Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 07:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Vielen Dank, am Tippspiel werde ich gerne teilnehmen.

Die WM boykottieren? Hm, schwierig.
Es gibt wohl kein Land, in dem alles immer 100%ig demokratisch und rechtsstaatlich abläuft. Also wo die Grenze ziehen, wenn man diesen Aspekt bei der Vergabe berücksichtigen würde? Die WM wird viele Jahre im Voraus vergeben, da kann sich in einem Land viel ändern. (Okay, das ist in manchen wahrscheinlicher als in anderen.)
Die WM jetzt zu boykottieren sehe ich keinen Sinn.

Wer Fußball nicht mag, hat genug Möglichkeiten der WM zu entgehen. Es wird ja niemand gezwungen sich ein Spiel anzusehen oder Fankram zu kaufen oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 16:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Es gibt wohl kein Land, in dem alles immer 100%ig demokratisch und rechtsstaatlich abläuft.
Lol, das könnte eins zu eins von nem beschuldigten Politiker kommen. Es gibt halt zumindest noch nen Unterschied zwischen unseren typischen kapitalistischen De-facto-Oligarchien in denen sich die Leute vom bequemen Drehstuhl aus auf Facebook über die fiesen Flüchtlinge beschweren, die nebenher im Atlantik ersaufen - und Russland, wo egal welche Beschwerde im Internet dir ne Befragung durch den FSB und/oder zwei Jahre Arbeitslager einbringen.
Man kann halt jede Beschwerde der Art wegwischen in der Art von "Hurr Durr, es ist halt Sport, halt die Politik da raus oder guck halt nicht", oder man kann einsehen, dass die Ausrichtung einer Fußball-WM tatsächlich ein beliebtes Privileg ist, und, wenn man dieses nur an Länder gibt in denen es nicht strafbar ist zu sagen "Schwul sein ist okay" (https://www.welt.de/politik/ausland/art ... uelle.html), die ausgeschlossenen Länder vielleicht ne Motiviation dafür haben, auch mal Menschenrechte zu installieren. Es ist nicht so, als würden solche Boykottaufrufe immer kommen, weil die Leute einfach alles boykottieren wollen ohne es zu verstehen.
Bei den letzten beiden WMs (Brasilien und Südafrika) gabs weltweit auch massive Proteste, weil da vor Ort auf Menschenrechte gepfiffen wird und undekorative Personen in Camps verfrachtet wurden - aber was solls, man muss ja nicht gucken, halt die Politik da raus und so weiter?
Die WM davor war in Deutschland. Da gabs international keine Proteste. Warum wohl?
Es gibt eigentlich genug Auswahl unter den Staaten, in denen keine Journalisten interniert werden, kein Witz. Die FIFA hätte durchaus auch Grund dazu, da n Zeichen zu setzen. Die FIFA sollte eigentlich wollen, dass jeder theoretisch dabei sein kann. Viel Spaß mit der Reise zur WM, wenn man homosexuell ist, oder Moslem, etc.? Die FIFA schickt die WM bewusst in n Land, in dem Gruppen diskriminiert und unterdrückt werden, zu denen auch viele Fußballfans gehören. Das macht auch kapitalistisch keinen Sinn.

Wie gesagt, ne WM auszurichten ist n finanziell so dickes Privileg, dass einige Staaten vermutlich tatsächlich mal dran arbeiten würden ihr Menschenrechtssituation zu verbessern, wenn klar wäre, dass sie sonst keine Chance darauf hätten - v.a. auch, wenn diverse andere große Events nachziehen und nur noch in Länder reisen in denen die Leute zumindest sicher sind.
Spätestens auch wenn ne WM explizit dafür sorgt, dass in nem Land Obdachlose interniert werden und Anwohner ihre Jobs verlieren, ist die Politik eh automatisch dabei.

"Es gibt überall irgendwelche Probleme" ist extrem kurzsichtig und realitätsblind.

Ich mach mir nachher noch nen Account für das Tippspiel.
//Ich bin Leprechaun

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 14. Jun 2018, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 16:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Katar kommt ja dann in 4 Jahren. Da wird es nicht demokratischer und rechtstaatlicher ..

