Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 15:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Deutschland steht nach einem 4:3 über Kanada im Eishockey Finale :party: :party:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 15:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Deutschland steht nach einem 4:3 über Kanada im Eishockey Finale :party: :party:

Seit wann können die Deutschen so gut Eishockey spielen? Und wie stehen die Chancen gegen Russland?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 16:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Seit wann können die Deutschen so gut Eishockey spielen? Und wie stehen die Chancen gegen Russland?


Weiß nicht, läuft halt besonders gut gerade. Kommt natürlich auch dazu, dass die ganzen NHL Spieler nicht dabei sind. Die Kommentatoren bei Eurosport meinten, dass man nachdem man Schweden und Kanada geschlagen hat, auch gegen Russland nicht chancenlos ist.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 19:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Kommt natürlich auch dazu, dass die ganzen NHL Spieler nicht dabei sind.

Ja, das kommt dazu, aber man muss es trotzdem richtig einordnen: Als Sensation. Obwohl die NHL-Spieler fehlen und das natürlich bei Kanada den ganzen Kader betrifft, bei Deutschland aber "nur" sieben Spieler. Dazu genügt im Grunde ja schon ein Blick auf die Historie des deutschen Eishockey, wo bisher eine mit Ach und Krach und negativem Punktekonto nur dank der Tordifferenz gewonnene Bronze-Medaille von 1976 das absolute Highlight bildete.

Die Kader sowohl von Kanada als auch von Schweden sind trotz des Fehlens der NHL-Spieler von der reinen Papierform her um mehrere (!) Klassen besser als der deutsche. Die Spieler dieser Teams spielen allesamt in den absoluten europäischen Topligen, viele davon in der KHL (Kontinentale Hockey-Liga, Russland und Spitzenteams angrenzender Staaten), die nach der NHL als zweitbeste Eishockey-Liga der Welt gilt. Unsere Spieler spielen dagegen allesamt in der heimischen DEL.
Außerdem war es bis in die 1980er Jahre noch überhaupt nicht üblich, dass NHL-Spieler bei Olympia teilgenommen haben (während ihr Fehlen dieses Mal ja eine Besonderheit ist). Damals traten Kanada und die USA quasi mit Jugendteams an, dennoch hatte das deutsche Team nicht den Hauch einer Chance gegen sie.

Also, zur Einordnung: Wenn die NHL-Spieler dabei wären, würden wir das aktuelle Wunder sehr sicher nicht erleben. Aber obwohl die NHL-Spieler fehlen, ist es trotzdem genau das: Ein Eishockey-Wunder.

Russland ist für das Finale natürlich meilenweit favorisiert. Also genauso wie Kanada und Schweden in den Runden davor... :wink:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 22:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ja, das kommt dazu, aber man muss es trotzdem richtig einordnen: Als Sensation. Obwohl die NHL-Spieler fehlen und das natürlich bei Kanada den ganzen Kader betrifft, bei Deutschland aber "nur" sieben Spieler. Dazu genügt im Grunde ja schon ein Blick auf die Historie des deutschen Eishockey, wo bisher eine mit Ach und Krach und negativem Punktekonto nur dank der Tordifferenz gewonnene Bronze-Medaille von 1976 das absolute Highlight bildete.


Schon klar, wobei man ja sagen muss, dass dabei viele ex. NHL Spieler auch auf dem Eis standen. Bei Kanada natürlich mehr.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Russland ist für das Finale natürlich meilenweit favorisiert. Also genauso wie Kanada und Schweden in den Runden davor... :wink:


Dem wollte ich nicht widersprechen :laugh:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 09:03 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Das war auch mehr eine weitere Antwort auf MacGyvers Frage, wie man das einzuschätzen hat. Ich hab nur Deinen Post zitiert, weil ich mich auf das Fehlen der NHL-Spieler bezog.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 21:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Danke. Klingt jetzt nicht so, als ob es sich lohnen würde für das Finale aufzustehen. Zu dieser unchristlichen Uhrzeit. :omg:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 21:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mein Vater überlegt, ob er dafür aufstehen soll :laugh: Eishockey ist eine der wenigen Sportarten neben Fußball, in die er ab und an mal reinschaut. Vielleicht schnarcht meine Mutter ja mal wieder so laut, dass er zum Schlafen ins Wohnzimmer flüchtet, dann kann er auch gleich gucken :nerd:

Mich interessiert die ganze Angelegenheit recht wenig, ich habe nur anfangs Pyeongchang und Pjöngjang verwechselt und mich gefragt, wieso man ausgerechnet da solche Spiele veranstaltet :laugh: :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 07:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Danke. Klingt jetzt nicht so, als ob es sich lohnen würde für das Finale aufzustehen. Zu dieser unchristlichen Uhrzeit. :omg:

Oh doch, das lohnt sich! :omg: :cool: :cool: Und ich bin jetzt ja wirklich kein Eishockey-Fan.

Und zwar völlig egal, wie das jetzt aus geht. Wir sind in der Verlängerung, was für ein Spiel. Sieben Minuten vor Schluss geht Russland in Führung. Wahrscheinlich die meisten Zuschauer - auch ich - sind sich sicher, dass es das war. Und was macht das deutsche Team? Zehn Sekunden (!) später wieder den Ausgleich.
Drei Minuten vor dem Ende dann sogar der Führungstreffer für Deutschland, die Sensation liegt in der Luft. Bangen, Hoffen - leider erzielt Russland eine Minute vor Schluss wieder den Ausgleich.

