Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 101  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

enchanted hat geschrieben:
Kennt ihr das? Also ich saß letztens auf dem Sofa und hab mitbekommen wie mein Kater mich die ganze Zeit angestarrt hat. Jedenfalls wollte ich ihn dann ein bisschen am Kopf streicheln, hab ihn aber noch nicht mal berührt da ist er schon auf mich gesprungen und hat mich richtig "angegriffen" mit kratzen und so. Das ist schon öfter passiert, meistens ohne irgendeinen Grund.


DAS kenne ich sehr gut. :ninja: Mein Kater konnte es überhaupt nicht leiden, wenn man durch die Wohnung gerannt ist. Da hat er mich angesprungen, mich gebissen und mich erst in Ruhe gelassen, als meine Mutter ihn angeschnauzt hat... und heute habe ich ne schicke Narbe davon.

Meine jetzigen Katzen machen sowas aber nicht. Dafür sind die viel zu lieb und doof. :tongue:

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:23 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Schneefräulein hat geschrieben:
Seesternknospe hat geschrieben:
Meine Russin ist leider auch so ein Biest. Manchmal fühlt sie sich aus dem Nichts provoziert. Oder ich streichele sie, sie schnurrt und auf einmal fängt sie an so gedehnt miau zu machen, mit dem Schwanz zu peitschen und dann kratzt sie mich und krallt sich richtig in mir fest und ist mega aggressiv. Leider verstehe ich das nicht. Denn sonst ist sie eine so liebe. Schläft immer bei mir, schmust gerne. Aber manchmal knallt sie einfach durch. :oO: Ich geh davon aus, dass sie irgendwie nicht gut sozialisiert wurde oder irgendwas da schief lief. WOBEI das erst kam, nachdem wir sie haben kastrieren lassen. Vorher war sie nie aggressiv uns gegenüber. Nach der ersten oder zweiten Rolligkeit haben wir sie kastrieren lassen und ab da fing es an, dass sie öfter aggressiv war.


Lustigerweise haben unsere Katzen uns noch nie angegriffen (außer, sie hatten Panik, aber dann natürlich unabsichtlich). Dafür greifen sie aber sich gegenseitig an, wenn wir sie "bestrafen". Wenn Luna zum Beispiel irgendwas tut, was sie nicht darf und wir sie davon wegschubsen, keine Ahnung, ein Fleischwursttoast oder so, haut sie ab und schlägt dann Hanna. Ist das normal? :D


Keine Ahnung... unsere schlagen sich immer. Meine Russin war leider schon über 2 Jahre alleine lebend, als unsere kleine dazukam. Die haben sich von Anfang an gezofft. Heute noch kabbeln sie sich immer, fauchen. Können zwar auch mal mit nem Meter Abstand zueinander friedlich schlafen oder Näschen an Näschen schnuppern, aber mehr auch nicht. Zu normalem Katzensozialverhalten kann ich herzlich wenig sagen... :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:25 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 15:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Seesternknospe hat geschrieben:
enchanted hat geschrieben:
Kennt ihr das? Also ich saß letztens auf dem Sofa und hab mitbekommen wie mein Kater mich die ganze Zeit angestarrt hat. Jedenfalls wollte ich ihn dann ein bisschen am Kopf streicheln, hab ihn aber noch nicht mal berührt da ist er schon auf mich gesprungen und hat mich richtig "angegriffen" mit kratzen und so. Das ist schon öfter passiert, meistens ohne irgendeinen Grund.


Meine Russin ist leider auch so ein Biest. Manchmal fühlt sie sich aus dem Nichts provoziert. Oder ich streichele sie, sie schnurrt und auf einmal fängt sie an so gedehnt miau zu machen, mit dem Schwanz zu peitschen und dann kratzt sie mich und krallt sich richtig in mir fest und ist mega aggressiv. Leider verstehe ich das nicht. Denn sonst ist sie eine so liebe. Schläft immer bei mir, schmust gerne. Aber manchmal knallt sie einfach durch. :oO: Ich geh davon aus, dass sie irgendwie nicht gut sozialisiert wurde oder irgendwas da schief lief. WOBEI das erst kam, nachdem wir sie haben kastrieren lassen. Vorher war sie nie aggressiv uns gegenüber. Nach der ersten oder zweiten Rolligkeit haben wir sie kastrieren lassen und ab da fing es an, dass sie öfter aggressiv war.

