Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 18:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 17:38 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Mila hat geschrieben:


irgendwelche Tipps ? :D :D


Ich frag sie morgen mal und dann schreib ich dir, ob sie irgendwelche Tipps hatte. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:04 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal

PianoLicious hat geschrieben:
Mila hat geschrieben:


irgendwelche Tipps ? :D :D


Ich frag sie morgen mal und dann schreib ich dir, ob sie irgendwelche Tipps hatte. :grin:



uuuh, super :) Danke, danke, danke !

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 21:06 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Hey,
Ich wollte mit mal ein paar Hilfen einholen.

Ich bin jetzt auf dem Gymnasium, bin in der 9 einmal sitzen geblieben, hab aber die Nachprüfung geschafft.
Bin in der 11 (Wegen G8) dann auch einmal sitzen geblieben, wollte dann aber wiederholen.
Jetzt bin ich am Ende des Jahres angekommen (fast) und meine zwei Defizitbereiche (Mathe und Bio) sind
immer noch ein großes Problem. :sad:

Ich schätze mal, dass ich wahrscheinlich dieses Jahr schon wieder sitzen bleiben werde.
Dann habe ich aber durch das verkürzte Abi nur Hauptschulabschluss.
Weiß jemand von euch vielleicht, wie es dann für mich weitergehen könnte? Wo kann man
für sein FOR und Abi dann noch hin?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:31 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Cherry hat geschrieben:
Hey,
Ich wollte mit mal ein paar Hilfen einholen.

Ich bin jetzt auf dem Gymnasium, bin in der 9 einmal sitzen geblieben, hab aber die Nachprüfung geschafft.
Bin in der 11 (Wegen G8) dann auch einmal sitzen geblieben, wollte dann aber wiederholen.
Jetzt bin ich am Ende des Jahres angekommen (fast) und meine zwei Defizitbereiche (Mathe und Bio) sind
immer noch ein großes Problem. :sad:

Ich schätze mal, dass ich wahrscheinlich dieses Jahr schon wieder sitzen bleiben werde.
Dann habe ich aber durch das verkürzte Abi nur Hauptschulabschluss.
Weiß jemand von euch vielleicht, wie es dann für mich weitergehen könnte? Wo kann man
für sein FOR und Abi dann noch hin?


Du kriegst doch mit Bestehen der 10. automatisch die mittlere Reife???
Ich würde mich an deiner Stelle lieber noch mal ordentlich reinhängen. Zumindest in Bio ist die 11. Klasse ja viel zum auswendig lernen (dieses Leid erfahre ich gerade selbst -.-), aber es ist schon zu machen. In Mathe bin ich leider selbst ne Niete. Aber wenn du in Bio auf ne 4 kommst ist alles in Butter. Noch mal durchfallen geht ja nicht, wie du schon erkannt hast. Ob du dann auf sowas wie die FOS wechseln kannst weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Eine meiner Freundinnen wurde zumindest wegen ihrer drei Fünfen nicht angenommen. Das kann aber auch an anderen Schule anders sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Cherry hat geschrieben:
Ich schätze mal, dass ich wahrscheinlich dieses Jahr schon wieder sitzen bleiben werde.
Dann habe ich aber durch das verkürzte Abi nur Hauptschulabschluss.


Blöde Frage, aber: was meinst Du denn mit "verkürztem Abi"...? Ich durchschau die anderen Bundesländer diesbezüglich ja überhaupt nicht, wie dort gerade der Stand ist; Du darfst (meines Wissens nach) kein drittes Mal wiederholen - aber warum "verkürztes Abi"...?!

Ansonsten wurde ja eben schon angemerkt: Du hast doch bereits die Mittlere Reife, oder...?

