Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Heute ist St. Patrick's Day, und angenehmerweise sehe ich jedes Jahr n klein bisschen mehr dazu in den deutschen Medien. Lass mal wieder nen grünen Thread aufmachen; hier kann wie immer allgemein alles rein, was ihr heute Abend macht. Lass mal nebenher kurz über alkoholischen Kram aus Irland reden.

Gibt n paar Marken, die auch in Deutschland recht verbreitet sind. Guinness, Kilkenny, Baileys, Jameson, und so weiter. Die Iren machen v.a. ganz cooles Bier und Whiskey. Sie haben außerdem nen ähnlichen Ruf wie die Deutschen, wenns um das Leber-Level geht.

Image

Es gibt nicht wirklich viele traditionell irische Cocktails. Google spuckt dazu viele Ergebnisse aus, aber es handelt sich v.a. um Cocktails, die halt durch irgendeinen Bestandteil grün sind, damit Amis ihn cool zu St. Patrick's Day trinken können. Trotzdem nice. Man kann halt fast alles grün machen, wenn man Melonenlikör oder sowas reinkippt; gibt auch n paar Cocktails in der Art, die sich direkt Leprechaun nennen. Mein liebster grüner Likör ist die grüne Wiese - in der simpelsten Variante einfach Blue Caracao und Orangensaft; die Farblehre macht dann den Rest. Noch weniger irisch gehts halt nicht; im Zweifelsfall einfach noch n bisschen Wiskey in so Zeug rein. Grüne Wiese im Regen.

Es gibt aber Irish Coffee - bin normal kein Fan von Kaffee, aber hier kommt n fetter Schuss Whiskey rein, und je nachdem auch noch Baileys und Sahne oder Milch. Grad in der Longdrink-Variante ist das einfach nur irisch as fuck. Wenn man sich schon am frühen Morgen n Gift wie Kaffee reinschüttet, kann man ihn auch direkt n bisschen interessanter machen. Ich steh drauf; der Kaffee sollte brutal stark sein dafür.

Irlands älteste Brauerei, Smithwick's Brewery in Kilkenny (Stadt), hat 2013 dicht gemacht; war aktiv seit 1710. Handelt sich aber nur um die spezifische Brauerei; alles Smithwick's kommt nun aus Dublin.
Irlands bekanntestes Bier ist tatsächlich Guinness; ein Dry Stout - ich bin nicht so der Fan davon, aber dieselbe Marke stellt auch Kilkenny (Diesmal nicht die Stadt; ein Red Ale wie Smithwick's) her, und das ist so ziemlich mein Lieblingsbier.

Es gibt in Deutschland scheints ca. 20 reine Irish Pubs; wart ihr schonmal in einem?
Let's be drinking

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 18:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Göttliches Gesöff! :nerd:
Wenn ich in Irland bin, trinke ich fast nichts anderes. Hier gibt's das leider nicht so, aber normaler Apple Cider geht natürlich auch immer!
Image

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 20:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich war schon in zwei sehr coolen Irish Pubs. Einmal in Paderborn und einmal in Düsseldorf. Ob die "rein" waren, weiß ich aber nicht. Die Bedienungen zumindest konnten besser Englisch als Deutsch. Ambiente war bei beiden nice.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 08:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mir fehlt jeder Bezug zu Irland und Alkohol trink ich kaum noch. Das Grün hier im Thread ist aber geil.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 15:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das Grün hier im Thread ist aber geil.

Wenn man einige Minuten lang draufstarrt, wird sogar das graue Forum pink :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 14:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn man einige Minuten lang draufstarrt, wird sogar das graue Forum pink :nerd:

Habe gerade mein Trinken fast ausgespuckt.
Stimmt ja sogar. Dieses Grün ist die Komplementärfarbe zu Pink, und das grau wirkt dann pink.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zwei Kumpels von mir sind an dem Tag nach Irland, weil einer von den Geburtstag hatte. Wäre das nicht gewesen, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Ist in Deutschland doch nur ein weiterer Grund um zu saufen :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 21:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Tati hat geschrieben:
Ist in Deutschland doch nur ein weiterer Grund um zu saufen
Was, denkst du, ist dieser Tag für die Iren?

Halbtransparente Avatare wie der von Freya sehen hier ganz anders aus als sonst. Mohnstrudel sollte hier auch posten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de