Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 22:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

MacGyver hat geschrieben:
Du hast vor allem richtig gehandelt und bist auf deinem Standpunkt geblieben. Damit verschafft man sich normalerweise Respekt.

Nicht unter pubertierenden Jugendlichen.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Ich wurde gemobbt.
Aber nur weil ich klein und schüchtern war, eine gute Angriffsfläche bot, nicht wiedersprochen hab, und sowieso schon nen angeknackste Persönlichkeit hatte, solls gerechtfertigt sein, dass die das getan haben? Aber so richtig nicht.

Allerdings meine Freundin, die mehr Tier als Mensch war, sich lieber am Boden gerollt hat und gebellt oder miaut hat, anstatt am Stuhl zu sitzen, naja.. Ich mag nicht sagen, dass sie selber Schuld ist, dass sie so behandelt wurde wie ich, aber .. ach, ich weiss auch nich
Aber bei einigen Menschen hab ich so leicht das Gefühl, dass sies richtig drauf anlegen, dass sie zumindest so Aufmerksamkeit bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Bananahammock hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Du hast vor allem richtig gehandelt und bist auf deinem Standpunkt geblieben. Damit verschafft man sich normalerweise Respekt.

Nicht unter pubertierenden Jugendlichen.


Naja, wir sind alle älter geworden. :D
Mit der Zeit wird's eigentlich besser, wenn man's ignoriert.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Also ich finde es gibt genug Möglichkeiten mit anderen Menschen anders umzugehen.

Wenn ich jemanden nicht mag oder nicht mit ihm klar komme oder ihn aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann. Dann ignoriert man die Person eben oder beschränkt den Kontakt wenn er sich schon nicht ganz vermeiden lässt auf das notwendigste.

Oft lohnt es sich aber sich die Menschen näher anzusehen. Nicht jeder ist so Scheisse wie man am Anfang denkt.
Wenn man den Leuten nur eine Chance gibt kann doch jeder was produktives irgendwo zu beisteuern.

Eine andere Möglichkeit ist es sich zu sagen, heh er ist zwar ein komischer Kerl, komisches Mädchen.
Aber letzendlich finden mich selber auch Leute komisch.
Man sollte nicht so verbissen sein und einfach liebevoller zu seinen Mitmenschen.

Jemanden zu Mobben aber macht man doch nur weil man den Zusaammenhalt in der eigenen Gruppe stärken will.

Andere Gründe sind das man seine Agressionen abbauen möchte, sadistisch veranlagt ist oder Macht über andere haben will. Weil das eigene Dasein so bedeutungslos ist.

Ich finde es schlimm das sowas immer noch möglich ist.
Das von auissen da keiner eingreift. Lehrer weg sehen. Schulleitung es runter spielt.
Ich meine Menschen werden seelisch kaput gemacht und in den Tod getrieben.
Wieso ist das nicht strafbar? Wie kann sowas passieren wo wir doch so viele sind?

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Latias hat geschrieben:
Ich muss auch noch sagen, dass ich auch mal ein richtiges Mobbingopfer war.^^ mehrere Leute aus der Parallelklasse haben damals versucht, mich die Treppe runterzuschubsen, haben mich beleidigt, andere gegen mich aufgehetzt und sogar eine extra Internetseite erstellt (!) auf der sie mich fertiggemacht haben und jeder seinen Senf dazugeben konnte. Einige haben mir angedroht, mich umzubringen.
Grund: Ich habe mich geweigert, mit den anderen Leuten zu rauchen, zu trinken und zu kiffen. :nerd:
Trotz des Drucks habe ich meine Meinung behalten und bin da echt stolz drauf.
War ich da auch selbst Schuld, dass ich gemobbt wurde? Ich denke nicht..


Cybermobbing ist auch echt extrem.
Schlimm finde ich auch, was bei Youtube abgeht. Ja klar, da tummeln sich komische Leute, die ihre Sachen freiwillig reinstellen. Aber wie kann man 12-jährigen Kindern wünschen, dass vergast werden (wow, da hat mal einer kurz im Geschichtsunterricht zugehört)?
Ich verstehe nicht, wie man wildfremde Menschen so sehr hassen kann.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

MacGyver hat geschrieben:
Den Threadtitel habe ich bewusst etwas "provkant" aussehen lassen. :nerd:


