Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 20:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Klassentreffen

Okay, meinen anderen Threadversuch gabs schon; also noch ein Versuch.
Viele, die irgendwann in einer Schule waren, werden irgendwann zu einem Klassentreffen eingeladen. War das bei euch auch so? Wer hat geplant? Wie war das? Was haltet ihr vom Konzept?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 21:00 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ende meiner Oberstufenzeit haben sich zwei Mädels aus meiner Klasse dazu bereiterklärt, in 10 Jahren oder so ein Klassentreffen zu organisieren. Halte ich an und für sich für eine nette Idee, kann aber eigentlich ganz gut darauf verzichten, die Leute, die mir nicht einmal mehr auf der Strasse "Hallo" sagen können, noch einmal zu treffen.
Edit: Ach ja, ne WhatsApp-Gruppe haben wir auch noch, darin wird aber auch nur selten geschrieben.
Mit meiner Klasse von der Primarschule sieht das anders aus, da wär ein Klassentreffen bestimmt ganz cool und ich würde einige der Leute gerne mal wieder sehen.


Zuletzt geändert von Grazy am Mi 23. Dez 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 21:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wir haben auch eine Liste mit Mailadressen und Handynummern erstellt, um uns in ein paar Jahren wiedersehen zu können. Ich fand auch meine Profilklasse wirklich toll und habe da total Bock drauf, soweit ich weiß sieht das auch beim Großteil meiner ehemaligen Klasse ähnlich aus.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 21:47 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Wir haben noch immer die WhatsApp-Gruppe von der Klasse und viele seh ich eh so. Aber ein Klassentreffen in 10 Jahren wär nett.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 23:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Weil wir noch recht viel Geld vom Abiball übrig hatten, hat sich der Großteil meiner Stufe (inklusive mir) dieses Jahr in nem Lokal getroffen. Ist das dritte Jahr nach unserem Abi gewesen. War gut. Man freut sich doch, wenn man einige alte Gesichter mal wieder sieht. Ansonsten passiert das meistens nur an unserem Schulfest, wo viele Ehemalige auch kommen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 23:13 
Benutzeravatar
Sollte mal meinen Lieblingslehrer nach einem Klassentreffen fragen, nur ohne die restliche Klasse. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 23:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Zuletzt geändert von Niemand am Mi 23. Dez 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nix deutsch :3


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 13:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Für meine Realschul-Abschlussklasse gibts ne Facebookgruppe; vor drei Jahren wurde da mal was geplant was sich dann völlig im Sand verlaufen hätte. Je nach Termin wäre ich damals vermutlich sogar erschienen; ich bin halt der einzige, der sehr weit weggezogen ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 16:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Klassentreffen sind auf meiner Liste der nervigsten Sachen unter den Top5.
Ich sehe es so: Wenn ich mich mit jemanden treffen möchte, brauche ich da kein Klassentreffen dafür. Leute, die ich nicht sehen möchte, möchte ich auch nicht auf einem Klassentreffen sehen. Klassentreffen sind für mich wie diese erzwungenen Friede-Freude-Eierkuchen-Weihnachtstreffen mit der ganzen Verwandtschaft.

Glücklicherweise organisieren nur Leute aus 1 Schule/Klasse was. Da kam jetzt verdächtig 'lange' nichts mehr. Aus dieser Schule kam ich vor 13 Jahren raus. Die Leute, mit denen ich keinen Kontakt mehr habe, kenne ich im Grunde nicht mehr. Das ist einfach zu lange her.

4 Jahre nach der Schulzeit war ich auf einem Treffen. Das war noch halbwegs okay, weil ich die Leute alle noch kannte, sich die meisten Leute nicht so sehr verändert hatten und es noch problemlos Gesprächsthemen gab. Damals hab ich auch den ein oder anderen Kontakt wieder aufleben lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Klassentreffen Jahre danach sind dafür da, um vor den anderen anzugeben wie weit man es gebracht hat und was aus einem geworden ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 14:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klassentreffen Jahre danach sind dafür da, um vor den anderen anzugeben wie weit man es gebracht hat und was aus einem geworden ist.


Du bringst es auf den Punkt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 18:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wer organisiert üblicherweise eigentlich so ein Klassentreffen? Irgendwer meinte mal, dass das oftmals die Klassensprecher von damals machen. Ist das echt so? Das würde zumindest erklären warum ich noch nie ein Klassentreffen meiner Abschlussklasse hatte. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 19:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Das organisiert meist irgendwer der Bock drauf hat, zumindest ist es bei denen in meinem Umfeld so. Ich hoffe bei uns kommt nächstes Jahr keiner auf die schwachsinnige Idee zum 10-jährigem sowas zu organisieren. Bei den anderen Klassen in denen ich war fänd ichs nicht ganz so schlimm, gegeistert wär ich dennoch nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 20:21 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klassentreffen Jahre danach sind dafür da, um vor den anderen anzugeben wie weit man es gebracht hat und was aus einem geworden ist.

angeben ≠ stolz auf etwas sein


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 20:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
angeben ≠ stolz auf etwas sein


Ist so, allerdings hat er in dem Fall nicht unrecht. Ich merk das ja schon, wenn ich Klassenkameraden auf der Straße treffe. Da wird nur erzählt was man alles hat und kann und geworden ist, das gegenüber interessiert null bzw. wird dann noch etwas von oben herab behandelt, wenn es eben weniger ist/hat/geworden ist. Ist wirklich unmöglich. Und in meiner ehemaligen Klasse geht jetzt ganz übel dieses "Ach, du hast noch keine Kinder? Gerade bei dir hätte ich erwartet, dass es schnell geht. Ihr seid doch auch schon so lange zusammen! Also wir haben ja jetzt schon 2/3 etc. bla bla. Langsam musst du aber mal anfangen!" Dieses übliche Gequake halt und wenn die Sprechende oft auch nur einmal auf die Reaktionen des Gegenübers achten würde, würde sie oft genug die Klappe halten (geht jetzt nicht um mich sondern um eine Freundin, bei der es seit Jahren nichts wird). Geht aber ja nicht, da man ja nur erzählen will, was man alles hat und kann.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de