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 16:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Wer Fußball nicht mag, hat genug Möglichkeiten der WM zu entgehen.

Ja, im Keller einschließen, denn sobald man auch nur einen Blick in die Zeitung wirft, wird man bombardiert mit allem möglichen, schwarz-rot-goldenen Mist :laugh:

Aber was soll's, wenn die Deutschen so rumeiern wie in den letzten zwei Spielen, dann ist die WM hier eh in zwei Wochen vorbei und niemand redet mehr davon.

Heute Mittag im Radio hieß es übrigens, dass dieses Jahr mehr Firmen ihren Mitarbeitern gestatten wollen, die Spiele während der Arbeitszeit zu gucken. Faszinierend, was bei Fußball so alles möglich ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 18:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Kann man bei Kicktipp mit dem gleichen Account und den gleichen Tips bei mehreren Spielen (also ohne 2 mal zu tippen :nerd:) mitmachen? Wenn ja wäre ich dabei..wenn nicht wahrscheinlich auch :laugh:


Sehr einfach sogar, ja.

Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:01 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Katar kommt ja dann in 4 Jahren. Da wird es nicht demokratischer und rechtstaatlicher ..


Das macht die WM in Russland auch nicht besser...man könnte auch beides boykottieren.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Oder man trennt einfach sportliche Großereignisse von der Regierung des Landes...?
Ist ja auch nicht so schwer.

So, hab mich beim Tippspiel auch angemeldet.
Wäre cool wenn wir mehr als drei Leute werden :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Das macht die WM in Russland auch nicht besser...man könnte auch beides boykottieren.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Nemesis' Post in der Art von "Die FIFA nimmt tatsächlich ständig solche undemokratischen Dystopien, ja" gemeint war, und nicht als "Ihr meckert jetzt nur weil es Russland ist". Ich erwähnte in meinem Post ja auch, dass mit Brasilien und Südafrika ähnliche Probleme bestanden. 2022 wird dann das vierte (!) mal in Folge, dass die FIFA ne Fußball-WM (Größtes Unterhaltungsereignis der Welt) an nen Staat vergibt, in dem Bewohner massiv unterdrückt werden, obwohl Alternativen vorhanden sind - und jedes einzelne mal gibts Proteste. Das hat mit Russland speziell nichts zu tun, aber irgendwie findet man da, im Gegensatz zu Katar, genug Pfeifen, die bei jeder tatsachenbasierten Kritik direkt rumflennen.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Oder man trennt einfach sportliche Großereignisse von der Regierung des Landes...?
In der Hinsicht frag ich mich auch, ob du meinen Post komplett nicht gelesen hast, denn auf explizit diese Phrase hatte ich bereits reagiert, oder ob du jeden von mir angeführten Punkt einfach so dermaßen schwach fandest, dass du ihn für komplett ignorierbar hieltest.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 23:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Nemesis' Post in der Art von "Die FIFA nimmt tatsächlich ständig solche undemokratischen Dystopien, ja" gemeint war, und nicht als "Ihr meckert jetzt nur weil es Russland ist". Ich erwähnte in meinem Post ja auch, dass mit Brasilien und Südafrika ähnliche Probleme bestanden. 2022 wird dann das vierte (!) mal in Folge, dass die FIFA ne Fußball-WM (Größtes Unterhaltungsereignis der Welt) an nen Staat vergibt, in dem Bewohner massiv unterdrückt werden, obwohl Alternativen vorhanden sind - und jedes einzelne mal gibts Proteste.
Genau. Es ist eben nicht das erste und einzige Mal, bestochen wird ja auch in Deutschland.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 9. Jun 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 15:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Danke für den zahlreichen Input. :)

Ich habe gelernt, dass Fußball und Politik nicht zu trennen sind.
Das hieße tatsächlich, dass die FIFA bei der Vergabe die Verhältnisse in den jeweiligen Ländern berücksichtigen muss. Die Chancen sind halt dann nicht für alle Länder gleich, was sicherlich auch wieder Proteste bringen würde. (Vor allen bei den entsprechenden Machthabern natürlich ...)

Richtig, für die nächste WM sind die Proteste schon vorprogrammiert.

