Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:27 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Edit von MacGyver:
Ist besser das Thema seperat zu behandeln.


Ich finde Kunst eigentlich mit das wichtigste Fach.
Gerade in dieser Zeit wo alles künstlerische mehr und mehr degeniert und es kaum noch was wirklich Beachtenswertes gibt.

Kunst fordert die Kreativität und sorgt dafür das der eine oder andere eine künstlerische Begabung entdeckt.
Kunst hat ja was mit Kultur zu tun. Sie ist eine wichtige Errungenschafft die gepflegt und gewahrt werden muss.

Welcher Jugendliche geht denn heute noch auf eine Kunsttausstellung oder in ein klassisches Konzert?
Nur Party. Kiffen und Komasaufen sind angesagt.
Wenn man dann noch den Leuten vermittelt das Kunst nicht wichtig ist können wir Deutschland schliessen.
Dann kommt hier nichts mehr

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Zuletzt geändert von MacGyver am Do 24. Jan 2013, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EDIT


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:32 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Ich finde Kunst eigentlich mit das wichtigste Fach.
Gerade in dieser Zeit wo alles künstlerische mehr und mehr degeniert und es kaum noch was wirklich Beachtenswertes gibt.

Kunst fordert die Kreativität und sorgt dafür das der eine oder andere eine künstlerische Begabung entdeckt.
Kunst hat ja was mit Kultur zu tun. Sie ist eine wichtige Errungenschafft die gepflegt und gewahrt werden muss.

Welcher Jugendliche geht denn heute noch auf eine Kunsttausstellung oder in ein klassisches Konzert?
Nur Party. Kiffen und Komasaufen sind angesagt.
Wenn man dann noch den Leuten vermittelt das Kunst nicht wichtig ist können wir Deutschland schliessen.
Dann kommt hier nichts mehr


Eins der wichtigsten Fächer?
Ich finde es krank wie bei uns zum Beispiel, wo wir ein ganzes Schuljahr Kunst, aber nur ein halbes Chemie,Geografie und Informatik haben.
Finde ich persönlich wichtiger, aber okay das ist OT. :ninja:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Ich habe Kunst immer gerne gemocht. Früher. Es hat die Schüler kreativ gemacht und war eine Abwechslung zu Fächern, in denen man die ganze Zeit denken muss wie Mathe oder Englisch.
Seit diesem Schuljahr kann ich Kunst nicht mehr ausstehen, was wohl am neuen Lehrer liegt... haha

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Lati hat geschrieben:
Knallfarben hat geschrieben:
Ich finde Kunst eigentlich mit das wichtigste Fach.
Gerade in dieser Zeit wo alles künstlerische mehr und mehr degeniert und es kaum noch was wirklich Beachtenswertes gibt.

Kunst fordert die Kreativität und sorgt dafür das der eine oder andere eine künstlerische Begabung entdeckt.
Kunst hat ja was mit Kultur zu tun. Sie ist eine wichtige Errungenschafft die gepflegt und gewahrt werden muss.

Welcher Jugendliche geht denn heute noch auf eine Kunsttausstellung oder in ein klassisches Konzert?
Nur Party. Kiffen und Komasaufen sind angesagt.
Wenn man dann noch den Leuten vermittelt das Kunst nicht wichtig ist können wir Deutschland schliessen.
Dann kommt hier nichts mehr


Eins der wichtigsten Fächer?
Ich finde es krank wie bei uns zum Beispiel, wo wir ein ganzes Schuljahr Kunst, aber nur ein halbes Chemie,Geografie und Informatik haben.
Finde ich persönlich wichtiger, aber okay das ist OT. :ninja:


Das Problem ist das Fächer wie Mathe und Chemie zwar einen was im Beruf nützen.
Aber man lernt dabei nichts über sich selber oder das leben.

Zudem finde ich es auch nicht gut wenn die Sachen so gehandhabt werden wie bei euch.
Viele Kunstkurse werden ja auch von Dilletanten nach Schema F geleitet.
Wenn dort mal ein begabter Schüler wirklich was heraus ragendes leistet droht ihm eine 5.
Weil das was er geschaffen hat nicht in die Massenware passt.