Abgesehen davon: In Bio muss man, gerade in der Oberstufe, wenig verstehen, sondern das meiste einfach nur stundenlang auswendig lernen. Natürlich würde man lieber stundenlang was anderes machen, klar - aber wenn man dafür nicht durchfällt, bietet es sich an, einfach zu lernen, lernen, lernen. Jedenfalls würde ich eher in Bio ansetzen als in Mathe, denn in Mathe sind viel mehr Grundlagen nötig.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 14:23 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Du darfst (meines Wissens nach) kein drittes Mal wiederholen

Das geht (meines Wissens nach) theoretisch schon, aber zumindest hier ist es so, dass man die Oberstufe (dazu zählt auch die 10. Klasse in dem Fall) in 4 Jahren schaffen muss. D.h. man kann nur ein Mal wiederholen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 11:28 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Mila hat geschrieben:
uuuh, super :) Danke, danke, danke !


Ich weiß, die Antwort kommt jetzt was spät, aber irgendwie hab ich total vergessen, dir das zu schreiben. Also ich hab sie mal gefragt, aber sie hat das wohl doch noch nicht machen müssen. Dabei hab ich echt gedacht, sie hätte das schonmal gemacht. Tut mir echt Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

Chemie is doch nur eine 4- geworden. dabei hatte so ein gute Gefühl

Aber ich könnt mich so wegen Englisch aufregen. Wir haben letztens eine Ex geschrieben und dabei kam eben das Wort "Praktikum" vor. In der Stunde davor haben wir das Wort schon einmal gehabt, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern und hab eben in meinem Wörterbuch nachgeschlagen.
Jetzt hat mein Englischlehrer das Wort angestrichen und meint, es wäre falsch. wtf?!
Ein halber Punkt. Ich bräuchte nur einen halben Punkt und ich hätte eine zwei! :neveragain:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Kampfsocke hat geschrieben:
Chemie is doch nur eine 4- geworden. dabei hatte so ein gute Gefühl

Aber ich könnt mich so wegen Englisch aufregen. Wir haben letztens eine Ex geschrieben und dabei kam eben das Wort "Praktikum" vor. In der Stunde davor haben wir das Wort schon einmal gehabt, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern und hab eben in meinem Wörterbuch nachgeschlagen.
Jetzt hat mein Englischlehrer das Wort angestrichen und meint, es wäre falsch. wtf?!
Ein halber Punkt. Ich bräuchte nur einen halben Punkt und ich hätte eine zwei! :neveragain:


Vllt hat der Kontext nicht gepasst? Frag doch einfach nochmal nach, die meisten Lehrer lassen da ja schon mit sich reden.
Welches Wort hast du denn benutzt?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:38 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

Skin hat geschrieben:
Kampfsocke hat geschrieben:
Chemie is doch nur eine 4- geworden. dabei hatte so ein gute Gefühl

Aber ich könnt mich so wegen Englisch aufregen. Wir haben letztens eine Ex geschrieben und dabei kam eben das Wort "Praktikum" vor. In der Stunde davor haben wir das Wort schon einmal gehabt, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern und hab eben in meinem Wörterbuch nachgeschlagen.
Jetzt hat mein Englischlehrer das Wort angestrichen und meint, es wäre falsch. wtf?!
Ein halber Punkt. Ich bräuchte nur einen halben Punkt und ich hätte eine zwei! :neveragain:


Vllt hat der Kontext nicht gepasst? Frag doch einfach nochmal nach, die meisten Lehrer lassen da ja schon mit sich reden.
Welches Wort hast du denn benutzt?

Ich hab anstatt "work placement" "work experience" benutzt. Was anderes stand auch gar nicht in meinem Wörterbuch (Oxford) drin.

Ich hab schon mit ihm geredet, aber da lässt sich seiner Meinung nach nichts machen, weil "work experience" anscheindn was ganz anderes ist :neveragain:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:42 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

Kampfsocke hat geschrieben:
Ich hab schon mit ihm geredet, aber da lässt sich seiner Meinung nach nichts machen, weil "work experience" anscheindn was ganz anderes ist :neveragain:


hat er ja auch Recht :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:51 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Kampfsocke hat geschrieben:
Ich hab anstatt "work placement" "work experience" benutzt. Was anderes stand auch gar nicht in meinem Wörterbuch (Oxford) drin.

