Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 15:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du bist ein leichtes Opfer. Du gehst drauf ein, dich trifft und verletzt es. Viel mehr Gründe braucht es eigentlich nicht.
Die meisten Leute machen so etwas vor allem, weil sie Spaß daran haben zu sehen, wie du darauf reagierst.

Herzlichen Dank. :nerd:
Selbst wenn ich nicht drauf eingehe, machen sie es doch weiter. Und das es mich verletzt, kann ich auch nicht ausstellen, weil ich Gefühle habe und sensibel bin? ^^

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Erzähl mal, wie du in den besagten Situationen reagiert und Grenzen aufgezeigt hast.

Ich habe ihnen wohl zehnmillionentrillionenmal erklärt, dass sowas idiotisch ist und sie dadurch nicht besser darstehen, blabla.
Wenn die mich angefasst haben oder irgendwas weggenommen haben, habe ich halt gesagt, dass ich das nicht will und es ihnen sowieso nichts bringt.
Irgendwann habe ich sie einfach ignoriert. Wenn sie meinen Namen gerufen haben, habe ich mit Freunden geredet. Wenn sie irgendwas weggenommen haben, habe ich sie einfach machen lassen und nicht reagiert. Wenn sie mich angefasst haben, bin ich weggegangen.
Haben auch oft genug genau so dumme Sprüche zurück bekommen; was eigentlich am meisten gebracht hat, weil sie dann gemerkt haben wie sowas ist (und weil ihre eigenen Freunde sie dann auch ausgelacht haben, weil sie von mir "beleidigt" wurden).
Kann sowas nicht erklären.

Im letzten Schuljahr war es allerdings dann auch eigentlich schon fast vorbei und die haben mich in Ruhe gelassen oder wie "Freunde" behandelt. Zumindest in den letzten paar Schulwochen.

Fun Fact: Einer wollte später mit mir ins Bett. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 15:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Herzlichen Dank. :nerd:
Selbst wenn ich nicht drauf eingehe, machen sie es doch weiter. Und das es mich verletzt, kann ich auch nicht ausstellen, weil ich Gefühle habe und sensibel bin? ^^

Es trifft halt zu, freundlicher formulieren kann ich das kaum :nerd:

Klar machen sie weiter, weil sie wissen, dass es dich verletzt und mitnimmt. Und meistens gibt es ja trotzdem Reaktionen, selbst wenn du sie nicht bewusst ausführst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 15:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
:huh:


"Einfach" im Sinne von "es benötigt eigentlich nicht mehr als"

Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
btw. man braucht auch Selbstbewusstsein um als Teenager hinzugehen und zu sagen, dass man zum Psychologen will. Paradox, wenn man da doch erst Selbstbewusstsein aufbauen kann.


Selbstbewusstsein braucht man dafür nicht, finde ich.
Es ist halt eine Möglichkeit Selbstbewusstsein zu finden. Wenn man sich dessen bewusst ist, und nichts dagegen tut, dann ja, ist man irgendwo irgendwie mit Schuld am Mobbing.
Bei (kleinen) Kindern siehts wieder anders aus.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 18:24 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
Mobber projezieren ihre perversion auf andere UND sind sehr sensibel für die schwächen anderer. Oft tun sich da mehrere parteien zusammen, damit sie ihre tat als gerechtfertigt ansehen. ..;-)

Was kann man tun??? Die öffentlichkeit informieren, sie blamieren oder aber einfach ignorieren, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass sie dies oft als schwäche verstehen und meinen, erst recht weitermachen zu müssen.
Mobber haben ein geringes selbstbewusstsein und stärken sich an euren vermeintlichen schwächen...sie nutzen euch also, um sich selbst stärker zu fühlen. Dessen muss man sich bewusst sein, dann ist es wohl eher zu ertragen...;-)

______________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragImpatiens hat geschrieben:
Mobber projezieren ihre perversion auf andere UND sind sehr sensibel für die schwächen anderer. Oft tun sich da mehrere parteien zusammen, damit sie ihre tat als gerechtfertigt ansehen. ..;-)
Entweder das, oder Kinder (und ältere Menschen) sind manchmal Arschlöcher. Mit gesamtsoziologischen Analysen ist nicht zu spaßen, außerdem glaube ich dass die wenigsten Mobber ne Rechtfertigung brauchen oder glauben wollen dass sie eine haben. Und Perversion passt hier irgendwie nicht.
Übrigens ist Mobbing unter Kindern ein ganz anderes Teilgebiet als das unter Erwachsenen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 25. Nov 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:42 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
Also,