An den Punkten müsste wirklich nach gearbeitet werden

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Fächer wie Kunst sind sehr wichtig für Schüler, die eher abstrakt denken, die ihre Kreativität ausleben möchten, aber auch zur Entspannung und damit man nicht immer das Gleiche macht. Viele entdecken auch ihre Leidenschaft für Kunst erst im Unterricht oder können so durch ihre Lehrer gefördert werden. Das Gleiche gilt für Musik, Sport, Theater... Für mich persönlich ist Kunst ein viel wichtigeres Fach als z.B. Chemie, weil ich mit Chemie nie etwas anfangen können werde, Kunst mir aber sowohl in der Theorie als auch in der Praxis viel Spaß macht; warum sollten nur Naturwissenschaftler für ihre Talente benotet werden?

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Ich finde es ziemlich wichtig, schon allein weil es ein Ausgleich zu den absolut unkreativen Fächern wie Mathe o.ä. ist. Außerdem hat es noch niemand geschadet sich kreativ zu betätigen, seine Kreativität zu fördern und so auch einiges über sich selbst zu lernen. Davon abgesehen, dass Kunstgeschichte auch zumindest teilweise der Allgemeinbildung angehört.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Kunst mag zwar ganz nett sein, aber für Personen, die einfach untalentiert, und mit Bleistift und Buntstiften nichts auf die Reihe bekommen absoluter Müll. Kunst hat zum Teil mein Zeugnis versaut.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 18:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal

Kunst ist für mich genauso unwichtig wie Religion. Das waren Fächer, da habe ich eher die Hausaufgaben für die anderen Fächer gemacht, wenn ich überhaupt dort war.

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

So ab der 8. Klasse, wo man in Kunst auch was lernt über die Künstler, Epochen usw. finde ich Kunst in Etwa genau so sinnvoll wie andere Fächer auch, aber zu malen, zeichnen usw. finde ich kein bisschen nützlich. Ich weiß nicht, inwiefern es die Kreativität fördern soll, wenn man quasi gezwungen wird, zu einem bestimmten Thema etwas zu malen. Wenn ich dieses Thema scheiße finde, dann bekomm ich doch automatisch so ne Art Sperre im Kopf, die meine Kreativität verhindert. Diese kann ich mMn nur fördern, wenn ich mich beispielsweise in meiner Freizeit mit Kunst beschäftige, oder mit anderen Dingen, die Kreativität erfordern (Musik, Tanzen, Kochen,... da gibts ja total viel).
Und sonderlich entspannend fand ich Kunst auch nie, ich hab mich da immer unter Druck gesetzt gefühlt, da ich immer ewig gebraucht hab, um was einigermaßen Akzeptables aufs Papier zu bringen. Boah, wie ich das gehasst hab.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:04 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Fächer wie Kunst sind sehr wichtig für Schüler, die eher abstrakt denken, die ihre Kreativität ausleben möchten, aber auch zur Entspannung und damit man nicht immer das Gleiche macht. Viele entdecken auch ihre Leidenschaft für Kunst erst im Unterricht oder können so durch ihre Lehrer gefördert werden. Das Gleiche gilt für Musik, Sport, Theater... Für mich persönlich ist Kunst ein viel wichtigeres Fach als z.B. Chemie, weil ich mit Chemie nie etwas anfangen können werde, Kunst mir aber sowohl in der Theorie als auch in der Praxis viel Spaß macht; warum sollten nur Naturwissenschaftler für ihre Talente benotet werden?

Genau das Gleiche wollte ich auch sagen.
Natürlich sind Fächer wie Kunst, Musik und Sport schwer zu bewerten, aber wenn wir mal ehrlich sind: Für Mathe zB braucht man genau so viel Talent. Na klar, Mathe kann man üben - Zeichnen auch!
Deswegen ist es einfach besonders wichtig, dass man in diesen Fächern kompetente Lehrer hat, die nicht nur Schrott vermitteln.

