Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 21:50 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Vögel als Haustiere

Für Hunde und Katzen gibt es schon eigene Threads - für Vögel noch nicht. Sicherlich haben einige User auch Vögel als Haustiere, oder würden gerne welche haben - hier könnt ihr euch über eure gefiederten Freunde austauschen.
Wer ist gut zu Vögeln? :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 21:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich hatte früher Zebrafinken, die auch mal Nachwuchs hatten. Die Jungen hat meine Oma dann genommen und der letzte ist letztens mit über 8 Jahren gestorben, was ja für so nen Zebrafinken ja schon recht alt ist. Meine Zebrafinken sind beide innerhalb von 2 Tagen gestorben und laut Tierarzt war da was mit dem Futter nicht in Ordnung. Danach hatten wir Kanarienvögel und die hat nach der Trennung mein Ex mitgenommen. Keine Ahnung, was mit denen heute ist.
Mittlerweile würde ich mir keine mehr anschaffen. Ich bin einfach kein Haustier-Typ und hatte die damals auch nur meinem Ex zuliebe. Mir sind Vögel einfach zu laut und zu anstrengend :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 00:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ne Tante hatte zehn Millionen Wellensittiche.
Ich find Vogelhaltung kritisch, wenn die Tiere nicht fliegen dürfen; finde aber Papageien rein vom Typ her sehr sympathisch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 13:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe leider nicht genug Platz um Vögel vernünftig zu halten.

Eine Arbeitskollegin hat Vögel die in der ganzen Wohnung frei fliegen dürfen. Das finde ich eine gute Sache da die Vögel fliegen können, viele Reize haben und nicht nur den ganzen Tag in einem winzigen Käfig sitzen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 13:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Eine Arbeitskollegin hat Vögel die in der ganzen Wohnung frei fliegen dürfen.

Wie macht sie das mit Fenstern und Türen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 15:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die zwei Wellensittiche meiner Mutter sind Käfighocker, die wollen gar nicht raus :laugh: Sie hat mal die "Tür" aufgelassen und sie haben nichtmal Anstalten gemacht, rauszukommen. Zuweilen hat man das Gefühl, dass die lieber klettern als fliegen.

Nachdem vor mittlerweile vielen Jahren bei Freiflugversuchen zweimal welche hinter'm Schrank gelandet sind, hat sie da allerdings auch ihre Bedenken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 16:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich weiß nicht 100%ig wie sie das mit den Fenstern macht.

Die Vögel haben ein eigenes Zimmer mit ihrem Futter, Wasser usw. Dort kann sie auch mal die Tür schließen wenn die Vögel drin sind. Die Vögel haben ja ihre bevorzugten Plätze. Jedenfalls flog ihr noch kein Vogel weg und soweit ich weiß kann sie auch mal ein Fenster kippen ohne dass die Vögel wegfliegen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 21:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vögel sind ja auch nicht dumm wie Brot; die gewöhnen sich an häuslichen Komfort. Wenns da warm ist und dauerhaft Essen gibt, gibt es keinen Grund weiterzuziehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 09:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Mag Vögel nicht. Sind mir zu laut und ich hab Angst vor Tieren mit Schnabel.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 13:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Hatte mal 2 Wellensittiche, waren ganz unterhaltsam und pflegeleicht. Sind auch beinahe täglich frei im Zimmer geflogen (meistens von einem Schrank zum anderen), musste dazu einfach nur die Käfigtür aufmachen und nach 1-2 Stunden sind sie von selbst wieder in den Käfig zurückgeflogen.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 13:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Finde Vögel genau so aufregend wie Fische =D Also gar nicht

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 17:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich kannte einmal einen Wellensittich, der war uralt, und er konnte sprechen. Fand ich cool.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 02:52 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 15:54 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Mag Vögel nur in der freien Natur, ansonsten wären mir die zu laut.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:05 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Die von Bubble sind süß.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de