Jetzt haben wir also die Verlängerung. Die dauert maximal 20 Minuten und wird im Sudden Death entschieden; im Fußball würde man "Golden Goal" sagen.

Ein Wahnsinn, was man den Russen für ein Spiel auf- und abzwingt! Wie gesagt deswegen auch echt fast egal, wie das ausgeht. Alle Hoffnung ist natürlich auf Gold gerichtet, aber wenn man so ein ebenbürtiges Spiel gegen eine nominell so viel bessere Mannschaft zustandebringt - dann fällt man notfalls auch mit Silber sehr, sehr weich.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 08:05 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ach schade, am Ende ist es dann Silber. :sad: Nach der 3:2-Fürhung bis eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit ist es natürlich schon ein bisschen traurig.

In der Verlängerung wird nur mit vier Feldspielern pro Team (statt fünf) gespielt, wodurch individuell stärkere Mannschaften trotz Gleichzahl tendenziell im Vorteil sind, weil sie den Raum besser überbrücken können. Dann gab es nach 10 Minuten eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe für das deutsche Team - das war der Genickbruch. Mit drei gegen vier in Unterzahl konnte Deutschland nicht mehr standhalten, nach ein paar Sekunden war die Scheibe drin.

Trotzdem sicherlich die überraschendste deutsche Medaille bei diesen Olympischen Spielen. Unglaublich, das Team kann wirklich richtig stolz auf sich sein! Das zeigt schon die riesige Erleichterung der Russen, die gerade zu sehen ist. :laugh:


Nachdem es hier "nur" Silber gab, hat Deutschland nun - dank Bob-Gold von vorhin - eine Gold-Medaille mehr als Norwegen und steht auf Platz 1 des Medaillenspiegels.
Die letzte Medaillen-Entscheidung bei diesen Spielen ist jedoch eine Langlauf-Entscheidung, bei der (natürlich) eine Norwegerin favorisiert ist. Holt Norwegen hier noch einmal Gold, werden sie auf Platz 1 abschließen, da sie weit mehr Silbermedaillen haben. Falls es im Langlauf einen Überraschungssieg gibt, ist Deutschland auf Platz 1.
Edit: Da die Norwegerin bereits jetzt fast eine Minute Vorsprung hat, dürfte das dann nichts werden. Deutschland hat da einfach zu wenige Asthmatiker im Olympiateam. :tongue:
Wer sich übrigens für solche Medaillen-Quervergleiche auch historischer Art interessiert: Es ist das beste deutsche Abschneiden seit der Wiedervereinigung, hab ich vorhin mal gehört. Habe es nicht überprüft.


Jetzt geh ich erstmal wieder ins Bett. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 18:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wer sich übrigens für solche Medaillen-Quervergleiche auch historischer Art interessiert: Es ist das beste deutsche Abschneiden seit der Wiedervereinigung, hab ich vorhin mal gehört. Habe es nicht überprüft.

War es nicht sogar das beste Abschneiden aller Zeiten?

Warten wir mal ab, den Russen ist auch noch ein Dopingfall zuzutrauen. :tongue:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 20:02 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
War es nicht sogar das beste Abschneiden aller Zeiten?

Habe ich inzwischen auch gehört. War, wie gesagt, bisher noch zu faul, das zu überprüfen. Anscheinend sind 14 Goldmedaillen aber winterolympischer Rekord. Kanada hatte den (alleine) gehalten - und Norwegen und Deutschland haben ihn nun eingestellt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 17:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Die sieht aber auch aus als würde sie grad den Swastika-Sprung vorbereiten; gebt euch die Extremitäten.
Hab nebenher einiges Zeug mitbekommen; beim Eislaufen war scheints auch eine dabei die n Sailor-Moon-Kostüm anhatte, und einige Amis beim Skispringen, Schlittenlaufen oder sowas hatten wohl Marvel-Kostüme an.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 15:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
http://www.cracked.com/blog/5-people-wh ... lous-ways/
Elizabeth Swaney competed in the Winter Olympics on Team Hungary after 110 percent gaming the shit out of Olympic regulations. If Olympic tomfuckery were an event, she'd rightly win the gold. But it's not.
Instead, Swaney managed to compete in the numerous worldwide freestyle skiing competitions necessary to qualify for the Olympics, and even ranked top 30, which is the cutoff for qualifying. This kind of makes it sound like she was still pretty good, but she actually did this by avoiding the big qualifiers that most athletes went to, instead heading to ones that were so unpopular that there literally weren't even 30 competitors.
Swaney, who can ski in the sense that she doesn't fall down on skis, then proceeded to not fall down on her skis. This strategy was somewhat brilliant, because if she did no tricks and literally just skied downhill during a freestyle, she at least got points for finishing. Other competitors who tried to actually do tricks, as is the nature of the sport, suffered the fate of messing up sometimes. A failed trick can cost you more than a successful trickless run. So she qualified -- not for Team America, but Team Hungary, which had a lack of qualified skiers. Swaney, whose grandparents were Hungarian, used that to sneak right in like a weasel that can barely ski into a hen house.

https://www.youtube.com/watch?v=G3pwfzK5IlQ

Holy Shit, ich liebe die. Wird noch besser durch die ganzen angepissten Leute, die kommentieren, wie sie den Sport und das Event besudeln würde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Holy Shit, ich liebe die. Wird noch besser durch die ganzen angepissten Leute, die kommentieren, wie sie den Sport und das Event besudeln würde.

Seriously, haben die denn nicht gelernt?

Das, was du hier berichtest, ist die moderne Story von Eddie the Eagle.
Das Biopic über ihn ist übrigens großartig. Und mit Hugh Jackman.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de