PS: Ich verzweifle gerade trotzdem an meinem BK-Bild :cry:

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Kunst mag zwar ganz nett sein, aber für Personen, die einfach untalentiert, und mit Bleistift und Buntstiften nichts auf die Reihe bekommen absoluter Müll. Kunst hat zum Teil mein Zeugnis versaut.


Bei mir war's Mathe, aber das macht das Fach ja nicht unnütz.
Ich finde Kunst gut und interessant (sonst würde ich nicht Kunstgeschichte studieren :P ). Aber das ist ja bei jedem Fach anders, jeder hat andere Vorlieben und Fähigkeiten. Für mich ist einmal der eigene, kreative Aspekt wichtig als auch die Kunst der verschiedenen Epochen. Kunst ist auch immer Geschichte.
Aber dreidimensionales, plastisches Zeichnen hilft einem doch bspw. auch bei Geometrie.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Garfield hat geschrieben:
wenn man quasi gezwungen wird, zu einem bestimmten Thema etwas zu malen. Wenn ich dieses Thema scheiße finde, dann bekomm ich doch automatisch so ne Art Sperre im Kopf, die meine Kreativität verhindert.

Genau das ist mMn das Problem. Ich hab nie gut malen oder zeichnen können, nach Themenvorgabe erst Recht nicht und ich finde, das hat nichts mit Kunst zu tun, sondern mit sinnlosem Erfüllen von Aufgaben.
Als wir dann aber zwecks Prüfung unsere Themen selbst aussuchen durften, mit welchem Material und ob plastisch oder "normal auf Papier", hat das Ganze (für mich zumindest) Sinn bekommen, weil man erst da richtig merkt was einem liegt und mit was man gut arbeiten kann. Das ist aber keine Frage der Sinnlosigkeit von Kunst im Schulalltag, sondern vom Lehrer und dessen Umsetzen des Unterrichtsmaterials.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Zuletzt geändert von Niemand am Do 24. Jan 2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Bananahammock hat geschrieben:
Bei mir war's Mathe, aber das macht das Fach ja nicht unnütze.


Natürlich kann man nicht in jedem Fach gute Fähigkeiten haben. Aber ich sehe Kunst beispielsweise als was an, was Ich in meinem späteren Berufsleben niemals brauchen werde, im Gegensatz zu den Hauptfächern, und manch' Nebenfächern. Und so eine 5 in Kunst zerstört nun einmal ein positives Abschlusszeugnis, obwohl Ich den Scheiß niemals brauchen werde.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Natürlich kann man nicht in jedem Fach gute Fähigkeiten haben. Aber ich sehe Kunst beispielsweise als was an, was Ich in meinem späteren Berufsleben niemals brauchen werde, im Gegensatz zu den Hauptfächern, und manch' Nebenfächern. Und so eine 5 in Kunst zerstört nun einmal ein positives Abschlusszeugnis, obwohl Ich den Scheiß niemals brauchen werde.

Aber es gibt auch Leute, die es später im Beruf brauchen.
Ich z.B., vor allem die Theorie. Und als Architekt sind die Praxissachen bestimmt auch nicht unnütz.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:15 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Bananahammock hat geschrieben:
Bei mir war's Mathe, aber das macht das Fach ja nicht unnütze.


Natürlich kann man nicht in jedem Fach gute Fähigkeiten haben. Aber ich sehe Kunst beispielsweise als was an, was Ich in meinem späteren Berufsleben niemals brauchen werde, im Gegensatz zu den Hauptfächern, und manch' Nebenfächern. Und so eine 5 in Kunst zerstört nun einmal ein positives Abschlusszeugnis, obwohl Ich den Scheiß niemals brauchen werde.

Das ist aber kein gutes Argument, wenn ich zum Beispiel Graphikdesign studieren will, dann bringt mir Kunst mehr als Chemie.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de