Man könnte es mal mit Bachblüten probieren. Die helfen auch bei Tieren. Über Googel lässt sich die passende finden und dann tröpfelt man davon etwas auf den Nacken der Katze. Es gibt außerdem ein Spray oder so, das steckt man in die Steckdose und das verströmt einen Geruch, der gegen Aggressionen bei Katzen helfen soll, googel da auch mal nach dem Namen.
Hab bei meiner beides aber nie probiert.


Gut ich dachte schon mein Kater wär irgendwie durchgedreht :laugh:
Ja, mein Kater ist auch kastriert. Er war aber schon kastriert bevor wie ihn bekommen haben (vor etwa 9 Jahren) also habe ich jetzt keinen Vergleich.
Meiner ist eigentlich auch ein ganz lieber, hält sich zurück, ist eher schüchtern und kuschelt gerne. Aber diese Ausbrüche verstehe ich nie :wacko: Meistens sitze ich nur da und sehe ihn an und plötzlich rastet er aus und greift mich an :nerd:

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Seesternknospe hat geschrieben:
Keine Ahnung... unsere schlagen sich immer. Meine Russin war leider schon über 2 Jahre alleine lebend, als unsere kleine dazukam. Die haben sich von Anfang an gezofft. Heute noch kabbeln sie sich immer, fauchen. Können zwar auch mal mit nem Meter Abstand zueinander friedlich schlafen oder Näschen an Näschen schnuppern, aber mehr auch nicht. Zu normalem Katzensozialverhalten kann ich herzlich wenig sagen... :nerd:


Da sind unsere ein total tolles Beispiel. :wub:
Zuerst hat Luna Hanna so gar nicht akzeptiert, aber eines Abends, als wir denen ihr Futter gegeben haben (in zwei getrennte Näpfe) hingen die beiden wie zwei Kletten an einem Napf und haben da abwechselnd draus gegessen und sind dann gemeinsam zum Nächsten übergegangen. Seitdem schleckt Luna Hanna ständig ab und die beiden teilen sich quasi alles. :wub:
Als wir Hanna vor ein paar Tagen ins Badezimmer mitgenommen haben (Luna war dann allein im Schlafzimmer und konnte auch nicht raus), hing Luna jämmerlich vor der Katzentür und hat nach Hanna gejault.

Hach, die beiden. :wub: :wub:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:30 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 15:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Gothflower hat geschrieben:
enchanted hat geschrieben:
Kennt ihr das? Also ich saß letztens auf dem Sofa und hab mitbekommen wie mein Kater mich die ganze Zeit angestarrt hat. Jedenfalls wollte ich ihn dann ein bisschen am Kopf streicheln, hab ihn aber noch nicht mal berührt da ist er schon auf mich gesprungen und hat mich richtig "angegriffen" mit kratzen und so. Das ist schon öfter passiert, meistens ohne irgendeinen Grund.


DAS kenne ich sehr gut. :ninja: Mein Kater konnte es überhaupt nicht leiden, wenn man durch die Wohnung gerannt ist. Da hat er mich angesprungen, mich gebissen und mich erst in Ruhe gelassen, als meine Mutter ihn angeschnauzt hat... und heute habe ich ne schicke Narbe davon.

:

Meiner kann es nicht ab wenn man ihn (zu lange) ansieht :laugh: Da rastet er aus. Und ein traumatisches Erlebnis mit 5 war, als ich aus irgendeinem bescheuerten Grund geflennt habe und er dann so ausgerastet ist und mich gekratzt und gebissen hat. Danach war ich so geschockt, dass ich vergessen hatte zu heulen :laugh:

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

enchanted hat geschrieben:
Meiner kann es nicht ab wenn man ihn (zu lange) ansieht :laugh: Da rastet er aus. Und ein traumatisches Erlebnis mit 5 war, als ich aus irgendeinem bescheuerten Grund geflennt habe und er dann so ausgerastet ist und mich gekratzt und gebissen hat. Danach war ich so geschockt, dass ich vergessen hatte zu heulen :laugh:


Katzen können echt seltsam sein. :nerd:
Als ich mal eine meiner anderen Katzen auf den Arm genommen hatte und mit ihr durch die Gegend gelaufen bin, hat er mich auch angesprungen. Hat wohl gedacht, ich will der irgendwas tun, keine Ahnung. Diese Macken hatte er aber nach der Kastration verloren gehabt.

