Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 19:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Weiß gar nicht, wieso so viele n Problem mit großen Klassen haben?

Es ist für nen Lehrer einfach ein Unterschied, ob er pro Klasse mit 7 oder mit 2 Verhaltensauffälligen zu tun hat; vor allem, wenn die nicht auf Ritalin sind und, wie in der Regel, keine zusätzlichen Sonderpädagogen zur Verfügung stehen.
Ich denke, dass auch das ein Grund ist, warum Lehrer nicht der allerattraktivste Job für viele Leute ist und leider oft eher von Leuten gewählt wird, denen sonst nichts einfällt. Qualifizierte Akademiker stehen halt verständlicherweise irgendwie drauf, dass die Arbeitsgruppen klein genug sind, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Das ist in der freien Wirtschaft halt eher gegeben als in der Schule...

Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Find ich persönlich viel besser, weil man dann nicht so auffällt oder unfreiwillig aufgerufen wird

Lol. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nope.Auch Nope. Du machst es dir einfach; das ist das Schulsystem, das dir als Schüler den wenigsten Stress macht bzw. dafür sorgt, dass du nichts machen musst, worauf du keinen Bock hast. Darum gehts wie gesagt nicht.
In ner Uni steht der Dozent vor drölf Leuten und redet, das ist was anderes. Lehrer in der Schule sollen lehren, egal ob sies jetzt mit 7jährigen Kindern oder arroganten 18jährigen Kindern, die sich für hart erwachsen halten, und auf ihr Menschenrecht bestehen, sich nicht am Unterricht beteiligen zu müssen, zu tun haben. Gerade bei zweiteren ist ne kleine Klassengröße sogar noch wichtiger, weil das einfach die "Kein Bock, ich darf was ich will"-Zeit ist.

Das was den Schülern am wenigsten stress macht.. Ist das nicht erstrebenswert? Wie viele Kinder gehen nicht gerne in die Schule weil sie Angst haben durch den Lehrer (zB durch unfreiwilliges aufrufen) gedemütigt zu werden? Oder von Mitschülern gehänselt zu werden?
Schüler zur Mitarbeit zu zwingen hat nicht nur zur Folge dass se besser mitmachen

Und du musst net persönlich werden, ich red nicht mal von mir.

Aber was ist denn falsch daran?! Ungefähr 80% die in meinen Kursen hocken finden gute Noten wichtig und machen deshalb im Unterricht mit. Wiiiieeeeso soll man die restlichen 20% nicht machen lassen was sie wollen, solange sie still dasitzen und den Unterricht nicht stören? Davon hat doch niemand nen Nachteil

Manche studieren mit 18 schon, die haben auch keinen Nachteil davon nicht von ihren Dozenten erzogen zu werden

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Das was den Schülern am wenigsten stress macht.. Ist das nicht erstrebenswert? Wie viele Kinder gehen nicht gerne in die Schule weil sie Angst haben durch den Lehrer (zB durch unfreiwilliges aufrufen) gedemütigt zu werden? Oder von Mitschülern gehänselt zu werden?
Schüler zur Mitarbeit zu zwingen hat nicht nur zur Folge dass se besser mitmachen
Maximal am Thema vorbeigeschossen. Schule soll frei von Stress, aber nicht frei von Arbeit sein. Beteiligung ist immer wichtig, halt auch wenn man 18 ist und es als sein persönliches Recht ansieht, nichts sagen zu müssen.
Mobbing ist btw auch was, was man durch ne kleine Gruppe mit mehr Zusammenhalt, in der keiner untergeht, angehen kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Maximal am Thema vorbeigeschossen. Schule soll frei von Stress, aber nicht frei von Arbeit sein. Beteiligung ist immer wichtig, halt auch wenn man 18 ist und es als sein persönliches Recht ansieht, nichts sagen zu müssen.
Mobbing ist btw auch was, was man durch ne kleine Gruppe mit mehr Zusammenhalt, in der keiner untergeht, angehen kann.

Auch wenn jemand nicht mitarbeitet, hat er doch trotzdem Arbeit? Klausurvorbereitung, sich auf jede Stunde vorbereiten weil man nen Test schreiben könnte, im Unterricht mitdenken, Hausaufgaben,..? Kann doch sein dass jemand der nicht mitarbeitet für Klausuren viel mehr lernt, weil die die mitarbeiten eh schon 50% ihrer Gesamtnote sicher haben?
Ja das stimmt, ist nur die Frage ob das die Lehrer sonderlich interessiert
Hab noch nie erlebt dass n Lehrer irgendwas unternommen hat wenn man was angesprochen hat, egal wie klein der Kurs war

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Hab noch nie erlebt dass n Lehrer irgendwas unternommen hat wenn man was angesprochen hat, egal wie klein der Kurs war
Dann hast du scheiß Lehrer. Vielleicht sind sie einfach nur genauso desinteressiert und froh darüber, ihre Ruhe zu haben, wie ihre Schüler. Lehrer sind auch Menschen.

