und 70er waren ne wilde Zeit. Auch weiß man, dass auch Russen, Nazis und Amis alle vorsichtshalber paranormale Kriegsführung untersucht haben.
Das ändert wenig dran, dass es weiterhin keinen Geller-Feat gibt, der nicht sehr leicht reproduzierbar ist, und dass Geller sich stets verweigert, außerhalb seiner eigenen Bedingungen irgendwas vorzuführen, selbst den Löffel-Trick. Außerdem klagt der Mann halt wie bescheuert alles weg, was ihm an den Kragen gehen könnte. In der Hinsicht ist es lustig, wie oft er bereits gegen Randi geklagt und verloren hat.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 8. Mai 2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 11:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In der Sichuanesischen Oper gibt es die Kunst des Bian Lian (Gesicht ändern) - der Künstler wechselt vor Publikum so schnell seine Maske, dass das menschliche Auge keine Möglichkeit hat, den Prozess zu sehen. Die Technik dahinter ist von der Regierung Chinas klassifiziert als Staatsgeheimnis.
Gebt euch wie dieser Künstler innerhalb von fünf Minuten 100+ mal eindrucksvoll wechselt: https://www.youtube.com/watch?v=-fWVAN0Er_4
Ich mein, es gibt ein oder zwei Gelegenheiten zu denen man doch erkennen kann, was gerade im Kern passiert (Ich sag erstmal nichts; guckt auch lieber nicht in die Kommentare falls ihr überlegen wollt), aber das klärt erstens nicht die Details, und ändert zweitens nichts daran, dass der Feat Irrsinn ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 03:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Lioz Shem Tov hat nen coolen Shtick; er ist ein Comedian, und tut dabei so als wäre er n todernster Mentalist im Stile Gellers. Die Mischung ist recht frisch.
https://www.youtube.com/watch?v=bQavmZXcYjk

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de