Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Verfolgt ihr die Darts-WM?
Ich verfolge die Darts-WM intensiv. 20%  20%  [ 2 ]
Ich schaue vielleicht einzelne Spiele an oder so. 50%  50%  [ 5 ]
Ich verfolge die Darts-WM überhaupt nicht. 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 00:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Freunde der Sonne, ihr habt gerade die geilste Partie bei dieser WM verpasst! :omg:

Paul Lim aus Singapur, schon 63 Jahre alt, war bereits bei über 20 Weltmeisterschaften am Start, hatte zwischendurch auch seine Karriere schon mal beendet und hat sich heuer mal wieder für die Vorrunde qualifiziert, die er am frühen Abend gewonnen hat.

Jetzt stand er gegen Mark Webster, der zwar "nur" die Nr. 32 der Weltrangliste ist, aber natürlich trotzdem klarer Favorit war. Klingt eigentlich nicht gerade nach einem Straßenfeger, diese Partie, aber die beiden haben wirklich Weltklasse-Darts gezeigt! :cool: Lim hat, soweit ich mich erinnere, sieben 180er (maximal mögliche Punktzahl bei einer Aufnahme) geworfen.
Lim, der vom Publikum frenetisch angefeuert wurde, hat zwei Match-Darts vergeben, danach drohte die Partie zu kippen. Doch dann konnte er die Sensation doch noch perfekt machen und Webster mit 3:2 in den Sätzen schlagen.

Unglaublich! Zur Belohnung wartet in der zweiten Runde jetzt Gary Anderson auf Lim - die aktuelle Nr. 2 der Welt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:27 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Kevin Münch (Bochum) hat sein Vorrundenspiel überraschend deutlich gewonnen. Er spielt nun gegen 23 Uhr in der ersten Runde gegen Doppelweltmeister Adrian "Jackpot" Lewis.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 23:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Kevin Münch (Bochum) hat sein Vorrundenspiel überraschend deutlich gewonnen. Er spielt nun gegen 23 Uhr in der ersten Runde gegen Doppelweltmeister Adrian "Jackpot" Lewis.

Was! Für! Eine! Sensation! :omg: :omg: :omg: Münch hat 3:1 gegen Lewis gewonnen, oh mein Gott, wie geil ist diese WM bitte? :omg: :cool: Also wer jetzt noch nicht schaut, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Münch hat in diesem Spiel außerdem acht 180er gespielt - so viele wie bisher kein Spieler in seinem Erstrundenspiel.
Das war ganz sicher die beste Leistung, die ein Deutscher jemals bei der Darts-WM gezeigt hat! :cool:

Ab dem Punkt, an dem Münch Oberwasser bekommen hat, hat das Publikum in Permanenz "Nananananananananana, Kevin Munk, Kevin, Kevin Munk" auf die Melodie von "Give it up" von KC and The Sunshine Band gesungen. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 22:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Martin Schindler hat sein Erstrundenspiel klar gegen Simon Whitlock verloren (3:1). Er ist zu keinem Zeitpunkt wirklich in das Spiel reingekommen. Whitlock hat unglaublich viele Darts auf Doppel vergeben - und Schindler noch mehr.

Immerhin sehen wir einen Deutschen in der zweiten Runde. Das ist mehr, als man erwarten konnte.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Was ist eigentlich mit Max Hopp, der vor nem Jahr oder so noch als DIE deutsche Hoffnung gefeiert wurde?

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Max Hopp, der vor nem Jahr oder so noch als DIE deutsche Hoffnung gefeiert wurde?

Er hat sich nicht qualifiziert, ganz einfach. Er hat zwar Pro Tour gespielt, war da aber nicht gut genug - über die Pro-Tour-Order ist nur Schindler reingekommen.
Und das deutsche Quali-Turnier, das es zusätzlich gibt, hat Münch gewonnen.
Übrigens war Hopp eher vor zwei Jahren DIE Hoffnung. Auch letztes Jahr war er trotz WM-Teilnahme gefühlt schon auf dem absteigenden Ast.

