Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Verfolgt ihr die Darts-WM?
Ich verfolge die Darts-WM intensiv. 20%  20%  [ 2 ]
Ich schaue vielleicht einzelne Spiele an oder so. 50%  50%  [ 5 ]
Ich verfolge die Darts-WM überhaupt nicht. 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 23:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Uuund aus. War kurz. :D
Cross hat den Sieg wirklich verdient. Und ist sympathisch bescheiden.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 23:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Das war mit 7:2 für Rob Cross eine wirklich klare Geschichte, aber dennoch ein sehr schönes Finale. Taylor hat jeden Moment genossen. Und Rob Cross kann man den Sieg nur von Herzen gönnen, was für ein guter Typ! Ich bin ihm auch wirklich sehr dankbar, dass er van Gerwen geschlagen hat - mit MvG wäre das kein so angenehmes Finale gewesen. Vor allem Szenen wie die nach dem Match, als Cross auch Taylor den Pokal in die Höhe recken ließ, hätten wir mit van Gerwen wohl kaum erlebt...

There's only one Phil Taylor! :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 15:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Van den Bergh hat dann die nächste Runde leider knapp gegen Rob Cross verloren; "leider" deswegen weil ich Cross nicht leiden kann.

Das hat sich jedenfalls mit dem Finale und vor allem dem Verhalten danach geändert, wie die vorherigen Posts schon zeigen. Zuvor wirkte er auf mich sehr unnahbar und irgendwie gefühlskalt, aber nach gestern muss man wirklich sagen: Guter Mann. :smile: Auch wenn er nicht an meine Lieblingsspieler Gary und Mensur rankommt.

Gestern nach der Siegerehrung wurde auch noch das Aufgebot für die Premier League Darts 2018 bekanntgegeben. Die Premier League ist eine Turnierserie mit 10 Spielern, die in unterschiedlichen Austragungsorten (2018 erstmals auch in Deutschland, in Berlin) mehrfach gegeneinander antreten.
Die vier besten der Weltrangliste sind automatisch qualifiziert, das sind nach der WM Michael van Gerwen, Peter Wright, Rob Cross und Gary Anderson. (Anderson ist eigentlich nur die Nr. 5, da Taylor noch bis nächste Saison offiziell weiterhin in der Rangliste auftaucht, aber der hat seine Karriere ja beendet; daher der feste Startplatz für Anderson.)
Dann werden noch sechs Wildcards vergeben - vier von der PDC und zwei vom Fernsehsender Sky Sports UK. Die Wildcard-Teilnehmer sind (in Klammern der um Taylor bereinigte Weltranglistenplatz): Daryl Gurney (5), Mensur Suljović (6), Simon Whitlock (8), Raymond van Barneveld (10), Michael Smith (11) und Gerwyn Price (12).

Die Wildcards werden nach einer Mischung aus Weltranglistenplatz, Performance bei der WM und auch Vermarktbarkeit vergeben. Barneveld war somit z.B. klar, da die PDC nach dem Rücktritt von Taylor nicht auch noch die zweite Legende rausnehmen kann. Suljović war trotz eher schwacher WM auch ziemlich klar, weil er einerseits immer noch auf Rang 6 ist und andererseits auch in England sehr populär ist und bisher noch nie dabei war. Price hat sich die Premier League durch seine überzeugende WM verdient.
Überrascht bin ich ein bisschen über Whitlock und Smith. Am meisten eigentlich über Whitlock, der bei der WM wirklich nicht gut war - sich aber ironischerweise sogar in der Rangliste verbessern konnte, weil die, die um ihn herum platziert waren, noch schlechter waren. Da hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht, dass man z.B. Jamie Lewis oder Van den Bergh nominiert hätte, weil sie bei der WM groß aufgespielt haben. Oder sogar Paul Lim, einfach weil es für alle Fans und alle Spieler ein Fest gewesen wäre. Aber da scheut man wohl das Risiko, dass sie dann in der Premier League nicht konstant genug performen. :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 12:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
In den letzten Tagen wurden die Q-School-Turniere ausgetragen: Qualifikationsturniere, auf denen man sich eine Tour-Card für die PDC-Pro-Tour erspielen konnte - also die Berechtigung, in den kommenden zwei Jahren an den Turnieren der PDC teilnehmen zu dürfen. Es wurden zwei Q-School-Turniere gespielt: Eines in England für Teilnehmer aus Großbritannien und eines in Deutschland für Teilnehmer aus Kontinentaleuropa.

