Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 12:58 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2022, 13:59
Beiträge: 23

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Warhammmer 40.000

Kennt sich jemand da aus?Ich habe die graue Jäger Trilogie, aber nix mehr bisher.Welche Romane sind noch empfehlenswert als Einsteiger?


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 28. Feb 2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 00:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich hab mal ne Zeit lang intensiv Artikel im Warhammer-Wiki gelesen. Ich hab großen Respekt vor der Lore, viele Elemente sind unheimlich originell bzw. einfach cool - Emperor of Mankind, Warpspace, Chaos Gods...
Für nen tatsächlichen Einstieg ist mir das Franchise aber tatsächlich zu umfangreich und, wenn man spielen will, auch zu zeit- und geldkonsumierend. Bei solchen Giga-Franchises muss man ja echt immer ein bisschen abwägen. Ich bin ja z.B. in anderes überdurchschnittlich umfangreiches Zeug wie Star Trek oder One Piece investiert - wenn da Leute ähnliches drüber sagen wie ich über Warhammer jetzt ("Das sind über 1000 Folgen, das fang ich jetzt nicht an egal wie gut das ist"), kann ich das voll nachvollziehen.

In meinem alten Comicladen gabs oben immer eine große Warhammer-Fantasy-Landschaft. Hier in der Stadt gibts auch nen Warhammer-Store, ich schau mir die Modelle immer gerne an.

In unserem allgemeinen Tabletop-Thread wurde über das Thema auch gelegentlich mal gesprochen: Pen-&-Paper-Rollenspiele und Tabletop

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 14:40 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2022, 13:59
Beiträge: 23

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Mir wurde jetzt die Horus Hersey Romane empfohlen, der erste Sammelband ist bestellt. Und gestern hab ich mir das Spiel Spacehulk-Deathwing im PS Store runtergeladen,6 Euro nur


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de