Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 14:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

MacGyver hat geschrieben:
crypted hat geschrieben:
Mac, du interessiert dich doch für Formel 1, oder?
Versuche mal einen englischen Artikel darüber zu lesen, es gibt unzählige Artikel darüber.

Die haben schon immer Schumi in den Dreck gezogen! :ninja:

Lesen ist sowieso weniger das Problem, mir gehts eher um das Verständnis bei Filmen oder Spielen.

Dann schau halt Top Gear auf English :headbang:

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 15:46 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich liebe es, englische Serien und Filme (Ghost Whisperer z.B. :wub: ) zu gucken. Schlecht war ich nie in Englisch, also Englisch fällt mir in der Schule generell eigentlich ziemlich leicht, aber durch das Beschäftigen in der Freizeit mit englischen Serien beispielsweise hat sich mein akustisches Sprachverstehen schon verbessert. Hab mit 13 ungefähr damit angefangen und muss auch zugeben, dass ich anfangs schon ziemliche Probleme hatte, Zusammenhänge oder Sinne zu verstehen. Aber mittlerweile versteh ich eigentlich immer den Kern und generell das was gesagt wird, wobei das natürlich logisch ist, dass ich nicht ALLES verstehe, d.h. jede Vokabel und jede einzelne Kommunikation, aber es reicht im Prinzip immer dazu, dass ich die Serie/den Film verstehe und letztendlich auch wiedergeben könnte, würde mich jemand fragen. Aaallerdings muss ich auch sagen dass das schon Konzentration fordert, also ich muss mich dann auch immer darauf konzentrieren um auch mitzukommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 20:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich hab drei Jahre meiner (jungen) Kindheit in den USA verbracht, klar, dass ich da in dem Alter einen Vorteil im Vergleich zu anderen Kinder hatte. Aber irgendwann im Gymnasium war der dann auch nicht mehr so groß. Keine Ahnung, ich denk zum einen ist es einfach so, dass man ja wirklich viel Englisch im Unterricht hat. Das heißt, in dem Schulalter ist man dann doch relativ gut. Vielleicht wars bei dir dann einfach so, dass du dich nach der Schule nicht mehr so damit beschäftigt hast, und das Wissen eben irgendwie in den Hintergrund gerückt ist.
Durchs Internet und Globalisierung ist für heute Jugendliche Englisch einfach viel gegenwärtiger, und ich finds schon etwas peinlich, wenn jmnd heute so gut wie garkein Englisch kann, ich finde, das gehört einfach zur Allgemeinbildung inzwischen.
Ich hab eben auch sehr viel Englisch gelesen und Filme (damals noch auf Videokassette) angeschaut, und tu das heute auch noch.. War für mich halt nie so eine Pflichtübung, sonder einfach um des Vergnügen Willens.
Aber ich hab aufjeden Fall gemerkt, wie ich, nach dem ich ne Weile mal, jeden Tag mehrere Folgen einer englischen Serie gesehen hatte, wieder richtig flüssig geworden bin, und auch hier in Frankreich ist mein Englisch schon wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Aber Sprachen haben mich eh immer fasziniert, und ich habe da einen Gewissen Ehrgeiz, ich finds einfach sehr bewunderswert, wenn jmnd viele Sprachen spricht.

Also, wenn jemand eine gewisse Basis hat, dann kann man da mit lesen und Filmen sehr viel erreichen, auch wenn man am Anfang vllt kaum was versteht, allein um einen in den Fluss der Sprache zu finden hilft es ungemein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 20:41 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich kenne aber auch genug Beispiele, die beweisen, dass man ohne einen zusammenhängenden Satz englisch sprechen zu können mindestens den Realschulabschluss kriegt... :shake:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 20:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Im schriftlichen Englisch bin ich wirklich gut, genauso vom Textverständnis. Wie Schneefräulein konnte ich schon immer spüren, ob die Grammatik richtig oder falsch ist egal ob jetzt französische oder englische.
Allerdings kann ich gesprochenes Englisch nicht immer soo gut verstehen, da mir da wohl auch die Übung fehlt. Ich habe mir allerdings vorgenommen Folgen meiner Lieblingsserie, die ich auf Dvd habe, nochmal in der Originalsprache (also Englisch) anzugucken ohne deutschem Untertitel, so wie ich es sonst immer mache, weil sie hier in D-Land im Moment nicht mehr ausgestrahlt wird. Vielleicht würde ich stattdessen noch englischen Untertitel wählen...