Jedenfalls tut sowas sau mäßig weh, holla die Waldfee. :wacko:

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:44 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Stehen eure Katzen auch so auf Pappkartons? Ich kann meiner noch so gemütliche Decken und Kissen anbieten, sobald irgendwo ein leeres Paket steht, sitzt schwupps, der Fellklops drin.

Kennt ihr Simon's Cat? Ich denke, jeder Katzenbesitzer wird seinen Schmuser in den Videos wiedererkennen :D

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 15:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Gothflower hat geschrieben:
enchanted hat geschrieben:
Meiner kann es nicht ab wenn man ihn (zu lange) ansieht :laugh: Da rastet er aus. Und ein traumatisches Erlebnis mit 5 war, als ich aus irgendeinem bescheuerten Grund geflennt habe und er dann so ausgerastet ist und mich gekratzt und gebissen hat. Danach war ich so geschockt, dass ich vergessen hatte zu heulen :laugh:


Katzen können echt seltsam sein. :nerd:
Als ich mal eine meiner anderen Katzen auf den Arm genommen hatte und mit ihr durch die Gegend gelaufen bin, hat er mich auch angesprungen. Hat wohl gedacht, ich will der irgendwas tun, keine Ahnung. Diese Macken hatte er aber nach der Kastration verloren gehabt.

Jedenfalls tut sowas sau mäßig weh, holla die Waldfee. :wacko:


Ich hatte am Hals einen genialen Biss :laugh: Der sah aus wie ein richtiger Vampirbiss! Und einmal hat er mir fast eine fette Narbe verpasst (Die Wunde hat 6 Monate gebraucht um zu verheilen, danach war sie aber zum Glück ganz weg).

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Bananahammock hat geschrieben:
Stehen eure Katzen auch so auf Pappkartons? Ich kann meiner noch so gemütliche Decken und Kissen anbieten, sobald irgendwo ein leeres Paket steht, sitzt schwupps, der Fellklops drin.


Oh ja, eindeutig! :D
Machen unsere ständig^^

Aber es funktioniert auch mit einem offenen Reisekoffer, der ist sehr beliebt, sogar noch recht weich :nerd:

Und Pappkartons nehmen unsere sehr gerne auseinander, Fetzen für Fetzen reißen sie mit den Zähnen raus und schleudern den durchs Zimmer :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Schneefräulein hat geschrieben:
Das sind natürlich Rassekätzchen auch, aber die kosten ungleich mehr und ich meine; was bringt dir letztendlich eine Rassekatze? Was für Anforderungen stellst du an sie, nur weil sie reinrassig ist? Abgesehen davon, dass es bei vielen Züchtern auch einige unseriöse dabei gibt, das Risiko wäre mir einfach viel zu hoch.
Kätzchen sollte man nicht vor dem 3. Monat zu sich holen und am Besten auch nicht alleine.

Mit der Rassekatze habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Sie muss auf keinen Fall reinrassig sein, oder einen Stammbaum haben, da bin ich viel zu geizig für. Lieber eine verunglückte Zucht, vielleicht eine Rassekatze die mit einem Straßenkater fremdgegangen ist, oder so was. Eine Art Rassenmischling sozusagen.
Von einer Rassekatze verspreche ich mir ein besonderes Aussehen (lang Haare) :wub: und gewisse Charaktereigenschaften, die manchen Rassen nachgesagt werden. Waldkatzen z.B. sollen eine hohe Sozialkompetenz haben. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

