Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich fahre recht viel und auch mit verschiedenen Autos, hab seit 10 Jahren den Führerschein und finde grade Diesel/Benziner ist immernoch eine Riesenumstellung. Fahre privat einen Benziner (VW), für berufliche Strecken (nicht sooo oft aber auch nicht ganz selten) einen Diesel (Audi) des selben Konzerns und die Autos fahren sich so grundverschieden. Als ich das erste mal nach x Jahren Benzin wieder Diesel gefahren bin, waren die ersten Fahrten schon holprig, die Umstellung nach der Fahrschule von Diesel auf Benziner war aber wegen prinzipbedingt geringerem Drehmoment und ganz anderem Schalt/Beschleunigungsverhalten noch größer. Grade so Späßchen wie am Hang rückwärts Ausparken sind bei der ersten fahrt mit einem anderen Auto noch nicht so lsutig, finde ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 07:09 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ging erstaunlich gut. Nach 5 Minuten hab ich mich wieder an das Auto gewöhnt gehabt und wurde sehr für mein Anfahren, Schalten, Spur wechseln usw gelobt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 22:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Ich bin seit über nem Jahr nicht mehr Auto gefahren und ich glaube ich würd mich mittlerweile gar nicht mehr trauen, zu fahren, weil ich gefühlt alles verlernt habe :bibber: könnte jetzt spontan zB auch nicht sagen in welcher Reihenfolge von links nach rechts sich Kupplung, Gas und Bremse befinden :mellow:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 00:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bin mittlerweile seit zwei Jahren oder so nicht mehr mit dem Auto unterwegs gewesen. In dem Fall würde ich - außer kleiner Strecken innerhalb von nem Dorf oder so - ein, zwei Fahrstunden nehmen und so ein Fahrsicherheitstraining machen, wenn ich wieder aktiv fahren werde. Am besten mit meinem eigenen Auto.

Halte das für sehr sinnvoll.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 15:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Hab den Bootsführerschein auf 2017 verschoben und stattdessen vor nem Monat BE angefangen, die Reihenfolge ist irgendwie sinnvoller. Mit genug Geduld und Zeit gehts zwar halbwegs, aber im "echten" Verkehr rangieren oder irgendwo einparken ist im Moment noch mehr Nervenkitzel als russisch Roulette. A kommt auch noch irgendwann in ferner Zukunft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 15:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Bin mittlerweile seit zwei Jahren oder so nicht mehr mit dem Auto unterwegs gewesen. In dem Fall würde ich - außer kleiner Strecken innerhalb von nem Dorf oder so - ein, zwei Fahrstunden nehmen und so ein Fahrsicherheitstraining machen, wenn ich wieder aktiv fahren werde. Am besten mit meinem eigenen Auto.

Halte das für sehr sinnvoll.


Ja, ich auch. Leider ist nicht jeder so vernünftig.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 18:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Wenn ich mal ca. 3 Monate lang nicht Auto gefahren bin, mach ich ne Spritztour, auch, wenn ich nirgends hin muss, damit ich es ja nicht verlerne :laugh: Länger als 3 Monate am Stück bin ich noch nie nicht Auto gefahren.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 14:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ja, ich auch. Leider ist nicht jeder so vernünftig.

Kostet ja auch extra Geld.
Man muss halt aber irgendwo auch zu sich selbst ehrlich sein. Beim Auto fahren ist Sicherheit wichtig. Nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für andere Verkehrsteilnehmer.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gebt mal eure Lenkradhaltung an. Die meisten halten scheints auf 10 Uhr und 2 Uhr, empfohlen werden aber 9 Uhr und 3 Uhr, oder sogar 8 Uhr und 4 Uhr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Entweder 9 und 3 oder 8 und 4, letzteres wenn weniger los ist auf den Straßen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
10 und 2 - ich werde nie verstehen, wie man so lenken kann... wenn beide Hände über der Mitte sind... :huh: :bibber: Ich seh ja manchmal sogar Leute drinnen hocken, die es auf 11 und 1 halten - richtig gruselig! :laugh:
Je dichter man die Hände zusammenführt, desto unkontrollierter und wackeliger ist das Ganze logischerweise. Deshalb ist die einzig sinnvolle Haltung, das Lenkrad an den Stellen anzufassen, wo die Distanz am größten ist. Also 9 und 3 Uhr.
Zumal ja noch dazu kommt, dass man beim Kurvenfahren stets mit der kurvenäußeren Hand schieben und niemals mit kurveninneren Hand ziehen sollte. Wenn man die Hand aber oberhalb der Mitte hat, kann man überhaupt nix vernünftig schieben, nur ziehen. Da ist unterhalb von der Mitte im Zweifel noch besser.

Ich halte es immer auf 9 und 3 Uhr. Oder manchmal halt nur auf 9 Uhr, weil ich die unselige Angewohnheit hab, die Hand nach dem Schalten oft unten zu lassen, wenn man nicht lenken muss. Ist natürlich auch alles andere als optimal, schon klar, wenn ein Viech auf die Straße springt oder so. Aber wenn man in der Mitte (also 9 Uhr) hält, kann man zumindest das Lenkrad mit einer Hand stabil halten. Ich versuch aber trotzdem, mich dazu zu erziehen, immer beide Hände ans Lenkrad zu tun.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wenn ich länger oder Autobahn oder so fahr meist 9 und 3, manchmal so wie Pate nur 9 und im langweiligen Stadtverkehr hab ich die blöde Angewohnheit die Hände irgendwann so in der Art 11/12 und 3 oder so zu halten. Wenn ich es merke, dann nehm ich die linke Hand aber wieder nach unten.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn ich länger oder Autobahn oder so fahr meist 9 und 3, manchmal so wie Pate nur 9 und im langweiligen Stadtverkehr hab ich die blöde Angewohnheit die Hände irgendwann so in der Art 11/12 und 3 oder so zu halten. Wenn ich es merke, dann nehm ich die linke Hand aber wieder nach unten.

Wobei das noch halbwegs akzeptabel ist. Solange eine Hand in der Mitte, auf 9 und 3 ist, kann man zumindest das Lenkrad gut festhalten. Optimal ist es zum Reagieren natürlich nicht - aber es ist zumindest möglich, so Autozufahren, ohne nicht mehr als eine tickende Zeitbombe zu sein. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:03 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
autobahn 9 und 3
in der stadt etc. 7 oder 11, die andre hand meist am schaltknauf


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
9-3 oder nur 9.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de