Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

lifesucker hat geschrieben:
Stimmt. :D
Ich musste letztens 12min Coopertest mitrennen. Ich in der Halle, alle anderen draussen in der Sonne. 'Zeit gestoppt' hat ne Freundin für mich. Brauch wohl nicht erwähnen, dass ich nur gerannt bin, wenn die Lehrerschrulle reingekommen ist.
Nacher hat sie zur mir gesagt, dass sie soo stolz ist, dass ich trotzdem mitgemacht hab. har har. :nerd:


den mussten wir auch machen:D
bei uns mussten dann die runden, die wir in der zeit geschafft haben gezählt werden. und das wurde natürlich von freunden gemacht. und selbstverständlich wurde immer noch ein wenig was draufaddiert, dazu sind freunde ja da :>

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Danach sollte Sport entweder Wahlfach werden oder es sollten verschieden Arten von Sportunterricht ausgewählt werden können: Leichtathletik, Schwimmen und Tanzen hatten wir z.B. damals ab der Oberstufe in der Schule. Da macht halt jedes Kind nach seinen Interessen mit.
Aber ganz weglassen sollte man Sport nicht. Bewegung ist auch wichtig.


Dafür bin ich schon seit Jahren!
Gut wäre meiner Meinung nach 2h in der Woche verpflichtend Sportunterricht, aber eben als Wahlpflichtfach, sodass jeder das wählen kann, woran er interessiert wäre. zB Volleyball, Basketball, Fussball, Hockey, Schwimmen, Leichtathletik, Geräteturnen, etc. Das fänd ich super und ich glaub dagegen hätte auch kaum einer was.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 19:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

cupcake hat geschrieben:
den mussten wir auch machen:D
bei uns mussten dann die runden, die wir in der zeit geschafft haben gezählt werden. und das wurde natürlich von freunden gemacht. und selbstverständlich wurde immer noch ein wenig was draufaddiert, dazu sind freunde ja da :>


Genau so ist das bei uns auch. :D
Du hast 18 runden geschafft? Runden wir das Ganze doch auf 20. :nerd: :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 20:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Finde es nicht schlecht wie es an meiner Schule ist. In den ersten beiden Jahren 4h Sport mit Pflichtprogramm und in den letzten beiden Jahren 2h und pro Jahr muss man fünf verschiedene Blöcke wählen, und das ist man sehr frei. Jedoch sind die 4h in den ersten beiden Jahren etwas übertrieben.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 20:27 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Grundsätzlich finde ich Schulsport schon sinnvoll, denn bei vielen Kindern merkt man's ja dass sie ohne Bewegung einfach nicht können. Ist natürlich auch super, wenn man einen netten Sportlehrer hat, der abwechslungreiche Stunden macht bzw. die Schüler mitentscheiden lässt, was gemacht wird.

Ich bin auch dafür, dass zumindest die Noten in Sport abgeschafft werden sollten, denn es heißt zwar immer, es ginge auch um das Bemühen, aber am Ende bekommen doch nur die sportlichen Leute eine eins. Und auch wenn's "nur" Turnen ist, ist es schon scheiße, sagen zu müssen: "Ich hab in Turnen eine drei."
In erster Linie sollte Schulsport dzau da sein, ein bisschen Lockerung in den Schulalltag zu bringen und eine Möglichkeit bieten, mal ein bisschen den Kopf frei zu kriegen.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Ich hasse Schulsport. Es bringt einfach nichts, man lernt weder was sinnvolles, noch ist man danach ausgepowert. Und man sollte so ein Fach auch nicht bewerten.
Ich mach im Schnitt 6 mal die Woche Sport und jetzt hab ich neulich 7 Punkte auf Badminton bekommen, bloß weil ich die verschiedenen Aufschlagtechniken nicht wusste und halt immer so standart gespielt hab und paar mal den Ball nicht getroffen hab. Dabei sagt das doch null darüber aus ob ich sportlich bin oder nicht.
Außerdem ist das eh immer so ne Zeitverschwendung.. wir haben halt in den ersten beiden Stunden & haben in ner Halle von nem Sportverein 15 Minuten von der Schule weg, weil unsere Schule zu wenig Turnhallen hat. Bis wir dann anfangen ist es 8.15 und um 9.00 müssen wir wieder aufhören, weil wir uns ja umziehen und noch zurück zur Schule fahren müssen. Dann noch 5 Minuten aufbauen, 5 Minuten abbauen, pipapo und letztenendes hat man von den 2 Schulstunden dann 30 Minuten, wo man (um diese Uhrzeit natürlich hochmotiviert) in Bewegung ist - und das ja auch nicht durchgehend.
Also ich find's absolut sinnlos. Und jeder hat doch nen gewisses Basiswissen bezüglich ner gesunden Lebensweise und ist ab nem gewissen Alter erwachsen genug um selber zu bestimmen, ob er Sport machen will oder nicht. Da sollte man niemandem zu irgendner bescheuerten Sportart in der Schule zwingen.
Find sowas höchstens in der Grundschule gut.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 22:56 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Zuletzt geändert von Misery am Mi 15. Mai 2013, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 22:58 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ich fand den Schulsport ganz okay und denke auch, dass er sinnvoll ist. Man lernt dabei etwas, kann den Kopf auslüften und Bewegung schadet sowieso nie. Besonders im Grundschulalter finde ich es wichtig, die Bewegungsfreude zu fördern, damit die Kinder vielleicht auch ausserhalb der Schule Sport machen.
Im Gymnasium gab es zwar Sportnoten, die auch im Zeugnis vermerkt wurden, sie zählten aber nicht. Für den Übertritt ins Gymnasium zählte auch der Sport, was ich falsch finde.
Während der Grundschule habe ich Schulsport geliebt, weil alles sehr spielerisch war. Danach war ich nicht mehr ganz so begeistert, ging aber trotzdem noch gerne hin. Im Gymnasium machte es mir keinen grossen Spass mehr, weil ich eine sehr verbissene Sportlehrerin hatte und sie nicht mochte, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Besonders auffällig war, dass ich in klar messbaren Disziplinen wie zum Beispiel Weitsprung oder Orientierungslauf mehrheitlich gut abschnitt, sobald sie jedoch vom Auge her bewerten musste, die Noten immer um eine 4 herum pendelten.
In der 11. und in der 12. Klasse durften wir die Sportarten aus einem grossen Angebot selbst auswählen. Ausser für die allergrössten Sportmuffel war eigentlich für jeden etwas dabei. Von da an genoss ich den Unterricht wieder und wurde auch gerecht bewertet.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 00:07 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Ich hab Schulsport immer gehasst und sehe immer noch nicht den Sinn dahinter; bei uns gab es ein paar, die echt sportlich und somit die Überflieger waren, aber die meisten waren total unmotiviert.
11/12 Klasse war zwar okay, weil man sich was aussuchen konnte (meine Auswahl war episch: Tischtennis, Yoga, Hockey, Aerobic), aber naja, war mMn auch unnötig, weil viele geschwänzt haben.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 00:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal

Für den ein oder anderen tut es bestimmt gut, aber ich persönlich hasse Sport, insbesondere den Sportunterricht bei meiner jetzigen Sportlehrerin. Da hat man danach erst mal tagelang Muskelkater.. ich bin froh, dass das erste Lehrjahr schon fast vorbei ist, dann brauche ich Sport nicht mehr zu schwänzen -.- Wobei Sport-Unterricht auch richtig Spaß machen kann wenn man sowas wie Merkball spielt :love:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 06:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Misery ein Handstand und ein perfektes Rad ist doch keine Höchstleistung, die nur Turner vollbringen können... Ich finde, wenn man schon Sport benotet darf man das schon für eine 1 erwarten.
Auch für den Aufschlag im Volleyball muss man kein Profi sein...

Ich fand Schulsport immer cool, aber ich schliesse mich an, dass man ab 9.Klasse oder so die Sportarten selber wählen sollen könnte.
Ich fand zum Beispiel Geräteturnen immer scheisse.
Ein Fan von Noten bin ich auch nicht unbedingt

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 07:35 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 09:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal

crypted hat geschrieben:
Auch für den Aufschlag im Volleyball muss man kein Profi sein...

Den konnte ich immer gut.

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 14:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Misery hat geschrieben:

Hast du irgendwie die gleiche Lehrerin wie ich? :D
Meine ist davon überzeugt, das einem Sport hilft bei seinen Tagen. JA KLAR, ich kann mich super mit Bauchkrämpfen bewegen!
Und eine Trinkpause haben wir uns ja auch nie verdient, weil wir alle so böse sind.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 18. Mai 2013, 02:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 14:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

crypted hat geschrieben:
Misery ein Handstand und ein perfektes Rad ist doch keine Höchstleistung, die nur Turner vollbringen können... Ich finde, wenn man schon Sport benotet darf man das schon für eine 1 erwarten.
Auch für den Aufschlag im Volleyball muss man kein Profi sein...




Wann bitte macht man sonst einen Handschlag und einen Rad außer in einem Verein? Sie erwartet von uns das wir das können. Nicht mal üben oder so, nichts. Nur die Turner bei uns in der Klasse haben die best Note bekommen und beim Aufschlag genau so. Ich kann einfach nicht innerhalb von 10min einen Aufschlag zu dritt mit Baggern, Pritschen etc. perfekt können weil ich nun mal kein Volleyball spiele und die anderen ebenso wenig.

Das was man von uns erwartet und das was der Durchschnittsschüler kann, sind zwei verschiedene paar Schuhe wie ich finde.


@May
Und auch wenn man auf halber strecke Verblutet, für Sport würden wir doch alles tun!!!!!!!!!!!!!111!
Wir uns ebenfalls nicht, aber wenn du kurz vorm heulen bist und sagst, dass du gleich umkippst, dann überlegt sie es sich eventuell nochmal. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 20:35 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

Ich mag Schulsport und bin auch der Meinung, dass es sinnvoll ist. Unser Unterricht ist recht streng, was ich aber gut finde, da wir dadurch auch viele Dinge lernen. Egal, ob es um Technik geht, um den eigenen Körper, um diverse Sportarten oder andere Informationen, die wissenswert sind.
Vor allem denke ich auch, dass es für solche Personen, die privat gar keinen Sport betreiben eine gute Sache ist. Klar, die meisten, die privat keinen Sport machen, mögen sportliche Aktivitäten auch nicht, aber es ist ja nur zu seinen eigenen Gunsten und die des Körpers.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de