Münch hat die letzten knapp sechs Jahre viel weniger trainiert, als es Spieler mit Profiambitionen tun, weil er seine Berufsausbildung fertig gemacht hat. Jetzt, mit der Ausbildung in der Tasche, will er es noch mal als Profi wissen. Da kann man nur sagen: Nen besseren Start als nen Sieg gegen Lewis kann es kaum geben! :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Er hat sich nicht qualifiziert, ganz einfach. Er hat zwar Pro Tour gespielt, war da aber nicht gut genug - über die Pro-Tour-Order ist nur Schindler reingekommen.
Und das deutsche Quali-Turnier, das es zusätzlich gibt, hat Münch gewonnen.
Übrigens war Hopp eher vor zwei Jahren DIE Hoffnung. Auch letztes Jahr war er trotz WM-Teilnahme gefühlt schon auf dem absteigenden Ast.

Ja dann hab ich vermutlich seit dem kein Darts mehr verfolgt, außer das Finale letztes Jahr. Hatte auch schon überlegt, dass das nicht letztes Jahr gewesen sein kann, was ich meinte.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Wenn Münch es jetzt hinbekommt bzw. sich im Wortsinn leisten kann, Darts wieder zum Lebensmittelpunkt zu machen, ist er für mich sogar die größte deutsche Dartshoffnung. 29 ist für einen Darter ja auch kein Alter. Da geht schon noch einiges!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 00:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wenn Münch es jetzt hinbekommt bzw. sich im Wortsinn leisten kann, Darts wieder zum Lebensmittelpunkt zu machen, ist er für mich sogar die größte deutsche Dartshoffnung. 29 ist für einen Darter ja auch kein Alter. Da geht schon noch einiges!

Er hat auf jeden Fall die passende Figur dafür :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 00:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Bernie Smith aus Neuseeland hat gerade die nächste Sensation nur relativ knapp verpasst und in einem extrem langen Match (weil beide Spieler einen sehr langsamen Rhythmus spielen) nur knapp gegen Justin Pipe verloren. Pipe spielt jetzt in Runde 2 gegen Taylor.

Smith wäre der vierte Spieler aus der Vorrunde gewesen, der in die zweite Runde eingezogen wäre. Auch so sind es mit drei "Vorrunden-Spielern" so viele wie schon ewig nicht mehr - zuletzt waren alle Spieler, die aus der Vorrunde kamen, dann in Runde 1 ausgeschieden.
Dieses Mal sind Jamie Lewis, Paul Lim und Kevin Münch in Runde 2 weitergegangen. (Lim spielt dort gegen Gary Anderson, die anderen Gegner stehen noch nicht fest.)

Morgen ist nun kein Vorrundenspiel mehr, sondern - wie an Tag 1 - vier Erstrundenspiele. Dabei haben wir zum Auftakt das spanische Duell Cristo Reyes (einer meiner Lieblingsspieler) gegen Antonio Alcinas, wobei Reyes favorisiert ist. Der Sieger dieser Partie spielt dann gegen Kevin Münch. Münch kann da wirklich Chancen haben, hätte es zumindest deutlich schlechter treffen können - aber gerade Reyes ist bei ner WM immer für nen Sahnetag gut. Im letzten Jahr ist er mit einem Wahnsinnsspiel nur unfassbar knapp gegen van Gerwen rausgeflogen. Dennoch: Wenn Münch die Leistung aus seinem Erstrundenspiel wiederholen kann, kann es für ihn sogar noch weiter gehen!

Außerdem morgen noch Kim Huybrechts gegen James Richardson (Sieger spielt gegen Alan Norris), Darren Webster gegen Devon Petersen (Sieger spielt gegen Simon Whitlock) und dann im letzten Spiel der ersten Runde Publikumsliebling Peter Wright gegen den Brasilianer Diogo Portela (Sieger spielt gegen Jamie Lewis).


Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Ja dann hab ich vermutlich seit dem kein Darts mehr verfolgt, außer das Finale letztes Jahr. Hatte auch schon überlegt, dass das nicht letztes Jahr gewesen sein kann, was ich meinte.