Aus Deutschland hat sich dabei Gabriel Clemens eine Tour-Card gesichert; außerdem auch Robert Marijanović, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, aber unter kroatischer Flagge antritt. Kevin Münch, die deutsche WM-Überraschung, konnte sich leider keine Tour-Card sichern und wird sich nun wohl wieder verstärkt seinem Job als Landschaftsgärtner widmen (müssen).
Max Hopp und Martin Schindler haben sich ihre Tour-Card über die Platzierung auf der Weltrangliste gesichert und dürfen somit ohne gesonderte Qualifikation weiterhin auf der PDC-Tour spielen.

In den letzten Wochen hat auch der (deutlich 'unwichtigere' und weniger prestigeträchtige) PDC-Konkurrenzverband BDO seine Weltmeisterschaft abgehalten.
Michael Unterbuchner aus München ist dabei bis ins Halbfinale gekommen, so weit wie noch nie ein Deutscher bei einer Weltmeisterschaft (beider Verbände). Eigentlich ist es der ganz klassische Weg, vor allem natürlich für britische Spieler, bei der BDO zu beginnen und dann nach BDO-Erfolgen dort zur PDC zu wechseln. Die meisten deutschen Spieler sind diesen Weg jedoch zuletzt nicht gegangen, sondern haben sich über die genannte Q-School bei der PDC 'reingespielt'. Vielleicht kann Unterbuchner es mal über den klassischen Weg schaffen - aber dazu muss er natürlich jetzt auch eine sehr gute BDO-Saison folgen lassen und zeigen, dass die WM keine Eintagsfliege war. (Gabriel Clemens hat zuletzt BDO gespielt, war dort aber nicht für die WM qualifiziert; deswegen konnte der Weg zur PDC für ihn auch nur über die Q-School führen.)

Die BDO-WM gewonnen hat zum zweiten Mal in Folge der Engländer Glen Durrant, bei dem es bereits seit drei Jahren Gerüchte über einen Wechsel zur PDC gibt, die mit diesem Titelgewinn sicher nicht abreißen werden.
Der letzte Spieler, der als amtierender BDO-Weltmeister zur PDC gewechselt ist, war 2014 Stephen Bunting.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 14:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Beim Darts ist es relativ überschaubar. 501 muss auf 0 gespielt werden, so und so viele Legs und so und so viele Sätze lang. (Einen Modus, den die Leute so ähnlich vom Tennis gewohnt sind.)
Ich versteh von dieser Beschreibung durchaus kein Wort. Ich mein, ich will dir nicht in deinen Dart-Spaß reinpissen; du scheinst aber n paar Aspekte recht verzerrt einzuschätzen.
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Zweitens macht da aber vor allem das Tempo den großen Unterschied. Beim Schach hat man es halt auch schon mal, dass die Leute da ziemlich lange über ihre Züge nachdenken, sofern man nicht gerade ne Blitzschach-Partie anschaut. Da passiert halt auch länger einfach mal nichts. Darts zeichnet sich demgegenüber ja gerade durch seine Schnelligkeit aus.
Näh, als Uninteressierter siehst du da auch nur, wie in hohen Zeitabständen gelegentlich jemand seinen Arm leicht bewegt.
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Letztlich hat Darts vielleicht auch das Problem, dass es weniger spektakulär klingt, als es ist.
Das wirkt als Aussage echt lustig, weil du die Partien hier im Thread wie gesagt eher mindestens beschreibst wie jemand, der sich gerade anguckt, wie zu Soundtrack von Two Steps from Hell Ritter von Drachen ausgeweidet und quer durch explodierende Schlösser geschleudert werden. Die Leute melden sich hier ja auch zuhauf und sagen "Woah fuck Alter, heilige Scheiße klingt das krass". Faszinierend ist das schon. Ich frag mich, wofür man die Leute noch alles begeistern könnte, wenn man es nur brachial genug beschreibt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 07:35 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich versteh von dieser Beschreibung durchaus kein Wort.

