* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 15:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:25 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
 Betreff des Beitrags: Englisch

Nein, es geht nicht um blutige Steaks. :nerd:

Es geht natürlich um diese verfluchte Sprache, die allgegenwärtig ist. :panic:
Ich wundere mich doch immer wieder, wie gut einige englisch können. :oO: Offenbar so gut, dass es viele gibt, die z.B. Filme und Serien in Englisch gucken. :omg:
Ich meine, ich kann auch englisch, hab ja schließlich mal (Fach)Abitur gemacht und kommuniziere auch mit Geschäftspartnern in englisch. Aber mein englisch ist nicht ansatzweise so gut, dass ich einen Film oder eine Serie in englisch schauen würde.
Also, was habt ihr gemacht, dass euer englisch so gut ist? Alleine die Schule wird dafür doch kaum gereicht haben, oder?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:33 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 8194
Punkte: 9

Danke gegeben: 1540 mal
Danke bekommen: 954 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Mein Englisch war so in der 5. - 7. Klasse nicht so gut. Aber dann kam das Internet. ;) Ich übersetze mir gerne mal Songtexte und vergleiche dann Wörter, die ich nicht kenne und suche mir die selbst raus. Mittlerweile lese ich viele Blogs die in englisch sind, habe auch den 7. Harry Potter komplett in Englisch gelesen (der war halt eher raus und ich war so neugierig damals). So etwa in der 10. Klasse ist mein Englisch immer besser geworden. Ich denke, dass ich wohl behaupten kann, dass ich ganz gut Englisch kann und sprechen geht auch ganz gut, denke ich.

Also am besten ist wirklich, wenn man aktiv lernt. Eben Vokabeln, die man nicht kennt selbst raussucht. Irgendwie bleibt das bei mir dann besser hängen. Und viel in Englisch lesen. Irgendwann kriegt man dann auch ein Gefühl für die Grammatik und alles. Ich meine ich kann das auch alles nicht wie man das in der Schule lernt. Welche Zeit man wann nimmt, null Plan. Ich mache das alles komplett nach Gefühl und das scheint meist ja auch zu passen. Gelegentlich forsche ich über Google auch mal nach, ob man etwas so formulieren kann oder wie es anders gehört. Das Internet hat mir wirklich enorm geholfen mein Englisch zu verbessern. :)

______________________
I'm losing my mind
and you just stand there and stare
as my world divides.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:36 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich bin so ein dreckiger Nerd, überall muss ich was mit PC/Gaming posten, weil mein ganzes verdammtes Leben daraus besteht... :ninja:
Ich habe lange Guild Wars, World of Warcraft und diverse andere Online-Games konsumiert und war dabei fast immer auf englischen Servern, oder habe viel auf Englisch kommuniziert. Dazu kamen dann immernoch die Interfaces und Texte, deshalb hatte ich schon sehr geile Wörter drauf und konnte häufig mal meinen(wirklich graupigen) Englisch-Kurs verblüffen.
Dazu kommt wohl auch, dass ich sehr auf Futurama stehe und die Sprache da auf nem Niveau ist, dem man recht gut folgen kann und ab da wars dann eben alles nur eine Frage der "Übung". Ich habe so mein Hörverstehen verbessert, neue Wörter direkt mit korrekter Aussprache gelernt und dann eben auch viel Musik mit englischen Texten gehört und selbst auch mal eine ganze Zeit englisch getextet.
Irgendwann wollte ichs dann wissen und hab mich zum TOEFL angemeldet und mit 94 Punkten ein (fast) annehmbares Ergebnis erzielt. Ganz in Ordnung, dafür, dass ich nie wirklichen Kontakt zur Sprache hatte(darunter verstehe ich ne lange Zeit unter naturals..).
Fang langsam an, dann kommst du in den Sprachfluss und irgendwann willst du deine Spiele, Filme und Serien garnicht mehr anders genießen. :cool:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Zuletzt geändert von fred am Mo 15. Okt 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:38 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27070
Punkte: 50

Danke gegeben: 3272 mal
Danke bekommen: 2081 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

MacGyver hat geschrieben:
Nein, es geht nicht um blutige Steaks. :nerd:

Es geht natürlich um diese verfluchte Sprache, die allgegenwärtig ist. :panic:
Ich wundere mich doch immer wieder, wie gut einige englisch können. :oO: Offenbar so gut, dass es viele gibt, die z.B. Filme und Serien in Englisch gucken. :omg:
Ich meine, ich kann auch englisch, hab ja schließlich mal (Fach)Abitur gemacht und kommuniziere auch mit Geschäftspartnern in englisch. Aber mein englisch ist nicht ansatzweise so gut, dass ich einen Film oder eine Serie in englisch schauen würde.
Also, was habt ihr gemacht, dass euer englisch so gut ist? Alleine die Schule wird dafür doch kaum gereicht haben, oder?


Bei Sprachreisen oder Schüleraustausch oder so lernt man die Sprache unglaublich gut.
Ich spreche aus Erfahrung :nerd:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Schneefräulein

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14392
Punkte: 50

Danke gegeben: 764 mal
Danke bekommen: 1762 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Ich habe mit 11 Jahren Harry Potter auf Englisch gelesen. Da lag zwar immer das Wörterbuch daneben, aber ich hatte bereits von kleinauf einen gigantischen Wortschatz und musste fast nie Vokabeln lernen. Abgesehen davon fiel mir die Grammatik immer sehr leicht, da ich genauso wie im Deutschen fühle, welche Version richtig ist.
Mit 12 Jahren habe ich dann angefangen, Filme auf Englisch zu gucken und so mit 14 fing es dann, Geschichten auf Englisch zu schreiben.