Bei Hopp übrigens hab ich mich vertan, nicht Du. Es war tatsächlich letztes Jahr, dass er immerhin gegen van der Voort - also einen starken Gegner - die zweite Runde erreicht hat. War also doch nur die letzte Saison, in dem es bei ihm nicht wirklich lief. Sei's drum: Hopp ist für einen Dartspieler unfassbar jung (21), da ist immer noch alles möglich! :smile: Eh unglaublich, dass der mit 17 schon bei seiner ersten WM war. Jetzt ist er halt das erste Mal nach fünf Jahren nicht dabei; im nächsten Jahr dann vielleicht wieder. Vielleicht schaffen es dann sogar mal zwei deutsche Spieler über die Pro-Tour-Order, sodass wir mit dem nationalen Qualifikanten auf drei Teilnehmer kommen. :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Die "WM der Überraschungen" geht weiter: Toni Alcinas gewinnt gegen seinen deutlich favorisierten Landsmann Cristo Reyes. Alcinas ist jetzt der Gegner von Kevin Münch - und das ist natürlich super! Denn obwohl Alcinas heute nen ganz guten Tag hatte (aber keinen überragenden; Reyes hatte nur nen rabenschwarzen), ist er von der individuellen Qualität natürlich bei weitem nicht so stark wie viele andere Spieler in der zweiten Runde. Und natürlich Lichtjahre hinter Adrian Lewis, den Münch schon geschlagen hat.
Das könnte also eine relativ offene Partie werden.

Außerdem haben wir den ersten Skandal bei der WM - und zwar im letzten Spiel des gestrigen Abends, Pipe gegen Bernie Smith. Als der krasse Außenseiter Smith Matchdarts hatte und das Publikum andächtig schwieg, hat Justin Pipe laut gehustet - und die TV-Bilder sehen schon relativ deutlich danach aus, dass es Absicht war. Ich kann das hier nicht verlinken, weil es auf der Sky-Homepage nur in UK verfügbar ist und Sport1 es nur im TV gezeigt hat, aber kein Video hochgeladen hat. Aber das ist auf jeden Fall eine Unsportlichkeit sondergleichen, die beim Darts einfach nichts verloren hat.
Pipe hat einfach scheiße gespielt gestern. Also er spielt eh seit Jahren relativ scheiße, sonst wäre er ja nicht so abgerutscht, aber gestern wars halt ein besonders gebrauchter Tag. Dann den Underdog mit so ner Scheiße bei den Matchdarts zu stören, ist mies. :dry:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 10:37 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Außerdem haben wir den ersten Skandal bei der WM - und zwar im letzten Spiel des gestrigen Abends, Pipe gegen Bernie Smith. Als der krasse Außenseiter Smith Matchdarts hatte und das Publikum andächtig schwieg, hat Justin Pipe laut gehustet - und die TV-Bilder sehen schon relativ deutlich danach aus, dass es Absicht war. Ich kann das hier nicht verlinken, weil es auf der Sky-Homepage nur in UK verfügbar ist und Sport1 es nur im TV gezeigt hat, aber kein Video hochgeladen hat. Aber das ist auf jeden Fall eine Unsportlichkeit sondergleichen, die beim Darts einfach nichts verloren hat.
Pipe hat einfach scheiße gespielt gestern. Also er spielt eh seit Jahren relativ scheiße, sonst wäre er ja nicht so abgerutscht, aber gestern wars halt ein besonders gebrauchter Tag. Dann den Underdog mit so ner Scheiße bei den Matchdarts zu stören, ist mies. :dry:

Jetzt gibts das Video auch bei Sport1, inkl. Artikel: www.sport1.de/darts-sport/pdc-darts-wm/ ... st-attacke

Auffällig ist halt vor allem, dass Pipe im ganzen Match nie so nah bei Smith stand wie hier. Wenn man wirklich das Husten nicht vermeiden kann, sollte eher das Umgekehrte der Fall sein und man geht zum Tisch.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 15:55 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Schade. :sad: Zoran Lerchbacher hat in einem spannenden, aber nicht hochklassigen Match gegen Keegan Brown verloren. Beide waren überraschend in die zweite Runde eingezogen und ihnen wurden in etwa die gleichen Chancen eingeräumt. Leider hat Lerchbacher es nicht gepackt.
Lerchbacher hätte sonst der Gegner von Phil Taylor werden können, der heute Abend hoffentlich das Arschloch Pipe rauswirft. Das wird dann Brown.

Ein Österreicher ist aber im Achtelfinale. Favorit Suljović hat sich gestern gegen Robert Thornton durchsetzen können, wenn auch nach schwerem Kampf, in dem er zwischenzeitlich fast schon geschlagen schien. Mensur muss sich also steigern!