Du könntest das doch auch mal machen: Eine englische Serie in ihrer Originalsprache mit englischem Untertitel für den Anfang zum Mitlesen anschauen. Du magst doch McGyver. :p

Sonst habe ich noch gerne englische Bücher wie Harry Potter oder Gemma Doyle gelesen, was schon ziemlich was bringt.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 21:42 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich kenne aber auch genug Beispiele, die beweisen, dass man ohne einen zusammenhängenden Satz englisch sprechen zu können mindestens den Realschulabschluss kriegt... :shake:

Naja, AUsnahmen gibts ja immer irgendwie oder?
Ich denke Englisch fällt vielen gerade auch noch relativ leicht, weil die Grammatik wirklich einfach aufgebaut ist. Wenn ich mir da so andere Sprachen anschau, mit der deutschen Grammatik ist das zum Bsp kaum zu vergleichen.. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 22:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:33
Beiträge: 323

Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 25 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich schaue alle Filme&Serien die ich guck eig nur auf Englisch-Die Synchronsprecher sind scheisse,die Übersetzung hapert,die (Wort)Witze kommen einfach nicht lustig rüber...Das macht so einfach keinen Spass :dry:
Ausserdem hab ich seit der 7. Klasse bilingualen Unterricht, und hab dadurch Erdkunde,Geschichte und Politik auf Englisch. Diese ganzen Fachvokabeln in Erdkunde waren teilweise echt heftig zu lernen in dem Alter-aber dafür kann ichs jetzt mehr oder minder (Falls ich in ner Unterhaltung jemals Gebrauch von precipitation ,Plate tectonics und den Prairies machen möchte... :ninja: )

Die Serien schau ich seit ich so 10/11 bin (hab nur angefangen weil ich mitschauen wollte und meine Mutter&Schwester das halt im Orginal gucken-Natürlich erstmal nicht viel/nichts verstanden :laugh:) Aber es wurde immer besser,wenn ich den Kontext überhaup nicht verstanden hab,hab ich halt meine Schwester gefragt. Dann hab ich Bücher gelesen,weil die in Deusch noch nicht rauswaren.

Dadurch bin ich mittlerweile so gut geworden,dass ich überhaupt keine Vokabeln mehr lerne und trotzdem gute Noten Schreib :happy: Und einmal hatten wir ne Praktikantin im Geschichtsunterricht die,nachdem ich einen Vortrag gehalten hab erstmal zum Lehrer gegangen ist um zu fragen,ob ich ne Muttersprachlerin wär :nerd:

______________________
Nobody dies a virgin cause in the End Life fucks us all


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 11:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Esel hat geschrieben:
Ich liebe es, englische Serien und Filme (Ghost Whisperer z.B. :wub: ) zu gucken.