Ich habe mich einfach sehr intensiv und selbstverständlich mit der Sprache befasst. Das ist am Anfang zwar ein Krampf, aber für mich wesentlich effektiver als irgendeine Art von Vokabelnpauken usw.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:43 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich habe mit 11 Jahren Harry Potter auf Englisch gelesen.

Stopp!
Wie kommt man auf so eine Idee? Gab es das damals noch nicht auf deutsch?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Schneefräulein

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14392
Punkte: 50

Danke gegeben: 764 mal
Danke bekommen: 1762 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

MacGyver hat geschrieben:
Stopp!
Wie kommt man auf so eine Idee? Gab es das damals noch nicht auf deutsch?


Klar gab es das, aber ich wollte es in der Originalsprache lesen. :D

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:47 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Schneefräulein hat geschrieben:
Klar gab es das, aber ich wollte es in der Originalsprache lesen. :D

Okay, ich denke das ist es. Dieser Wille fehlte mir immer und das hat sich auch nie geändert. Solange es irgendwas auf deutsch gibt, ist ja auch alles okay. Zum Glück sind mittlerweile auch immer mehr Spiele auf deutsch synchronisiert.

Mir fehlt generell jeder Bezug zu Fremdsprachen. Durch englisch hab ich mich durchgemogelt, dass es zu einer 3 reichte. Spanisch 5 und niederländisch 5 habe ich gegen einen Wirtschaftskurs getauscht. :laugh: Darin hatte ich dann eine 2. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9107
Punkte: 21

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 226 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Mein Englisch ist so verflucht schlecht :wall:
Und das ist extrem peinlich, weil meine Mutter Englischlehrerin ist und wir mindestens einmal im Jahr in England oder Irland sind.
Aber ich werd mit der Sprache einfach nicht warm. Sprechen ist ne Katastrophe, verstehen geht einigermaßen.
Ich müsste wieder von ganz unten anfangen, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation :unsure:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:50 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Winterrose hat geschrieben:
Ich müsste wieder von ganz unten anfangen, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation :unsure:

Ich glaube, das müsste ich auch.

Aber ich werd versuchen bei meinem Junior drauf zu achten, dass er da von Anfang an irgendwie mehr Bezug zu bekommt. Ich bin zu alt, er kann es noch schaffen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:51 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

MacGyver hat geschrieben:
Aber ich werd versuchen bei meinem Junior drauf zu achten, dass er da von Anfang an irgendwie mehr Bezug zu bekommt. Ich bin zu alt, er kann es noch schaffen. :D

Auch du kannst es noch packen. Du hast noch 60 Jahre vor dir, hau rein. :metal:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:59 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Alles was Vokabeln angeht kann ich meist von Songtexten, da es mich interessiert über was der Interpret singt, im Unterricht passe ich nur bei der wirklich stark Grammatik auf.
Bis zur 5. Klasse war ich immer eine der besten in Englisch, doch dann kam meine Null-Bock-Phase und naja... ich war erstaunt über einen Endschnitg von 2,4. :laugh:
An sich mag ich ja Sprachen zu lernen, meine Lehrer sagen auch ich habe ein Talent dafür, aber ich hasse Englisch als Fach, nur 3 Fächer sind schlimmer. :ninja:
Mal sehen wies mit Englisch in 5 1/2 Jahren beim Abi aussieht. :nerd:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 22:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20303
Punkte: 50

Danke gegeben: 1292 mal
Danke bekommen: 1263 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Joa, ich würde schon sagen das ich gut in Englisch bin. Zumindest verstehe ich alle Songtexte und auch Serien teilweise, teilweise auch nicht weil die mir zu schnell reden. :D
Aber alles in allem ist es akzeptabel genug.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 22:03 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Danke, ich habe schon meinen Hauptfehler gefunden:
Ich höre schon immer zu 95% deutsche Musik.

Da kam ich natürlich früher nicht auf die Idee irgendwas zu übersetzen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 22:26 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Englisch

Der beste Tip (wenn Du nicht in ein englischsprachiges Land fahren willst/kannst, um die Sprache dort zu lernen) ist tatsächlich, englischsprachige Texte zu lesen. Da kannst Du "klein" anfangen mit englischsprachigen News und Foren im Internet (dabei Leo immer geöffnet, um unbekannte Vokabeln schnell zu checken). Später auch mal ein Buch versuchen (vorausgesetzt, Du liest überhaupt gern). Die ersten paar Seiten sind immer hart mit dem Wörterbuch, aber irgendwann kommst Du besser rein und dann liest es sich immer flüssiger.

Dazu eben auch mal Filme, die Du magst und in deutscher Synchronisation schon gesehen hast, dann auch mal "OmU" gucken (also in Originalsprache mit deutschen Untertiteln).

Wichtig ist, dass Du es regelmäßig machst (!). Und irgendwann solltest Du dann am besten doch mal nach England oder in die USA reisen. :smile:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de