* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 09:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 23:15 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46958
Punkte: 2

Danke gegeben: 577 mal
Danke bekommen: 3844 mal
Je nach Klassenstufe ist es auch einfach so, dass nur wenige Leute echtes Interesse an ihren ehemaligen Mitschülern haben. Achtung: Es gibt Leute, die auch nach zehn Jahren noch echtes Interesse an ihren ehemaligen Mitschülern aus z.B. der Mittelstufe haben. Diese sind aber nicht die Mehrheit. Ein Klassentreffen fungiert da real also tatsächlich v.a. als Vergleich darüber, wer inzwischen das meiste Geld verdient und so weiter. Die wenigsten Leute sind da noch wirklich Freunde. Achtung: Ich schließe nicht aus, dass es auch Ausnahmen gibt. Es gibt auch Ausnahmen.

Organisiert, wenn erfolgreich, wird das dann halt normal tatsächlich oft von denjenigen, die sich ehrlich interessieren. Nicht jede Klasse hat solche Personen, also scheitern auch viele Planungen dieser Art.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 21:02 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1622

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 249 mal
Also unsere Klassentreffen waren bisher eher: Flunkyball mit Musik und Grill an der alten Schule und danach irgendwo feiern gehen im Sommer oder Weihnachtsmarkt und feiern gehen im Winter. Ohne Gelaber über Beruf/Geld/ was weiß ich, aber mit ner menge Alkohol und genau so, wie so ein Abend vor 10 Jahren abgelaufen wäre.

Man muss aber dazu sagen, dass da eigentlich auch immer nur die Granaten oder zumindest partytaugliche Leute kommen, die sich damals schon zumindest ganz ok verstanden haben, und die man im Laufe eines Jahres auch so das eine oder andere mal sieht. Sagen wir im Schnitt so 30-40 von damals 80.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 22:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Hatten bis jetzt 2 Klassentreffen von meiner Abschlussklasse, war nur bei einem da, hat mir gereicht.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 17:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5543

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
Mein Schulabschluss war vor 13 Jahren und ich war seit dem noch nie auf einem Klassentreffen. Hab ich auch echt 0 Interesse dran. :nerd:
Nur ein paar einzelne Leute hab ich schon wieder getroffen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 00:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7275

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Hatten letzte Woche 5 Jahre Abinachtreff. Von ~ 130 Schülern waren immerhin geschätze 40 da. :happy:

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 13:19 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46958
Punkte: 2

Danke gegeben: 577 mal
Danke bekommen: 3844 mal
Ich bin AK08. 2013 haben n paar Leute versucht, in ner Facebook-Gruppe ein Treffen zu organisieren, das sich dann im Sand verlaufen hat. Jetzt neulich hat nochmal wer die Gruppe hochgeholt, um zu fragen wie es jetzt aussieht, ohne wirkliche Reaktionen, lol.
Hab ein paar alte Mitschüler abgecheckt. 2013 war ich glaub der einzige, der nicht mehr in der Heimatstadt wohnte; jetzt 2019 trifft das auf deutlich mehr zu.

Wie viele eurer alten Mitschüler, euch mitgezählt, wohnen noch in der Nähe eurer alten Schule?

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 19:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14016
Punkte: 21

Danke gegeben: 548 mal
Danke bekommen: 936 mal
Habe absolut keine Ahnung, was mit über der Hälfte ist. Bei uns sind viele aber weggezogen, zumindest innerhalb NRW.

Unsere Schule veranstaltet jedes Jahr in den Weihnachtsferien ein Ehemaligentreffen - das ist ganz witzig, da gehen auch viele hin inkl. mir.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 15:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6010

Danke gegeben: 249 mal
Danke bekommen: 694 mal
Meine M-Klasse (AK 2004) hat sich in den letzten Wochen zwei mal getroffen, ich hatte leider beide Male keine Zeit. Vorher sind die Bemühungen immer in Sande verlaufen. Aus der Klasse sind aber auch noch die meisten in der Gegend geblieben oder mindestens einmal im Jahr zur Kirwa zuhause und man sieht sich eh. Aus der FOS-Klasse (2007) gab es mal einen Versuch, der ist aber gescheitert. Da sind aber auch sehr viele weggezogen, teilweise durch ganz Europa, da ist es echt schwieriger und ich hab ewig keinen mehr von da gesehen (abgesehen von meinem Mann, den seh ich täglich :D).

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 18:15 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3384

Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 495 mal
Wir machen tatsächlich fast jedes Jahr an Weihnachten eine Art Klassentreffen, teilweise waren sogar Lehrer dabei. 2-4 Leute haben kein Interesse an den Treffen, die anderen nehmen mehr oder weniger immer mal wieder teil.

In der Nähe meiner alten Schule wohnen mittlerweile wieder mehr Leute, die nach dem Studium und ersten Berufserfahrungen wieder in der alten Heimat sind, um sesshaft zu werden. Würde schätzen so 8-10 Personen und damit knapp weniger als die Hälfte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 21:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14550
Punkte: 8

Danke gegeben: 440 mal
Danke bekommen: 729 mal
Treffen gab's bisher nicht, vielleicht klammern sie mich aber auch immer aus :nerd: Wobei ich auch nicht das größte Verlangen danach habe. Ist zwar sicher lustig, den einen oder anderen mal wiederzusehen, aber bei manchen kann ich auch drauf verzichten.

Wo die so alle wohnen, weiß ich größtenteils nicht. Hab ein paar noch als stumme Facebook-Freunde, die meisten davon sind auch noch in der Stadt oder zumindest in der näheren Umgebung. Hin und wieder stolpert man beim Schlendern durch die Stadt mal über einen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 07:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9209
Punkte: 21

Danke gegeben: 475 mal
Danke bekommen: 227 mal
Meine Abschlussklasse plant wohl ein Treffen, aber ich hab von vornherein gesagt, dass ich kein Interesse habe. Zu einer Freundin von damals hab ich jetzt wieder Kontakt, aber den Rest muss ich echt nicht wiedersehen :nerd: Ich war eh nur zwei Jahre in dieser Klasse und mit den meisten hatte ich nicht viel zu tun. Außerdem ist meine Schulzeit nicht unbedingt eine Zeit, an die ich mich positiv erinnere. Würde mich wohl wieder kleiner fühlen als ich mittlerweile bin.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15501
Punkte: 50

Danke gegeben: 1655 mal
Danke bekommen: 1245 mal
Klassentreffen von meiner alten Schule gabs bisher so weit ich weiß nicht. Ist aber auch schwierig. Die letzten drei Jahre gab es auf dem Gymnasium ja eh nur noch Kurse, also wäre eher ein Stufentreffen angesagt und das waren um die 200 Leute lol. Ich würde vermutlich auch nicht hingehen.

Allerdings hab ich kürzlich ein Treffen mit ein paar coolen Leuten aus meiner Reha-Zeit vorgeschlagen und es findet sehr viel Anklang. Wird wahrscheinlich noch diesen Sommer etwas und ich freu mich sehr. Das sind tatsächlich Leute, mit denen ich viel wichtige Zeit verbracht habe, die ich mag und die ich vermisse.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de