:omg: :omg: :omg: eine Gleichgesinnte! :wub: Ich liebe Ghost Whisperer. :D Jetzt mal am Rande bemerkt. :nerd:

On Topic:
Ich habe seit über 8 Jahren Englisch in der Schule, hab es auch mit 'ner 2 in Englisch in die Oberstufe geschafft, bin aber selbst der Meinung, dass mein Englisch einfach grausam ist. :nerd:
Schreiben geht so eben noch, aber ich traue mich nie, zu sprechen, weil ich dann immer anfange, zu stottern oder so. :wacko:
Das Seltsame ist, dass ich manche Vokabeln schon 100mal gelesen habe, sie 100mal nachgeschlagen habe, mir jedes Mal "MERK ES DIR!" gedacht habe und beim nächsten Lesen dieses Wortes habe ich es wieder vergessen. :oO:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 14:53 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 13:33
Beiträge: 10

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Latias hat geschrieben:
Das Seltsame ist, dass ich manche Vokabeln schon 100mal gelesen habe, sie 100mal nachgeschlagen habe, mir jedes Mal "MERK ES DIR!" gedacht habe und beim nächsten Lesen dieses Wortes habe ich es wieder vergessen. :oO:


Jaaaaaaa...hahahaha...das geht mir mit manchen Wörtern genauso. Ich verstehe es nicht, ich verstehe es einfach überhaupt nicht. Tausendmal nachgeguckt, Satz x-mal durchgelesen, damit die Vokabel hängen bleibt, aber Pustekuchen. Beim nächsten Mal schwebt der Arm automatisch wieder zum Wörterbuch bzw. es wird ein neuer Tab aufgemacht und gegoogelt. Ätzend.-.-

In der 5. und 6. war ich ziemlich grottig in Englisch. Dann fing ich an, mir Kurzgeschichten auszudrucken und zu übersetzen, hin und wieder hat mir meine Schwester dabei geholfen. Danach folgten Bücher, Serien und Filme. Die meisten Serien schaue ich immer noch auf Englisch, bei Filmen kommt es drauf an, was es für einer ist.
Das verstehen ist mittlerweile nicht mehr soo das Problem, aber beim Sprechen wird es schwieriger, vor allem, wenn mich jemand überrumpelt und mit mir Englisch quatscht. Dann dauert es, bis ich aus dem ganze "Eh...ööh...puhh...ähh...hm" - Gulasch einen vernünftigen Satz bilden kann.

Wichtig ist auf jeden Fall mit einfachen Dingen anzufangen und sich langsam zu steigern. Am wichtigsten ist es, den Inhalt zu verstehen, daher habe ich anfangs nur Wörter nachgeschlagen, die wirklich wichtig für das Verständnis waren. Filme helfen, um die Aussprache zu lernen und was außerdem hilft, sind Gesprächsrunden bei denen man ausschließlich Englisch spricht.
Das hilft ungemein. Irgendwann kommt das mit dem besseren Ausdruck von ganz allein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:52 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Meine Probleme beim Englisch sind die Vokabeln (ich brauch ewig, bis ich dir richtig gelernt habe- aber dann weiß ich die auch noch ewig) und die Aussprache. Beim Ersten hilft einfach nur hinsitzen und lernen und das zweite Versuch ich eben durch englischsprachige Filme und Hörbücher zu verbessern. Mit der Grammatik hab ich eigentlich nie Probleme (ist aber auch in Spanisch und Deutsch so).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:03 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 00:07
Beiträge: 730

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 52 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Hmm ich hatte schon in der Grunschule Englischunterricht, fand ich damals ganz lustig, glaub ich.

Dann in der Realschule lief Englisch bei mir immer recht gut, ohne das ich viel für tun musste. So lief's eigentlich die ganze Realschule lang. Vokabeln kann ich mir schnell merken und die Grammatik hab ich auch drauf.

Ab Klasse 11 aufm Gymi musst ich anfangs nur vokabeln lernen, ging gut. So und seither musste auch ich mich hinsetzten, weil Englische aufsätze gehen nich so ohne weiteres. Aber ich mag englisch und sprech gern mit mir selbst^^
Ich war schon 3 Mal in England, Schüleraustausch, etc. und finds dort ganz cool, konnte mich auch recht ok dort ausdrücken.

Joa und jetzt mach ich's ABI mit Kommunikationsprüfung, zumindest hab ich's vor.

