Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Fußball-Weltmeisterschaft 2018
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4924
Seite 1 von 12

Autor:  MacGyver [ Mo 16. Okt 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Image


Im Sommer 2018 lädt Putin die Welt in sein Reich ein, um dort die Fußball-Weltmeisterschaft auszutragen.

Folgende Teams sind qualifiziert:

Europa (UEFA)
Belgien
Dänemark
Deutschland
England
Frankreich
Island
Kroatien
Polen
Portugal
Russland (Gastgeber)
Schweden
Schweiz
Serbien
Spanien

Afrika (CAF)
Ägypten
Nigeria
Marokko
Tunesien
Senegal

Asien (AFC)
Australien
Iran
Japan
Saudi-Arabien
Südkorea

Nord-, Mittelamerika und Karibik (CONCACAF)
Costa Rica
Mexiko
Panama

Südamerika (CONMEBOL)
Argentinien
Brasilien
Kolumbien
Peru
Uruguay

Image

Hier kann alles diskutiert werden, was zur WM 2018 gehört. Sobald alle qualifizierten Teams feststehen, hauen wir auch noch eine Umfrage rein, wer denn den Titel holt.
Deutschland startet ja bekanntlich als Titelverteidiger in das Turnier. Die Qualifikation hat DIE MANNSCHAFT bravourös gemeistert und mit 10 Siegen in 10 Spielen einen neuen Rekord aufgestellt. Wer soll uns da auf dem Weg zur Titelverteidigung aufhalten?

Autor:  Brexpiprazole [ Do 19. Okt 2017, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab gehört, dass sich einige inbesondere über Island gefreut haben; nach der EM-Teilnahme jetzt ja der zweite große Erfolg. Panama nimmt scheints auch erstmals teil.
Sollen wir eigentlich wieder n Tippspiel machen? Zur Bundesliga lohnt es sich nicht mehr, aber zur WM vermutlich schon, denke ich. Ich würd auf jeden Fall mitmachen. Mac?

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 20. Okt 2017, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Tippspiel ist geil, ich wäre dabei.

Autor:  Phreya [ Fr 20. Okt 2017, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Public Viewings bei der WM sind cool, mag ich mal wieder hin.

Autor:  MacGyver [ Fr 20. Okt 2017, 22:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hab gehört, dass sich einige inbesondere über Island gefreut haben; nach der EM-Teilnahme jetzt ja der zweite große Erfolg. Panama nimmt scheints auch erstmals teil.
Sollen wir eigentlich wieder n Tippspiel machen? Zur Bundesliga lohnt es sich nicht mehr, aber zur WM vermutlich schon, denke ich, Ich würd auf jeden Fall mitmachen. Mac?

Bei Island hat man das Gefühl, dass einfach viele den Island-Hype mitgehen. Dabei sieht man schon seit einigen Jahren, dass sich dort fußballerisch richtig was aufbaut und die erneute Qualifikation für ein großes Endturnier kein Zufall ist.

Tippspiel zur WM fände ich auch cool.

Autor:  Latias [ Sa 21. Okt 2017, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Italien ist nicht dabei? Oo

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 21. Okt 2017, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Italien ist nicht dabei? Oo

Ach, deswegen standen vor unserer Fußball-Italiener-Kneipe gerade auf dem Rückweg weinende Italiener rum.

Autor:  Der_Pate [ Sa 21. Okt 2017, 20:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Italien muss noch die Play-offs gegen Schweden spielen, um sich ggf. zu qualifizieren.

Autor:  Latias [ Sa 21. Okt 2017, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Italien muss noch die Play-offs gegen Schweden spielen, um sich ggf. zu qualifizieren.


Ach so, danke. Hatte mich schon gewundert.

Autor:  Glückskind [ Mo 13. Nov 2017, 22:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Italien muss noch die Play-offs gegen Schweden spielen, um sich ggf. zu qualifizieren.


Sie haben es wirklich verkackt :oO: Obwohl es eigentlich absehbar war, schockiert es mich trotzdem ein bisschen :mellow:

Autor:  MacGyver [ Di 14. Nov 2017, 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Sie haben es wirklich verkackt :oO: Obwohl es eigentlich absehbar war, schockiert es mich trotzdem ein bisschen :mellow:

Es ist halt auch ein Problem mit dem Modus. Während Italien mit Spanien in einer Quali war, hatte Deutschland ja praktisch keinen echten Gegner.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 17. Nov 2017, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Es ist halt auch ein Problem mit dem Modus.
Nur Pech, oder hat Italiens Nationalmannschaft auch an Qualität verloren?
Wobei die selbst wenn vermutlich weiterhin theoretisch besser sind als Island.

Die USA will scheints n eigenes Mini-Turnier zeitgleich zur WM abhalten.

MIT ITALIEN, HOLLAND, CHILE: USA planen „WM der Gescheiterten“
http://www.bild.de/sport/fussball/wm-20 ... .bild.html

Autor:  MacGyver [ Fr 17. Nov 2017, 20:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nur Pech, oder hat Italiens Nationalmannschaft auch an Qualität verloren?
Wobei die selbst wenn vermutlich weiterhin theoretisch besser sind als Island.

Die USA will scheints n eigenes Mini-Turnier zeitgleich zur WM abhalten.

MIT ITALIEN, HOLLAND, CHILE: USA planen „WM der Gescheiterten“
http://www.bild.de/sport/fussball/wm-20 ... .bild.html

Italien hatte sicherlich schon stärkere Nationalmannschaften, keine Frage. Dennoch haben sie halt auch nur 1 von 10 Quali-Spielen verloren. Spanien aus der selben Gruppe aber nun mal keins.

Also eine Art Loser-Cup?

Autor:  Brexpiprazole [ Do 23. Nov 2017, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Also eine Art Loser-Cup?
Ich kann mir halt vorstellen, dass da durchaus Interesse dran bestehen wird; auch bei Zuschauern, deren Mannschaften bei der echten WM dabei sind. Denke eher, dass besonders die Mannschaften selbst auf sowas keinen Bock haben werden. Das ist irgendwie so typisch USA; es waren nicht die Skills für echte WM da, aber das wird logischerweise nicht akzeptiert.

Autor:  MacGyver [ Sa 2. Dez 2017, 06:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Gruppen wurden im Kreml ausgelost, Meinungen?

Image

Image

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/