Natürlich ohne Bild dazu nicht. Aber wenn Du es anschauen würdest, würdest Du innerhalb von ein paar Minuten alle Regeln checken, weil Du nicht bescheuert bist. Das ist nicht mit anderen Wettkämpfen zu vergleichen, wo es vier Milliarden Sonderregeln gibt und man sich als Nicht-Experte ständig "Hä, wieso das jetzt?" fragt.
Das meinte ich damit.


Max Hopp meldet sich, nachdem er die letzte WM verpasst hat, eindrucksvoll zurück und hat die German Darts Open gewonnen! Damit hat erstmals (!) ein Deutscher ein PDC-Turnier gewonnen.
Das Turnier war mit allen Topstars besetzt. Hopp selbst hat auf seinem Weg zum Titel Peter Wright (aktuelle Nr. 2 der Welt) und Weltmeister Rob Cross bezwungen. Der Turniersieg ist also hoch einzuschätzen!

Hopp hat bereits bei den letzten Turnieren ansteigende Form gezeigt und jetzt den ersten Sieg folgen lassen. Bleibt zu hoffen, dass er die Form über das ganze Jahr aufrecht erhalten kann.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 23:36 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Nicht mal mehr ein Monat, dann startet die PDC Darts-WM 2019! :cool: Am 13. Dezember geht es los, das Finale ist dann am 1. Januar 2019.
Das Teilnehmerfeld wurde von 72 auf 96 Spieler aufgestockt. Erstmals werden zwei Frauen dabei sein, von denen die Russin Anastasia Dobromyslova schon feststeht und die zweite aus dem Vereinigten Königreich kommen wird. Die PDC-WM war bisher schon in der Theorie für Frauen offen, es konnte sich jedoch noch nie eine qualifizieren. Nun wurden erstmals zwei Qualifikationsturniere nur für Frauen ausgetragen; Quotenplätze sozusagen, was auch immer man davon halten mag. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Frauen sich schlagen.

Im letzten Jahr hatte ich gehofft, dass dieses Jahr drei deutsche Teilnehmer am Start sein werden - nun sind es sogar vier! :cool: Das Tolle daran ist, dass alle vier deutschen Spieler auch ohne die Erweiterung des Teilnehmerfeldes dabei gewesen wären.
Der seit Jahren beste deutsche Dartsspieler Max Hopp, der jedoch die letzte WM verpasst hatte, hat die beste Saison seiner Karriere gespielt und ist als aktuelle Nummer 32 der Weltrangliste sogar gerade so der letzte 'gesetzte' Spieler, trifft also in seiner ersten Partie auf einen von der Papierform her schwächeren Spieler.
Außer Hopp haben sich Martin Schindler und Gabriel Clemens über die Pro Tour qualifiziert und Robert Marijanović über das deutsche Qualifikationsturnier. Marijanović ist in Freudenstadt geboren, hat vor einem Jahr noch unter kroatischer Flagge gespielt und startet jetzt für Deutschland.
Kevin Münch, die Überraschung der letzten WM, ist nicht qualifiziert, was nach der abgelaufenen Saison aber auch nicht zu erwarten war.

Der mit Abstand beste deutschsprachige Spieler ist weiterhin der Österreicher Mensur Suljović, aktuell die Nummer 7 der Welt. Mit Rowby-John Rodriguez ist ein weiterer Österreicher qualifiziert.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 20:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Guckt noch irgendjemand oder bin ich wieder der einzige? :nerd:

Selbst wenn, dann werde ich hier wieder mitreißende Schilderungen posten. :tongue: Auch wenn ich dieses Jahr leider selbst nicht die Zeit haben werde, jedes Spiel zu sehen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 12:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Schindler, Clemens und Marijanović müssen die erste Runde spielen und haben dort machbare Gegner erwischt. Max Hopp ist direkt für die zweite Runde gesetzt, hat dort jedoch bereits ein eher schwieriges Los, trifft nämlich vermutlich auf den Niederländer Danny Noppert - den bestplatzierten nicht-gesetzten Spieler.
Sollte Hopp seine Auftaktpartie gewinnen, wartet in der dritten Runde zudem mutmaßlich Michael van Gerwen. Also alles andere als eine leichte Aufgabe für Hopp.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 16:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Guckt noch irgendjemand oder bin ich wieder der einzige? :nerd:

Tze. :dry: Zumindest das Finale. Wie letzte Jahr.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 02:45 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Martin Schindler ist schon raus. Die zweite Runde war von ihm eigentlich erwartet worden, es war jedoch bereits in Runde 1 gegen Cody Harris (Neuseeland) Schluss.
Die erste Zweitrunden-Begegnung hat Weltmeister Rob Cross gewonnen.

Ich kann dieses Jahr leider wegen der Arbeit deutlich weniger Spiele sehen; heute konnte ich nix sehen. Morgen schaffe ich zumindest die Nachmittagssession, die allerdings weitgehend highlight-los ist. Das Zweitrundenmatch von Jamie Lewis gegen Cody Harris dürfte da die interessanteste Partie werden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 15:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Erste Runde, das ist wenn José de Sousa schon 0:2 nach Sätzen zurückliegt, sich dann auf 2:2 rankämpft, im entscheidenden Satz schon wie der sichere Sieger aussieht und dann sechs (!) Matchdarts vergibt. Und dann gewinnt halt Michael Barnard mit seinem zweiten Match-Dart. :shake:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 03:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Robert Marijanović hat nach fulminantem Start und 2:0-Satzführung gegen Richard North noch 2:3 verloren. :huh:

Max Hopp hat seine Zweitrunden-Partie gegen den stark einzuschätzenden Danny Noppert klar mit 3:0 gewonnen. Vor allem die Art des Sieges war ein Ausrufezeichen. Leider ist die Auslosung nicht gerade auf Hopps Seite, denn wie schon erwähnt, geht es in Runde 3 gegen Topfavorit Michael van Gerwen, gegen den dann nach menschlichem Ermessen leider Schluss sein wird. Das ist sehr, sehr schade, denn bei Hopps aktuellem Leistungsniveau wäre mit einer nur etwas gnädigeren Auslosung echt einiges möglich.
Dennoch ist es jetzt schon das bisher beste WM-Abschneiden eines deutschen Spielers! So kann der 'Maximiser' in der kommenden Saison gerne weitermachen, dann geht es in der Weltrangliste automatisch weiter nach oben. :cool:

Ansonsten war noch das Spiel Mansell vs. Long erwähnenswert; der Kanadier Jim Long hat völlig überraschend Mickey Mansell besiegt und trifft in der zweiten Runde nun auf Benito van de Pas. Und da van de Pas von den für Runde 2 gesetzten Spielern eher einer der schwächeren ist, könnte es sogar noch weitergehen. Ein neuer John Part (ebenfalls Kanadier; einziger nicht-europäischer Weltmeister bisher) wird Long aber wohl dennoch nicht werden. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 14:24 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Souveräner 3:0-Sieg für Gabriel Clemens gegen einen zugegebenermaßen schwächer als erwartet spielenden Aden Kirk. In Runde 2 geht es gegen den Highlander, John Henderson. Wenn Clemens auf die Doppel noch einen Tick konstanter wird, kann das ein spannendes Match werden.

Clemens' große Stärke ist, dass er nur extrem schwer aus der Ruhe zu bringen ist. Das ist gerade bei einem großen TV-Turnier wie der WM sehr hilfreich.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 23:53 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Wright ist raus! Die aktuelle Nr. 3 der Weltrangliste, Peter Wright, hat in der zweiten Runde gegen den Spanier Toni Alcinas 1:3 verloren.

Trotz seiner Weltranglisten-Position zählte Wright nach sehr durchwachsener Saison nicht zum engsten Favoritenkreis, aber ein Zweitrunden-Aus ist trotzdem echt überraschend, wenn auch gegen einen starken Gegner. Damit dürfte Wright auch in der Weltrangliste ziemlich abfallen, weil ein starkes Jahr, das ihn bisher oben gehalten hat, aus der Wertung rausfällt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de