Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Verfolgt ihr die Darts-WM?
Ich verfolge die Darts-WM intensiv. 20%  20%  [ 2 ]
Ich schaue vielleicht einzelne Spiele an oder so. 50%  50%  [ 5 ]
Ich verfolge die Darts-WM überhaupt nicht. 30%  30%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 09:46 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:43
Beiträge: 8

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Also ich finde Darts auch super spannend. habe mich auch lange nicht damit beschäftigt aber in letzter Zeit staune ich sowieso über mich selbst. Habe vor einem halben Jahr angefangen Golf zu spielen obwohl ich davor immer nur die Nase gerümpft habe, wenn jemand über Golf gesprochen hat. Aber wenn man es dann mal ausprobiert, macht es echt Spaß! Genau so war es beim Dart auch. Wenn man erst mal selbst spielt, kann man auch mehr Bezug zu den Spielen im Fernsehn aufbauen!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 17:22 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Münch hat seine Zweitrundenpartie klar und deutlich gegen Toni Alcinas verloren, der seine beste PDC-Partie seit langem abgeliefert hat.Schade.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Gerade gab es im letzten Spiel der zweiten Runde die (mindestens) zweitgrößte Sensation des Turniers, gemeinsam mit oder direkt nach dem Erstrundensieg von Münch.
Jamie Lewis, der es aus der Vorrunde bis in die zweite Runde geschafft hatte, hat Peter Wright geschlagen - die aktuelle Nr. 2 der Welt. :omg: Nun kann man anführen, dass Wright kurz vor dem Turnier im Krankenhaus war und unklar war, ob er überhaupt wird spielen können; aber Wright hat eine wirklich gute Partie gespielt! Nur Lewis war halt noch besser...

Jetzt stehen die ersten beiden Achtelfinal-Spiele an. Van Barneveld gegen van der Voort, anschließend van Gerwen gegen Price. Im Achtelfinale wird abermals "Best of 7" gespielt, man muss also vier Sets gewinnen.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Darts zum Zuschauen ist einfach nicht sehr spannend, wenn man den Ergebnissen keine Bedeutung zumisst. Ich bin ja n Fan von professionellem Schach; da gibts auch diverses nettes Drama und eigentlich jeder große Kopf ist n harter Exzentriker - Wenn man in dieser Substanz nicht drinsteckt, pennt mal halt weg beim Gucken. Beim Schach und Darts sogar noch mehr als beim Fußball; da bewegen sich die Leute ja wenigstens je nachdem n bisschen.

Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst, und dass einem Darts als Nicht-Dartszuschauer vielleicht nicht als die allerspannendste Sache der Welt erscheint. Die Vergleichbarkeit mit Schach sehe ich in dem Punkt aber dennoch nicht, eigentlich ist es sogar ziemlich gegensätzlich.
Erstens muss man beim Schach wohl mehr Ahnung von den Regeln haben, um irgendwas zu checken. Beim Darts ist es relativ überschaubar. 501 muss auf 0 gespielt werden, so und so viele Legs und so und so viele Sätze lang. (Einen Modus, den die Leute so ähnlich vom Tennis gewohnt sind.) Dass es dann noch Ergänzungen gibt, z.B. dass man am Ende des Legs ein Doppelfeld spielen muss, sagt der Kommentator hundertmal, und selbst wenn man es nicht weiß, ist es im Grunde für den Einstieg fast egal.
Zweitens macht da aber vor allem das Tempo den großen Unterschied. Beim Schach hat man es halt auch schon mal, dass die Leute da ziemlich lange über ihre Züge nachdenken, sofern man nicht gerade ne Blitzschach-Partie anschaut. Da passiert halt auch länger einfach mal nichts. Darts zeichnet sich demgegenüber ja gerade durch seine Schnelligkeit aus. Beim Darts passiert fast alle 90 Sekunden irgendwas, was potentiell spielentscheidend ist. Ständig geht es um ein Leg oder einen Satz. Es passiert einfach immer was, es gibt keine Downtime. Da kann in der einen Sekunde der eine Spieler gewinnen, was ihm aber misslingt, weil er das entscheidende Feld um einen Millimeter verfehlt, und eine halbe Minute später hat der Gegner das Leg gewonnen und ist drauf und dran, die Partie wieder zu kippen.