ich finde schon, dass mobber ganz dolle krank sind. Darum auch mein begriff der perversion. Ist es nicht pervers, die schwächen anderer menschen gezielt gegen sie einzusetzen??? Also ich meine, das ist echt krank. Es gibt viele menschen, die schwächen bei anderen erkennen können und damit meine ich ihre psychischen instabilitäten, ABER benutzt sie auch jeder, um sie als angriff anzuwenden??? Also ich mache sowas nicht. Psychopathen wird ja nachgesagt, dass sie ganz gezielt schwächen nutzen, um andere aus dem verkehr zu räumen. Wir sprechehn hier auch von erwachsenen menschen. Kinder sind teilweise wirklich sehr ehrlich und direkt, wenn sie ihre spielkumpel demütigen wird das meist auf die noch fehlende sozialisierung geschoben. Verändert sich dieses verhalten im laufe des lebens nicht, kann man von einer pathologie sprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

______________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:49 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Naja... Nicht jeder Arsch ist ein Psychopath.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 19:54 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
Arsch ist gut, schaue dir die menschen, die sowas tun, ganz genau an. Was fällt dir auf??? Sicher sind nicht alle klinische psychopathen, aber sie haben alle eines gemeinsam. Sie nutzen vermeintliche schwächen anderer aus, um sich zu profilieren. WARUM muss ein mensch so etwas tun??? Sein überleben scheint davon abzuhängen. ER/SIE fühlt sich bedroht durch andere. Meist durch ihre eigentliche stärke. Im grunde ist es immer dasselbe muster: ich muss jemnaden kleiner kriegen, damit ich mich grösser fühle...;-)

Wer tatsächlich probleme mit mobbing hat, aknn sich in foren wie diesen anmelden, soweit ich weiss, gibt es auch eine mobbingstelle...;-)

http://forum.mobbing.net/showthread.php ... hten/page3

und

http://mobbingberatung-bb.de/ zum beispiel...;-)

______________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragImpatiens hat geschrieben:
WARUM muss ein mensch so etwas tun???
Ausreizen von Grenzen; sozial selbstverständliche Werte und Hemmungen sind uns nicht angeboren, die werden ausschließlich erlernt und anerzogen. Schwierigkeiten hierbei ergeben sich dann bei vorhandenen Störungen - oder wenn im Umfeld oder Elternhaus was nicht stimmt. Nichts kommt von Nichts.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragImpatiens hat geschrieben:
[...] aber sie haben alle eines gemeinsam. Sie nutzen vermeintliche schwächen anderer aus, um sich zu profilieren.

Schwächen ausnutzen tut fast jeder Mensch. Die meisten haben nur ein Gewissen und halten das in Grenzen, sodass es in einem tolerierbaren oder moralisch vertretbaren Rahmen bleibt. Bei einigen Menschen existiert dieser Rahmen nicht, das sind dann die von dir genannten, die es übertreiben.

Würde allerdings nicht behaupten, das dies speziell ausreicht, um jemanden einen Psychopathen zu nennen. Eine ich-bezogene Führungsperson in einem Unternehmen wird auch immer andere Leute "ausnutzen". Das ist aber gesellschaftlich toleriert und zeugt nicht zwingend von meinem schlechten Menschen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:38 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
Hallo,

ihr versteift euch zu sehr auf meine psychopathenassoziation. Psychopathen wurden von euch in einem anderen thread sehr gut erklärt....;-)
Ein mobber hat definitiv schwierigkeiten mit sich selbst, sieht sein eigenes werte- und denksystem bedroht durch andere...;-) ein wirklich normaler zustand, seine wertevorstellungen zu verteidigen, doch wo sind grenzen??? Diese grenzen werden überschritten und WER hat einen mobber nach seiner meinung gefragt, wenn es doch gar nicht um ihn geht??? Wer greift jemanden an, wenn seine meinung gar nicht in gefahr ist??? Nur, wer extreme selbstzweifel hat, muss sich mit den mitteln eines mobbers wehren. Akzeptiert einfach andere meinungen, wenn es euch erlaubt ist und auch erwünscht kann es sehr wohl einen konstruktiven austausch geben. Doch ich beziehe mich vor allem auf mobbingopfer in der täglichen arbeitswelt und der nachbarschaft, dort wo diskussionen eigentlich nicht bei grundbedürfnissen, wie persönlicher freiheit und privatsphäre überhaupt jemand anderen etwas angehen...;-) in foren soll man sich austauschen, das ist klar, aber auch hier gibt es grenzen. Akzeptiert die meinung anderer und behaltet eure, es nimmt sie euch doch niemand weg.

