Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 19:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragReckless hat geschrieben:
Werde nicht vor dem Abi mit dem Führerschein anfangen können :sleep:

Wieso?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:02 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wieso?

Wenn ich begleitetes Fahren machen will, muss ich ja mit 16 anfangen. Blöd nur, dass ich grad 16 bin und eben Abi mache. Und mitten im Abi anzufangen ist auch uncool.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Warum ist das während des Abis doof? Verstehe das nicht so ganz. Sooo viel Aufwand ist Auto fahren lernen auch nicht? Besonders die Praxis nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Naja, aber man muss schon ein bisschen Zeit und Nerven reininvestieren und das Abi ist auch nicht für jeden easypeasy. Kann das schon verstehen, wenn man das nicht parallel machen will.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 21:04 
Benutzeravatar
Zum BeitragReckless hat geschrieben:
Wenn ich begleitetes Fahren machen will, muss ich ja mit 16 anfangen.

Wieso solltest du mit 16 anfangen müssen? Du kannst auch mit 17 anfangen. Je nachdem wann du dann fertig bist, ist dein Ergebnis dann BF 17 oder du fährst direkt alleine.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 22:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Mach dir keinen Stress. Jenachdem, welchen Prüfer und welche Strecke du hast, wird das nicht schwierig. :)

Danke fürs Mut machen, aber das wäre ja dann auf Glück hoffen. :tongue:

Ich hab auch keine Angst vor schwierigen Strecken oder sowas, sondern vor dem Druck den ich dann habe alles richtig machen zu müssen. :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 22:42 
Benutzeravatar
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Ich hab auch keine Angst vor schwierigen Strecken oder sowas, sondern vor dem Druck den ich dann habe alles richtig machen zu müssen. :)

Du brauchst dir da keinen Druck machen, du musst gar nicht alles richtig machen. Wenn du dich da unter Druck setzt, ist es eher realistisch, dass es deswegen Probleme geben könnte.
Ich denke, es gibt niemanden, der in der Prüfung alles richtig macht (FunFact: In der Fahrlehrerausbildung macht man eine praktische Prüfung, in der man alles richtig machen muss und keinen Fehler machen darf. Als Fahrlehrer.) und das ist absolut in Ordnung so. Die Prüfer sind ja auch nur Menschen und verstehen meistens zum einen die Stresssituation, zum anderen fährt nahezu keiner perfekt. Wenn ich schon langjährige Autofahrer beim Fahren beobachte, fallen mir oft Sachen auf, die eigentlich falsch sind. Natürlich nur Kleinigkeiten, aber an sich ist es nicht richtig.
Und gerade als Fahranfänger in der Prüfungssituation ist es sehr schwer, alles richtig zu machen. Klar, grobe Verstöße wie Vorfahrt nehmen, eine rote Ampel überfahren, auf einem Zebrastreifen halten, etc. dürfen nicht passieren, aber Kleinigkeiten sind kein Problem.
Ich habe in meiner Prüfung zum Beispiel an einer abzweigenden Straße vergessen zu blinken, nachdem ich die Spur gewechselt habe und auf der Abbiegerspur war. Außerdem bin ich in einer Straße zu nah an den anderen Autos vorbeigefahren (es ist nichts passiert, aber sollte man halt nicht machen). Und an einer Kreuzung hab ich vergessen, dass ich Vorfahrt habe und habe erst einmal gewartet, bis der Prüfer mich gefragt habe, wer denn hier Vorfahrt hat. Spätestens nach dem fehlenden Blinken hab ich gedacht, dass ich jetzt im Grunde genommen schon durchgefallen bin und es eh scheiß egal ist. Zum Glück habe ich es aber noch geschafft, mich zusammenzureißen, ich hab mich konzentriert, nicht mehr an den Fehler gedacht und bin weitergefahren. Normalerweise dauert die Prüfung ja etwa 45 Minuten, nach 20 Minuten war ich fertig und hatte meinen Führerschein in der Hand, weil der Prüfer trotz der Fehler gesehen hat, dass ich es kann und das ist das, was er sehen will und das, was reicht.
Bei den meisten Leuten ist das Problem, dass sie nach einem Fehler, der eigentlich absolut kein Problem wäre oder einen durchfallen lassen würde, nur noch an den Fehler denken. Drei Kreuzungen weiter sind sie gedanklich immer noch bei dem Fehler und deshalb konzentrieren sie sich nicht mehr auf die aktuelle Situation und machen weitere Fehler. Die Konzentration ist zu jedem Zeitpunkt am wichtigsten, du wirst erst zur Prüfung zugelassen, wenn du es kannst und der Prüfer dir zutraut, dass du besteht (gibt natürlich Ausnahmen, wenn der Fahrschüler dazu drängt und sich gegen den Rat des Fahrlehrers dafür entscheidet, aber ich vermute mal, dass das bei dir nicht der Fall ist). Wenn deine Konzentration aber bei dem vergangenen, unwichtigen Fehler ist, machst du weitere Fehler und wenn du überall kleine Fehler machst, die einzeln nicht schlimm wären, in der Summe aber so wirken, als ob du es nicht wirklich könntest, dann kann es sein, dass du durchfällst.
Daran solltest du denken, du musst auf keinen Fall alles richtig machen! Es ist alles in Ordnung, du musst dich nur entspannen und konzentrieren, dann schaffst du das sicherlich :hug:
Mir hat es übrigens geholfen, dass meine Fahrlehrerin ein Gespräch mit dem Prüfer angefangen hat und im Auto nicht diese Totenstille war. Vielleicht kannst du das vorher auch ansprechen.
Mach dir nicht so viele Gedanken und so einen Stress, guck mal auf die Straßen, was da für Vollidioten rumfahren, bei denen man denkt, dass sie ihren Führerschein irgendwo gewonnen haben. Selbst Leute, die so schlecht und verkehrswidrig fahren, haben ihren Führerschein. Dann schaffst du das doch problemlos, oder? :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:00 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wieso solltest du mit 16 anfangen müssen? Du kannst auch mit 17 anfangen. Je nachdem wann du dann fertig bist, ist dein Ergebnis dann BF 17 oder du fährst direkt alleine.