Letztlich hat Darts vielleicht auch das Problem, dass es weniger spektakulär klingt, als es ist. Ich hatte bisher schon bei mehreren Leuten die Situation, dass sie beim bloßen Drübernachdenken eine Partie Darts für ungefähr gleich spannend hielten, wie einer Farbe beim Trocknen zuzusehen, dem dann aber bei ihrer ersten tatsächlich gesehenen Partie doch einiges abgewinnen konnten.

Ich selbst bin übrigens einfach mal vor Jahren beim Reinzappen hängen geblieben. Das hat mich dann angefixt, obwohl ich über die Spieler noch gar nichts wusste.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 00:04 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Jetzt stehen die ersten beiden Achtelfinal-Spiele an. Van Barneveld gegen van der Voort, anschließend van Gerwen gegen Price. Im Achtelfinale wird abermals "Best of 7" gespielt, man muss also vier Sets gewinnen.

Van Barneveld und van Gerwen haben gewonnen und spielen im Viertelfinale gegeneinander. Van Gerwen wurde von Gerwyn Price extrem gefordert und hat sein schwächstes Turnierspiel gespielt; dennoch gewonnen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 19:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Mensur Suljovic ist jetzt auch raus. Hat gegen den jungen Belgier Van den Bergh mit 0:4 (!) verloren. Ist irgendwie krass mit Mensur; wenn der verliert, dann immer gleich voll auf die Fresse. Und leider oft, wenn es wichtig ist.
Van den Bergh hat dann die nächste Runde leider knapp gegen Rob Cross verloren; "leider" deswegen weil ich Cross nicht leiden kann.

Jamie Lewis ist derweil aus der Vorrunde bis ins Halbfinale durchmarschiert. Da trifft er dann entweder auf Taylor oder Anderson; nach menschlichem Ermessen müsste also Schluss sein für ihn.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 01:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Es ist gerade das Unfassbare passiert. Im Halbfinale hat Rob Cross im ersten Spiel dieses Turniers, das in ein Sudden-Death-Leg ging, Michael van Gerwen geschlagen.

Im Finale steht Cross nun gegen Phil Taylor - die Legende, die nach dem Turnier abtritt. Taylor hatte sich im Viertelfinale gegen Gary Anderson und im Halbfinale gegen Turnierüberraschung und Favoritenschreck Jamie Lewis durchgesetzt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 01:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Van Gerwen hat ja auch gegen van Barneveld nur sehr knapp gewonnen. Hätte zwar nach den letzten Aussagen lieber gesehen, wie the Power im Finale gegen ihn gewinnt, aber dann holt er sich hoffentlich den Titel eben so.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 01:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich bin der schlechteste Dartspieler der Welt und kann nicht wirklich was zum Thema beitragen, aber ich find deine Posts zur WM echt toll, Pate.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 01:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich bin der schlechteste Dartspieler der Welt und kann nicht wirklich was zum Thema beitragen, aber ich find deine Posts zur WM echt toll, Pate.


Ich auch. Hab vor zig Jahren mit meinem Ex das letzte mal Dart-WM geschaut und damals schon mit Taylor gefiebert. Ich schaue zwar auch dieses Jahr nicht, lese aber gerne hier, fühle mich gut auf Stand gebracht und finde auch, dass man dir die Begeisterung stellenweise richtig gut anmerken kann :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 16:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Mein Freund schaut das auch, ist echt spannend tatsächlich. :D Aber ich habe trotzdem null Ahnung davon...

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 17:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mein Onkel hatte früher 'ne Scheibe oben hängen, da haben wir ab und an mal etwas gespielt, aber mit dem Zielen habe ich es ja allgemein nicht so... :nerd: Ansonsten interessiert es mich nicht wirklich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 15:53 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Das freut mich, dass sich hier noch ein paar Leute zu Wort gemeldet haben, die meine WM-Berichte bis hierhin schweigend verfolgt haben. :smile: Heute steht nun das WM-Finale an - um 21 Uhr geht es los. Phil "The Power" Taylor spielt in seinem letzten Profi-Match gegen Newcomer Rob "Voltage" Cross.