______________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 21:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Selbstzweifel okay, aber Mobbing hat doch selten was damit zu tun, dass einem Bully die Meinung anderer nicht passt. Auch bei Erwachsenen sind Angriffspunkte eher Dinge wie Aussehen, sozialer Stand und ähnlich Oberflächliches. Aber wieso sollte ein Bully sich für die Ansichten seines Opfers interessieren? Das kann dann vielleicht mitspielen, aber wird selten Initiator sein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 21:30 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ok, ich bin kein mobber, war aber schon opfer. Ich müsste meine lieben nachbarn mal direkt fragen, was sie gegen mich haben???

Das wird lustig, vor allem, weil ich mir ungern gegen den karren pullern lasse...;-) ich bin anders, als die leute in meiner umgebeung und ich stehe dazu. Dazu muss ich nicht mit mantel und schwarzem hut umherlaufen oder pinke haare haben. Ich wehre mich und ich war lange krank zu hause...also keine meinung richtig, es ist ein anders sein UND eine angst vor der schwäche die man ihnen zeigt, wie z.b. meine erkrankung. Ich ziehe mich oft zurück, bin gerne mal allein und wenn ich dann wieder aus dem nest krieche, lasse ich mir nüscht vormachen...

;-) ich bin ja laut astrologie ein löwe, aszendent krebs, widdermond...;-) heisst: naja, impulsantes auftreten mit weichem kern und ner ziemlich aggressiven energie im verteidigen meiner gefühle, ich kann echt ganz dolle lieb sein, aber wehe man pisst mir an den karren, dann gnade gott...;-) kommt in der pampa nicht immer gut an.

______________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 23:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragImpatiens hat geschrieben:
Arsch ist gut, schaue dir die menschen, die sowas tun, ganz genau an. Was fällt dir auf??? Sicher sind nicht alle klinische psychopathen, aber sie haben alle eines gemeinsam. Sie nutzen vermeintliche schwächen anderer aus, um sich zu profilieren. WARUM muss ein mensch so etwas tun??? Sein überleben scheint davon abzuhängen. ER/SIE fühlt sich bedroht durch andere. Meist durch ihre eigentliche stärke. Im grunde ist es immer dasselbe muster: ich muss jemnaden kleiner kriegen, damit ich mich grösser fühle...;-)


Ach, ich weiß nicht. Ich glaube eher, dass da manchen keine Grenze gesetzt wird. Ich habe genügend Mobber kennen gelernt, natürlich gab es den Klischeefall des traurigen Clowns, der seine Gefühle nicht anders ausdrücken kann und unbedingt der Beste sein möchte, oft waren es aber einfach nur beliebte Scheißkinder, die nie wirklich ein Nein erfahren haben und eigentlich zu Hause und in der Schule, usw. mit Liebe und Anerkennung überhäuft wurden. Sie testen sich aus und weil der Zaun noch nicht erreicht ist, läuft man eben weiter. Empathie wächst ja oftmals eher durch Erfahrung oder Auseinandersetzung, was eben genau solchen Menschen fehlen kann, weil sie nie mit dieser Art von Zweifel konfrontiert wurden. Die beste Art Mobbern zu begegnen, ist in meinen Augen also ein gezielter Faustschlag in die Fresse gepaart mit ein paar hübschen Tritten und einem deutlichen "verpiss Dich". Kann auch verbal sein, wobei ich der physischen Antwort gar nicht abgeneigt bin.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 12:55 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal
"Die beste Art Mobbern zu begegnen, ist in meinen Augen also ein gezielter Faustschlag in die Fresse gepaart mit ein paar hübschen Tritten und einem deutlichen "verpiss Dich". Kann auch verbal sein, wobei ich der physischen Antwort gar nicht abgeneigt bin."

Ich wäre ja auch dafür...;-) eines in die fresse. bin aber kein mann und schlage trotzdem keine frauen. Im übrigen wurde ich noch nie von männern gemobbt, immer nur von frauen...;-) ich ignoriere sie UNd lasse sie auflaufen. Ihre fallen, die sie einen stellen werden ihnen meist selbst zum verhängnis. ABER auf dauer ist es halt nervig und gewalt provoziert gewalt, das ist ein blöder kreislauf...

______________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: psyche und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de