Genau wenn ich 17 werde beginnt mein Semester an der Uni und natürlich hab ich mir n ziemlich lernintensiven Studiengang rausgesucht ^^ in der Zeit dazwischen werd ich auch keine Zeit haben. Läuft voll. :schüssel:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Oh danke für deine Antwort :)
Das hast du nochmal gut beschrieben wo das Problem liegt. Das kenne ich nämlich wenn einem ein Fehler so rausbringt dass man sich nimmer gescheit konzentrieren kann.
Und ich brauch die absolute Stille beim fahren :D
Und ja ja ich sehe auch immer wie viele Fehler die anderen machen. Aber je länger man den Führerschein hat desto fahrlässiger wird man, hab ich das Gefühl :D

Aber hast recht ich pack das schon und dann hab ich eeeeeendlich ein Auto :party:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:06 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragReckless hat geschrieben:
Genau wenn ich 17 werde beginnt mein Semester an der Uni und natürlich hab ich mir n ziemlich lernintensiven Studiengang rausgesucht ^^ in der Zeit dazwischen werd ich auch keine Zeit haben. Läuft voll. :schüssel:

zwischen abi und studienbeginn ist meist noch ein ganzes stück zeit


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:09 
Benutzeravatar
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Oh danke für deine Antwort :)
Das hast du nochmal gut beschrieben wo das Problem liegt. Das kenne ich nämlich wenn einem ein Fehler so rausbringt dass man sich nimmer gescheit konzentrieren kann.
Und ich brauch die absolute Stille beim fahren :D
Und ja ja ich sehe auch immer wie viele Fehler die anderen machen. Aber je länger man den Führerschein hat desto fahrlässiger wird man, hab ich das Gefühl :D

Aber hast recht ich pack das schon und dann hab ich eeeeeendlich ein Auto :party:

Es ist auf jeden Fall gut, dass du das mit der absoluten Stille weißt, dann kannst du das deinem Lehrer sagen! Und versuch das immer im Hinterkopf zu behalten, kleine Fehler sind wirklich nicht schlimm, du musst nur weitermachen und dein bestes geben, bloß nicht wegen kleiner Fehler aufgeben.
Du packst das auf jeden Fall :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:12 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
zwischen abi und studienbeginn ist meist noch ein ganzes stück zeit

Wenn ich da nicht arbeiten würde, nicht 1 Monat im Urlaub wär und eigentlich erstmal entspannen und nichts mehr lernen wollen würde, könnte ich das da machen

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:14 
Benutzeravatar
Da musst du dann natürlich deine eigenen Prioritäten setzen, Führerschein oder Entspannen :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Du suchst nach Ausreden wieso das nicht reinpasst. Kannst du tun, niemand ist gezwungen den Führerschein zu machen.
Du solltest allerdings realisieren, dass du bewusst nicht willst, und nicht "keine Zeit hast", wie du es hier darzulegen versuchst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 23:19 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Da musst du dann natürlich deine eigenen Prioritäten setzen, Führerschein oder Entspannen :D

+Studiumsvorpraktika und Kurse :D

Aber begleitetes Fahren stell ich mir irgendwie uncool vor, bei einem meiner Klassenkameraden sind beide Eltern eingetragen, die jetzt beide zu schnell gefahren sind und jetzt den Führerschein abgeben mussten :schüssel: und jetzt kann er halt nicht mehr fahren :laugh:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de