Ich weiß.^^
Ich denke, die Frage, ob Mobbingopfer selbst schuld sind, kann man nie so wirklich beantworten. Es gibt immer zwei Seiten, und sowohl Mobber als auch Gemobbte entstehen nicht einfach so durch Zufall, das ist klar. Es wird immer einen Auslöser geben, sei er noch so klein.
Dieser ist aber individuell - jenachdem, wer gerade mobbt, wird er sich auf ein Merkmal einschießen, was in seiner Gruppe besonders verpönt ist. Verschiedene Menschen werden also ganz unterschiedliche Menschen mobben. Selbst schuld ist in dem Sinne sicher niemand, denn keiner kann etwas dafür, wenn man ein bestimmtes Merkmal aufweist, was von den Menschen in seiner Umgebung gerade als Hauptgrund zu mobben angesehen wird.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Cybermobbing ist auch echt extrem.
Schlimm finde ich auch, was bei Youtube abgeht. Ja klar, da tummeln sich komische Leute, die ihre Sachen freiwillig reinstellen. Aber wie kann man 12-jährigen Kindern wünschen, dass vergast werden (wow, da hat mal einer kurz im Geschichtsunterricht zugehört)?
Ich verstehe nicht, wie man wildfremde Menschen so sehr hassen kann.


Ohja, Cybermobbing ist echt ein Argument, weshalb das Internet besser hätte nicht erfunden werden sollen. :D
Ich verstehe auch nicht, wieso man fremde Menschen so fertigmachen muss.. vielleicht sind diese Leute auch häufig unzufrieden mit sich selbst und wollen so von sich ablenken.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Knallfarben hat geschrieben:
(...)
Jemanden zu Mobben aber macht man doch nur weil man den Zusaammenhalt in der eigenen Gruppe stärken will.

Andere Gründe sind das man seine Agressionen abbauen möchte, sadistisch veranlagt ist oder Macht über andere haben will. Weil das eigene Dasein so bedeutungslos ist.

Ich finde es schlimm das sowas immer noch möglich ist.
Das von auissen da keiner eingreift. Lehrer weg sehen. Schulleitung es runter spielt.
Ich meine Menschen werden seelisch kaput gemacht und in den Tod getrieben.
Wieso ist das nicht strafbar? Wie kann sowas passieren wo wir doch so viele sind?

Erinnert sich noch jemand an den Amoklauf in Emsdetten? Eine Freundin von mir war auf der Nachbarschule.
Die Leute, die den Amokläufer fertig gemacht haben, die ihn bespuckt und Zigaretten auf ihm ausgedrückt haben, waren die, die später jammernd bei Stern TV saßen, weil er sie töten wollte.

Ich will Amokläufe damit nicht rechtfertigen, finde es nur immer wieder krass, wenn gepeinigte Menschen sowas als letzten Ausweg sehen. Ebenso wie ein Junge hier aus dem Ort, der war ca. 15 Jahre alt und hat sich auf einem Spielplatz erhängt, weil ihm unterstellt wurde, er habe geklaut und daraufhin haben sich alle wie die Geier auf ihn gestürzt.
Aber Amokläufer haben ja nur zu viel Call of Duty gezockt... :shake:
Ich finde auch, dass dieses Thema viel zu sehr totgeschwiegen wird. "Was, an unserer Schule? Das gibt's hier nicht." Man wird oft nicht ernst genommen, dass sind ja nur Kabbeleien unter Mitschülern.
Ich muss dazu sagen, ich hab mich nie an irgendwen gewendet, wie gesagt, ich wollte nicht alleine sein und es war mir auch peinlich.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Latias hat geschrieben:
Ohja, Cybermobbing ist echt ein Argument, weshalb das Internet besser hätte nicht erfunden werden sollen. :D
Ich verstehe auch nicht, wieso man fremde Menschen so fertigmachen muss.. vielleicht sind diese Leute auch häufig unzufrieden mit sich selbst und wollen so von sich ablenken.


Natürlich. Das ist ja meistens der Grund.
Aber nur weil einer Scheisse erlebt hat oder Probleme hat, rechtfertigt das einen nicht, dass man andere so fertig macht.
Die meisten Leute, die Kinder sexuell missbrauchen, wurden in ihrer Kindheit selber missbraucht. Aber das rechtfertigt natürlich noch lange nicht, dass sie das getan haben.
Nein, sollen diese Idioten doch die schwachen in Ruhe lassen und ihre Wut woanders auslassen. zB durch Sport oder von mir aus an sich selber, ist mir doch wurscht.
Ich könnte mit solchen [xjds<jfsn13id, Schimpfwort bitte selber einfügen :) ] nie im Leben befreundet sein.
Leben und leben lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Klar Angriffsfläche mag bei einigen da sein, aber ganz ehrlich, das gibt niemanden das recht dazu jemanden fertig zu machen..!
Von daher finde ich die Aussage, Mobbing-Opfer seien doch selbst schuld einfach nur respektlos, man ist niemals Schuld dafür, dass andere Menschen nicht wissen wie man sich zu verhalten hat.