Vielleicht will ja die eine oder der andere von euch, die bisher nur hier mitgelesen haben, im Finale nun doch noch einsteigen. Daher noch einmal kurz die Regeln in a nutshell: Ein Leg gewinnt, wer als erster 501 Punkte exakt auf 0 spielt, wobei zum Beenden eines Legs immer ein Doppelfeld (= äußerer Ring oder bull's-eye) getroffen werden muss. Wer drei Legs gewinnt, gewinnt einen Satz (Set). Im Finale muss man sieben Sätze gewinnen, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Sollte es dazu kommen, dass es 6:6 steht und ein Entscheidungssatz gespielt wird, so muss dieser Entscheidungssatz mit zwei Legs Vorsprung gewonnen werden. Es wird jedoch nur bis zu einem Stand von 5:5 Legs weitergespielt; wenn dann noch immer Gleichstand herrscht, entscheidet ein Sudden-Death-Leg über Sieg oder Niederlage. (So geschehen im Halbfinale zwischen Cross und van Gerwen.)

Den besten Wert, den man mit einer Aufnahme (also mit den drei Pfeilen, die jeder Spieler am Stück wirft, bevor der Gegner an der Reihe ist) erreichen kann, sind 180 Punkte - drei Pfeile im dreifachen 20er-Feld (Triple-Felder = innerer Ring). Ein Punktestand, den man mit drei Pfeilen auf 0 spielen kann, wird als Finish bezeichnet. Das höchste mögliche Finish sind 170 Punkte - denn 180 ist ja kein Finish, da zum Abschluss immer ein Doppelfeld getroffen werden muss. (Zusatzinfo: Es gibt sieben sog. Bogey-Zahlen, die zwar kleiner als 170 sind, aber trotzdem nicht mit drei Pfeilen auf 0 gespielt werden können: 169, 168, 166, 165, 163, 162 und 159.) Ein Finish mit mehr als 100 Punkten Rest wird als High Finish bezeichnet.
Im 'perfekten Spiel' benötigt man nur neun Darts, um von 501 auf 0 zu kommen. Solche sog. Nine-Darter sind aber extrem selten - bei dieser WM gab es bis zum Finale noch überhaupt keinen.
Der Abstand vom Oche (= Abwurflinie, sprich /o-ki/) beträgt übrigens 2,37 m.

Kurz zu den Finalisten: Phil Taylor ist die absolute Legende das Dartssport, tritt nach der WM zurück, alles inzwischen bekannt. Er belegt(e vor der WM) Platz 6 der Weltrangliste und könnte zum 17. Mal Weltmeister werden. Im Turnierverlauf hat er sich gegen Chris Dobey, Justin Pipe, Keegan Brown, Gary Anderson (Doppelweltmeister und aktuelle Nr. 3 der Welt) und zuletzt gegen die Turnierüberraschung Jamie Lewis durchgesetzt.
Sein Gegner Rob Cross wurde erst ein paar Monate nach Taylors erstem WM-Sieg geboren. Cross spielt seine erste Profi-Saison, belegte vor der WM Platz 20 der Weltrangliste und wird mindestens bis auf Platz 6 vorstoßen. Im Turnierverlauf hat er sich gegen Seigo Asada, Michael Smith (Hammer-Match!), John Henderson, Dimitri Van den Bergh und zuletzt gegen den Titelverteidiger und die Nr. 1 der Welt Michael van Gerwen (Hammer-Match!!!) durchgesetzt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 21:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich schau heute das Finale. :happy:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Würde Phil Taylor diesen letzten WM-Sieg zum Abschluss seiner Karriere wirklich gönnen, aber Rob Cross legt echt einiges vor.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Schaue jetzt auch, mich interessiert aber die anschließende College Football Übertragung deutlich mehr. Hoffe natürlich auch auf Phil Taylor, sieht aber ja grade ziemlich mies aus.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de