Ich hab schon mit ihm geredet, aber da lässt sich seiner Meinung nach nichts machen, weil "work experience" anscheindn was ganz anderes ist :neveragain:

Naja, ist ja auch nicht ganz das gleiche, oder..?
Oxford ist doch sowieso einsprachig, vllt hast du ja da iwie beim falschen Wort nachgeschaut..? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 21:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Skin hat geschrieben:
Kampfsocke hat geschrieben:
Ich hab anstatt "work placement" "work experience" benutzt. Was anderes stand auch gar nicht in meinem Wörterbuch (Oxford) drin.

Ich hab schon mit ihm geredet, aber da lässt sich seiner Meinung nach nichts machen, weil "work experience" anscheindn was ganz anderes ist :neveragain:

Naja, ist ja auch nicht ganz das gleiche, oder..?
Oxford ist doch sowieso einsprachig, vllt hast du ja da iwie beim falschen Wort nachgeschaut..? :mellow:

Also laut dicct.leo kann man Praktikum auch mit work experience übersetzen, aber irgendwie hört sich das im Kontext ziemlich bescheuert an.

Wie lautete der ursprüngliche Satz ungefähr?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 22:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

ryl hat geschrieben:
hat er ja auch Recht :nerd:



Skin hat geschrieben:
Naja, ist ja auch nicht ganz das gleiche, oder..?
Oxford ist doch sowieso einsprachig, vllt hast du ja da iwie beim falschen Wort nachgeschaut..? :mellow:



crypted hat geschrieben:
Also laut dicct.leo kann man Praktikum auch mit work experience übersetzen, aber irgendwie hört sich das im Kontext ziemlich bescheuert an.

Wie lautete der ursprüngliche Satz ungefähr?


Ich hab bei Oxford nur unter "Praktikum" nachgeschaut und da stand nur das Wort ^^

Wir sollten eine Art Bewerbung schreiben,in dem wir erklären, dass wir schon mal in einem Krankenhaus Praktikum gemacht haben (es ging um eine Freiwilligenarbeit in Afrika).
Und ich hab halt geschrieben: I have already looked after ill children in a hospital during a work experience and i don't mind working hard.

Ich würd mich ja eigentlich gar nicht so über ein Wort aufregen, aber davon hängt halt meine Note ab und das ärgert mich doch schon sehr. (Vorallem, woher soll ich den Unterschied zwischen den beiden Wörtern wissen? :D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 22:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Wir haben diese Schulwoche in den meisten Fächern unsere Quartalsnote bekommen, welche sich fast hauptsächlich aus der sonstigen Mitarbeit (SoMi) zusammensetzt. Meine Geschichtslehrerin hat mir doch tatsächlich eine 2 gegeben! Ich habe mich soo gefreut. :girl:
In der Klausur hatte ich eine 3-, was für meine allererste Geschi-Klausur ganz ok ist. Wenn ich mündlich weiterhin 2 bleibe und in der nächsten Klausur eine 2 schaffe, würde ich auf dem Zeugnis auch eine 2 kriegen :omg:
In Bio habe ich leider nur eine 4-... dieses Fach zählt nicht wirklich zu meinen Stärken auch wenn ich es eigentlich mag :huh: komisch. Mündlich stehe ich 3- und die Lehrerin meinte ich könnte auch eine drei auf dem Zeugnis schaffen, indem ich verstärkt mündlich mitarbeite und die nächste Klausur nicht schlechter als 4 habe (oder sogar eine drei).
Ich bin mir in meinen Leistungskursen und Abifächern jetzt auch ziemlich sicher. LKs werden wohl Deutsch, Englisch und Geschichte sein (eig. Wollte ich Päda anstatt Geschichte nehmej, aber meine neue Schule bietet das nicht als fach an -.-).
Die Abiturfächer: Deutsch, Englisch, Geschichte in der schriftlichen Prüfung und Biologie noch mündlich.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de