______________________
I found myself by losing you in better lies.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich hab seit der dritten Klasse Englischunterricht und seit der siebten den bilingualen Zweig, also Erdkunde, Politik und Geschichte noch in der Sprache. (Wobei es jetzt in der Oberstufe nur noch letzteres auf Englisch gibt..doofer Lehrermangel) Während dieser Jahre hatte ich drei verschiedene Lehrer und mir ist aufgefallen, dass es einfach unheimlich viel davon abhängt. Die ersten Jahre auf dem Gymnasium hatten wir einen total lockeren, der die Hälfte auf Deutsch geredet und ausschließlich nach dem Buch und ohne "Sprachgefühl" gearbeitet hat. Man bekam schnell gute Noten, aber gelernt hat man sehr wenig. Die Umstellung zum nächsten war echt hart, da dieser wirklich voll bei der Sache war. Streng, aber trotzdem auflockernd mit englischen Witzen und Redewendungen, Erzählungen aus seinem Leben, uralten Filmen auf Englisch, altem, bewährtem Unterrichtsmaterial. Kein gezwungenes Vokabel-lernen oder Hausaufgaben-machen, so lange man mitkam, war es ihm egal und wir durften unsere eigenen Lernmethoden einbringen. Leider hatten wir den nur zwei Jahre, aber gelernt haben wir wie sonstwas.
Ich gucke mittlerweile Serien und Filme auch lieber in der Originalsprache, einfach weils Spaß macht und das Hörverstehen trainiert. Und das Internet hilft natürlich auch enorm. (:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich bin jetzt seid ich 11 bin im bilingualen Zweig, am Anfang war halt alles zu einem kleinen Teil in Englisch, weil wir noch nicht so viel konnten und dann immer mehr. Mittlerweile ist es in fast allen Fächern (ausser Deutsch, Spanish, Latein) eigentlich so, dass wir nur englisch reden, weil wir auch 2 Leute in der Klasse haben, die gar kein Deutsch sprechen.
Und ehrlich gesagt wird von uns im Englischunterricht auch viel mehr verlangt, weil das die Lehrer halt annehmen, dass wir viel besser sind. Eigentlich sollten wir in Englisch auf demselben Niveau Unterricht haben. Naja,... nich ganz^^
Aber ich bin mir sicher, dass ich jetzt viel besser in Englisch bin, als ich ohne EAA (Englisch Als Arbeitssprache) wäre.
Ich schau Serien nur auf Englisch, genauso wie Bücher und meistens denke ich sogar in englisch oder träume in dieser Sprache^^

btw Latias,
ich bin auch n großer Ghost Whisperer Fan^^
Allerdings fand ich Melindas Sohn in der 5Staffel ziemlich ätzend :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 19:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Mein Englisch ist eigentlich sehr gut, auch im Hörverstehen, aber Filme und Serien kann ich einfach nicht ohne Untertitel schauen, sofern sie nicht gerade auf Kiwi- oder British English sind. Allerdings kenne ich auch kaum Filme, die diesem Kriterium entsprechen -.-
Rein vom Unterricht her würde ich das aber bei weitem nicht so gut Englisch können, genauso ists auch in Französisch, was ich praktisch nicht kann, obwohl ich es schon seit Jahren lern. Stattdessen muss ich zum Sprachenlernen scheinbar wirklich einige Zeit im Ausland verbringen, um überhaupt mal was zu verstehen.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 20:41 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 14:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Hm, also ich hatte in Englisch (und Französisch) immer mind. eine 1.5 im Zeugnis stehen und ich denke, dass ich das Sprachgefühl von Natur aus habe. Es fällt mir sehr leicht, neue Grammatik und Vokabeln zu lernen. Das, ohne gross englische Texte und Bücher zu lesen. Kann eventuell an der Synästhesie liegen :ninja: . Allerdings fällt mir das Hörverstehen ein wenig schwerer.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de