MacGyver hat geschrieben:
Mit der Rassekatze habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Sie muss auf keinen Fall reinrassig sein, oder einen Stammbaum haben, da bin ich viel zu geizig für. Lieber eine verunglückte Zucht, vielleicht eine Rassekatze die mit einem Straßenkater fremdgegangen ist, oder so was. Eine Art Rassenmischling sozusagen.
Von einer Rassekatze verspreche ich mir ein besonderes Aussehen (lang Haare) :wub: und gewisse Charaktereigenschaften, die manchen Rassen nachgesagt werden. Waldkatzen z.B. sollen eine hohe Sozialkompetenz haben. :nerd:


Also in Tierheimen wirst du sicherlich irgendetwas finden, was da deinen Kriterien entspricht und die kosten auch nur ca. 100 Euro dort. Die sehen da ja nicht alle gleich aus, nur weil sie aus dem Tierheim kommen. :D
Sonst ist es halt auch bei Rassekatzen so, dass Charaktereigenschaften oft auch einfach Glückssache sind. Und die Leute aus dem Tierheimen kennen ihre Katzen, die werden dir auch so Auskunft geben können, wie der Charakter in etwa ist.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Meine Katze hat sich mal in meiner Unterlippe festgekrallt :oO: Die saß vor mir und hat ihr Auge immer so komisch zugekniffen. Also hab ich Madame auf den Arm genommen, um mir das anzusehen. Sie wollte sich irgendwo festhalten und meine Lippe war wohl das nächstbeste. Es hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit, bis die ihre Krallen wieder rausgenommen hat. So dick war die Lippe nicht mal nach dem Piercen :D
Und meine haut mich immer, wenn sie was fressen will bzw. wenn ich zu oft an ihrem Napf vorbeilaufe, ohne ihn zu füllen. Dann rast die mir hinterher und gibt meiner Wade einen mit :D
Ach ja, unser Hund ist eigentlich superverfressen, aber die traut sich mittlerweile nicht mehr an das Futter von unserer Mieze. Was da wohl vorgefallen ist... Letztens hat unser Hund Futter bekommen und die Katze hat sich einfach mal dreist dran gesetzt und gefressen. Und unser Hund stand nur doof daneben.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Schneefräulein hat geschrieben:
Also in Tierheimen wirst du sicherlich irgendetwas finden, was da deinen Kriterien entspricht und die kosten auch nur ca. 100 Euro dort. Die sehen da ja nicht alle gleich aus, nur weil sie aus dem Tierheim kommen. :D
Sonst ist es halt auch bei Rassekatzen so, dass Charaktereigenschaften oft auch einfach Glückssache sind. Und die Leute aus dem Tierheimen kennen ihre Katzen, die werden dir auch so Auskunft geben können, wie der Charakter in etwa ist.

Ich werde auf jeden Fall mal im Tierheim gucken. Das wichtigste ist, dass es ein Baby ist. Die Katze soll sich von Anfang an daran gewöhnen, dass ein Kind im Haus ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Schneefräulein hat geschrieben:
[...]Also in Tierheimen wirst du sicherlich irgendetwas finden, was da deinen Kriterien entspricht und die kosten auch nur ca. 100 Euro dort. Die sehen da ja nicht alle gleich aus, nur weil sie aus dem Tierheim kommen. :D
Sonst ist es halt auch bei Rassekatzen so, dass Charaktereigenschaften oft auch einfach Glückssache sind. Und die Leute aus dem Tierheimen kennen ihre Katzen, die werden dir auch so Auskunft geben können, wie der Charakter in etwa ist.


Eben. Bei uns im Tierheim gibt's auch so oft Perser, Maine Coon oder auch mal Kartäuser. Die sind allerdings auch immer schnell wieder weg.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

MacGyver hat geschrieben:
Ich werde auf jeden Fall mal im Tierheim gucken. Das wichtigste ist, dass es ein Baby ist. Die Katze soll sich von Anfang an daran gewöhnen, dass ein Kind im Haus ist.


Findet ihr da bestimmt.
Es werden oft Katzen ausgesetzt, weil sie versehentlich schwanger werden (ne Schweinerei ist das), und dann werden die Babys eben im Tierheim geboren.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 101  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de