Außerdem haben gestern Gerwyn Price, Vincent van der Voort, Dimitri Van den Bergh, Gary Anderson und Michael van Gerwen das Achtelfinale gebucht. Außer bei van der Voort (gegen Steve Beaton) waren das alles Favoritensiege.
Michael van Gerwen hat dabei gegen James Wilson einen Whitewash hingelegt, was bedeutet, dass der Gegner kein einziges Leg gewonnen hat. Es war der erste Whitewash des Turniers.

Darts-Legende Paul Lim konnte in seinem Spiel gegen Anderson immerhin einen Satz gewinnen. Außerdem gelang ihm fast eine Sensation: Er warf 8 perfekte Darts - verfehlte dann aber leider die Doppel-12 und konnte nicht den ersten Nine-Darter des Turniers spielen. Lim hatte ja 1990 den ersten Nine-Darter jemals bei einer WM geworfen. Das wäre wirklich eine Sensation sondersgleichen gewesen. Verständlicherweise hat ihn der eine verfehlte Dart im Anschluss mehr geärgert als das Ausscheiden.
Aber: Lim macht weiter, wird seine Karriere noch nicht beenden. :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 11:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Letzter Dartspost bis nach Weihnachten: Gestern gab es - außer der Niederlage von Lerchbacher - noch eine große Überraschung sowie außerdem das bisher beste Spiel dieser WM.

In der Partie zwischen Michael Smith und Rob Cross gab es keinen klaren Favoriten, beides sind aktuelle Topspieler. Entsprechend entwickelte sich eine hochspannende Partie auf sehr hohem Niveau, die bisher ganz klar als hochklassigstes Spiel dieser WM zu bezeichnen ist. Cross gewann am Ende mit 4:3 Sätzen und zog ins Achtelfinale ein.

Dort trifft er auf den Schotten John Henderson - und damit sind wir bei der Überraschung von gestern. "The Highlander" (Nr. 29) hat nämlich die Nr. 4 der Weltrangliste ausgeschaltet, den Nordiren Daryl Gurney, bei dem man ziemlich sicher von einer Viertel- oder Halbfinalteilnahme ausgegangen war.

Außerdem haben gestern die jeweils favorisierten Steve West, Phil Taylor und Raymond van Barneveld ihre Partien gewonnen und stehen im Achtelfinale.

Vier Zweitrundenspiele stehen jetzt noch aus, darunter das des Deutschen Kevin Münch gegen Toni Alcinas aus Spanien. Alle vier Spiele werden am 27. Dezember ausgetragen - und am Abend desselben Tages stehen dann bereits die ersten beiden Achtelfinalpartien auf dem Programm.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 19:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Also wer jetzt noch nicht schaut, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Darts zum Zuschauen ist einfach nicht sehr spannend, wenn man den Ergebnissen keine Bedeutung zumisst. Ich bin ja n Fan von professionellem Schach; da gibts auch diverses nettes Drama und eigentlich jeder große Kopf ist n harter Exzentriker - Wenn man in dieser Substanz nicht drinsteckt, pennt mal halt weg beim Gucken. Beim Schach und Darts sogar noch mehr als beim Fußball; da bewegen sich die Leute ja wenigstens je nachdem n bisschen.
D.h. man müsste sich nicht nur die WM geben, sondern sich zeitgleich auch erheblich mit den ganzen Teilnehmern und so beschäftigen, damit sich da ne Wirkung entfaltet.
Ich mein gut, für viele reicht auch "Dieser Teilnehmer kommt aus demselben Land wie du" damit plötzlich Spannung herrscht. Taugt bei mir nicht. Pool habe ich mir früher oft gerne mal zur Entspannung angeguckt; da sieht man halt bunte Kugeln kullern.
Soll einfach heißen, die unfassbare Spannung und Aufregung die du hier schilderst, könnte weiter nicht entfernt sein von dem, was n random Zuschauer mitkriegen würde, wenn er einfach in so n Spiel reinzappt, selbst wenn er es sich von vorne bis hinten gibt. Wie du das ansagst erinnert mich aber immer an diesen einen Clip aus den Simpsons mit dem Fußball-Kommentator:
https://www.youtube.com/watch?v=qjp1Zrvn8VQ

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de