Wenn mich jemand stört, dann lasse ich ihn einfach sein und gehe ihm aus dem Weg, sicherlich gibt es mir deswegen nicht das Recht ihn niederzutrampeln ect.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Ich muss euch noch ne Geschichte erzählen. :nerd:
Ich hab ein Mädchen in meiner Stufe, nennen wir sie einfach X. X sieht schon nicht typisch nach einem Mädchen aus, sondern hat kurze Augen, leichte Schlitzaugen (obwohl sie Deutsche ist), hat auch ein eher jungenhaftes Gesicht und zieht sich echt komisch an. Sie trägt halt so neonfarbige Klamotten und alle wild kombiniert. Orangefarbene Hose, rosa Hemd, grüne Jacke darüber.. damit fällt sie schon negativ auf. Dann sucht sie sich bei Gruppenarbeit in den Kursen NIE eine Gruppe, sondern will immer eine Extrawurst kriegen und alles alleine machen. In Sport wurde sie vor Kurzem meiner Gruppe zugeteilt, wir sollten so eine Akrobatikchoreographie zusammenstellen. Sie hat dann 3-4 Sportstunden bei uns in der Gruppe was mitgemacht und irgendwann sagte sie dann "Nö, ich will nicht mit euch machen". Wir alle so: :huh: , weil wir die Choreographie schon zur Hälfte fertig hatten und das dann so plötzlich kam. Dann hat ein Mädchen aus meiner Gruppe X voll angemeckert, dass sie uns ja nicht einfach im Stich lassen könnte und X äußerte sich nur mit "Tja, bin ich halt dumm" und solchen Sachen. Dann hat sie uns nachher noch alle angeschrien, dass sie mit "so Leuten wie uns" nichts zu tun haben möchte, obwohl sie uns nichtmal richtig kennt...
Sie ist jetzt nicht wirklich ein Mobbingopfer, aber es wird halt viel über sie geredet. Und ich mein, wenn man solche Sachen macht und nichtmal mit sich reden lässt, obwohl wir das echt versucht haben, dann ist sie wirklich selbst Schuld, finde ich. Ich denke, anpassen sollte man sich schon ein wenig.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Latias hat geschrieben:
Grund: Ich habe mich geweigert, mit den anderen Leuten zu rauchen, zu trinken und zu kiffen. :nerd:
Trotz des Drucks habe ich meine Meinung behalten und bin da echt stolz drauf.
War ich da auch selbst Schuld, dass ich gemobbt wurde? Ich denke nicht..


Uh, ich wurde wegen meiner Haltung ja auch sehr oft belächelt und man hat sich über mich lustig gemacht, aber richtiges Mobbing ist da bei mir nicht entstanden..
Heftig, dass man sowas als Grund sieht jemanden fertig zu machen. :oO:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Ich finde auch, dass dieses Thema viel zu sehr totgeschwiegen wird. "Was, an unserer Schule? Das gibt's hier nicht." Man wird oft nicht ernst genommen, dass sind ja nur Kabbeleien unter Mitschülern.
Ich muss dazu sagen, ich hab mich nie an irgendwen gewendet, wie gesagt, ich wollte nicht alleine sein und es war mir auch peinlich.
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Uh, ich wurde wegen meiner Haltung ja auch sehr oft belächelt und man hat sich über mich lustig gemacht, aber richtiges Mobbing ist da bei mir nicht entstanden..
Heftig, dass man sowas als Grund sieht jemanden fertig zu machen. :oO:


Ja. Liegt wahrscheinlich an den Leuten selbst. Wobei ich sowieso denke, dass Rauchen, übermäßiges Trinken und Kiffen im jugendlichen Alter häufig aus Gruppenzwang entsteht. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle vollständig hinter ihrer Meinung stehen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 19:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Moonshine hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Mal abgesehen davon, dass diese Leute absolut keinen Schimmer haben, wie man damit umgehen soll.
Mit den 'Tätern' sprechen und ihnen erklären, dass sie einer anderen Person damit weh tun?
Image Grandiose Idee, mit der man dem Opfer das Leben noch schwerer macht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de