Ich habe ein eher negatives Verhältnis zum WM-schauen während der Arbeitszeit. 2002 machte ich meinen Realschulabschluss und während der Prüfungsphase ließ uns ein Lehrer die Spiele schauen. Damals hatte ich halt anderes im Kopf als Fußball.
Ob wir während der Arbeitszeit schauen dürfen weiß ich ganz ehrlich nicht. Ein direktes Verbot scheint es nicht zu gaben, was aber natürlich nicht heißt, dass es erlaubt ist. Es betrifft (für mich) aber ohnehin nur die 14 Uhr Spiele. Alle anderen kann ich zu Hause schauen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 15:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Tyra hat geschrieben:
Die Chancen sind halt dann nicht für alle Länder gleich
Das sind sie eh nicht, weil die Vergaben traditionell durch Schmiergeld geregelt werden. Das war auch bei der WM in Deutschland so. Die FIFA ist generell eh weit davon entfernt, sich aus der Politik rauszuhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... dzahlungen
Nur war Deutschland 2006 halt wie gesagt die bisher letzte Gelegenheit, zu der es keine Proteste wegen Menschenrechtsverletzungen gab. Die gibt es immer genau dann, wenn sie angemessen sind. Russland ist aber das erste mal, dass es so erhebliche Gegenwehr gegen die Proteste gibt, fast als wären die Leute gehirngewaschen worden. Es ist ja nunmal echt nicht so, als wäre der de-facto-diktatorische Status Russlands ne Interpretationsfrage, wie es aktuell die Einmischung Russlands in die US-Wahlen ist.
Die FIFA ist mit der korrupteste Verein auf dem Planeten - es würde bereits nen gigantischen Unterschied machen, wenn es überhaupt Regeln zur WM-Vergabe gäbe, die dann auch eingehalten werden.
Selbst die EU schafft es doch, Menschenrecht verletzende Staaten nicht mit beliebten Privilegien zu belohnen, und das sollte einem zu denken geben, denn da sitzen Politiker an der Spitze.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 19:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Leute, denkt bitte daran, dass ihr auch Bonustipps abgeben könnt. Und das bis zum 14.06.18. Unter Tippabgabe -> Bonus.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 23:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Nemesis, wolltest du dich noch einklinken? Eine Tipprunde mehr oder weniger ist doch auch egal.

Schön, dass das mit der Tippabgabe etc. so reibungslos läuft. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Einzelne Spiele können bis 0 Minuten vor dem Anstoß getippt werden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 23:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Nemesis, wolltest du dich noch einklinken? Eine Tipprunde mehr oder weniger ist doch auch egal.

Schön, dass das mit der Tippabgabe etc. so reibungslos läuft. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Einzelne Spiele können bis 0 Minuten vor dem Anstoß getippt werden.


Lul, ich hatte den Link damals übersehen und hab die ganze Zeit gewartet, dass jemand mal einen postet. Hab die ersten Spiele eh schon bei ner anderen Tipprunde getippt. Übernehme es gleich noch für die Fore Runde. Moment.

Spanien hat übrigens 2 Tage vor Beginn der WM seinen Trainer Lopetegui entlassen, da dieser nach der WM zu Real Madrid wechseln wird. Sind damit für mich nicht mehr Topfavorit.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 13:17 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ja, im Keller einschließen, denn sobald man auch nur einen Blick in die Zeitung wirft, wird man bombardiert mit allem möglichen, schwarz-rot-goldenen Mist :laugh:

Ich interessiere mich bekanntlich sehr für Fußball, dieses Jahr aber irgendwie fast gar nicht für die WM - und ich hab auch fast nichts WM-Relevantes mitbekommen, obwohl ich (andere Aspekte von) Fußball natürlich auch in den letzten Tagen und Wochen intensiv verfolgt habe.

Also kann es für jemanden, der Fußball einfach gar nicht verfolgt, eigentlich nicht so schwer sein. Klar steht Zeug in der Zeitung, aber man kann die Artikel ja einfach nicht lesen. Man trifft bei ner Tageszeitung doch eh fast immer ne Auswahl, welche Artikel man liest und welche nicht, statt die gesamte Zeitung zu lesen. :huh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de