Komm Garfield, sag mir nicht, dass nicht die meisten Schüler, die so dringend nicht aufgerufen werden wollen, einfach faul sind und sicher nicht brav aufpassen und zuhause büffeln wie bekloppt. Allein schon der Grundton "Große Klassen, geil, da haben die Schüler ihre Ruhe vor dem Lehrer" ist, wie du merkst, nicht nur für mich zum Lachen, weil es halt ne sehr unreflektierte Schülersicht an der Gesamtsicht vorbei ist. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, mir ist schon klar, dass Schüler selbst das anders sehen, aber es ist halt trotzdem in Gesamtsicht erwiesenermaßen schlecht, das ist ja nicht nur so ne Meinung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:26 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Stelle mir den Unterricht echt geil vor, wenn kein Schüler mitmacht weil er auf sein Recht zu schweigen besteht. :mellow:

Kam bei uns auch ab und zu mal vor, und mir tat die Lehrerin so unheimlich leid. Wenn keiner mitmacht, wie soll dann der Lehrer sehen, ob die Klasse das verstanden hat oder nicht? Oder wie sie den Unterricht finden? An schriftlichen Arbeiten kann man eben nicht immer alles beurteilen. Und ob man mündlich jetzt mitmacht und seine eigene Meinung dazu äußert oder ob man einfach nur stur den Stoff lernt und das bei ner Arbeit wieder gibt, das kann man doch nie und nimmer vergleichen.

Btw, die meisten Schüler haben Angst davor sich im Unterricht zu beteiligen, weil von den Schülern was doofes kommen könnte. Das Problem hat man aber in kleineren Klassen kaum. Wenn der Lehrer einen demütigt, dann liegt das offensichtlich daran, dass er ein Arschloch ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Misery weiß ja net an was für ner Schule du bist aber bei uns machen 90% auch bei Lehrern die einen nicht unaufgefordert aufrufen mit, weil alle n gutes Abi wollen?
In der Mittelstufe haben solche Lehrer evtl gelitten, aber in der Oberstufe sind im Unterricht eh fast alle kleine Nerds

Lepre doch es gibt auch nicht-faule Menschen die nicht mitarbeiten, kenne da viele. Krass oder?
Hab in Ethik nen Lehrer der niemanden unfreiwillig aufruft trotz u20(?) Menschen im Kurs
Gab mal ne Stunde da hatte ich zum Thema absolut nichts zu sagen, hab zwar nachgedacht aber ne. Hat es jetzt irgendwem geschadet dass ich nichts gesagt habe? Hätte irgendjemand einen Vorteil gehabt wenn der Lehrer mich doch aufgerufen hätte?


Edit Misery
Dann hatte ich extrem viele arschloch Lehrer, war eig eher Standard bestimmte Schüler zu demütigen früher

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
doch es gibt auch nicht-faule Menschen die nicht mitarbeiten
Ich lasse diesen Satz mal für sich stehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 22:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Das was den Schülern am wenigsten stress macht.. Ist das nicht erstrebenswert?

Man hat in der Regel das ganze Leben lang Stress. Es geht ja auch darum zu lernen mit Stress umzugehen, so dass es kein belastender Stress, sondern einfach nur Arbeit ist.

Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Wie viele Kinder gehen nicht gerne in die Schule weil sie Angst haben durch den Lehrer (zB durch unfreiwilliges aufrufen) gedemütigt zu werden? Oder von Mitschülern gehänselt zu werden?

Wenn du so ein Arschloch von Lehrer hast, dann pickt er dich auch in einer großen Klasse raus. Und wenn du so miese Mitschüler hast, ist es in einer großen Klasse gewiss nicht angenehmer.

Es ist doch positiv öfter dran genommen zu werden, auch wenn man vielleicht nicht will. Genug können den Stoff, trauen sich aber nicht sich zu melden. Wenn man dran genommen wird, beantwortet man einfach die Frage, oder sagt eben dass man sie nicht beantworten kann. So einfach ist das.

Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Schüler zur Mitarbeit zu zwingen hat nicht nur zur Folge dass se besser mitmachen

Ich bin jetzt 10 Jahre aus der Schule raus und kann rückblickend sagen, dass ich sowas gebraucht hätte. Ich war so ein Typ, der sich bei vermeintlich uninteressanten Themen irgendwie durchgewurschtelt hat. Im Nachhinein muss ich klar sagen, dass mir das geschadet hat. Englisch ist das beste Beispiel. Soll man nicht glauben, dass ich 8 Jahre Englisch hatte und das immer mit ner soliden Note 3. Schriftlich bin ich okay, kann Geschäftsbriefe und so schreiben, kann mir auch englisches ganz okay übersetzen. Aber mündlich bin ich schlecht, vor allem was das Verstehen angeht. Hab halt in Englisch nie aktiv am Unterricht teilgenommen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 19:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Bei uns waren die Kurse in der Oberstufe auch meistens nicht größer als 20 Schüler (in den Pflichtkursen wie Mathe und Deutsch natürlich mehr) und ich fand das als Schüler auch richtig angenehm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 10:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Ich finde das einfach sinnlos. Ich denke, Noten, Universitätszugänge, usw. bräuchten eine dringende Reform.

Wie könnte so etwas denn ungefähr aussehen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 01:16 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 20:03
Beiträge: 8

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Bei uns auf dem Gymnasium gibt es übergewichtige (eine extrem übergewichtige war sogar in der Tanz AG) und sind auch sonst alle okay, aber es gibt schon einpaar die extrem arrogant und eingebildet sind. Hauptschule und Realschule sind beide gleichermaßen asozial - mit dem unterschied dass es wenigstens ein paar Realschüler gibt, die noch lernen. Dem Rest ist Schule eh egal.

Zumindest bei uns :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 09:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPiaLoL hat geschrieben:
(eine extrem übergewichtige war sogar in der Tanz AG)

Das klingt echt schlimm.
Wie konntet ihr das nur aushalten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 12:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das klingt echt schlimm.
Wie konntet ihr das nur aushalten?

War auch mein Gedanke. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 12:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich mein stell dir das mal vor, wie kann sie es wagen Tanzen zu wollen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de