Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich war auch im Sportkurs Badminton. Das hat echt Fun gemacht. Als zweite Sportart, die wir nehmen mussten, hatten wir dann Aerobic. Das waren etwa zwei Stunden, die wir zu cooler Musik ein paar Sachen machen mussten. Nichtmal mit Note. Dann weiter Badminton :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Badminton ist auch glaub ich die einzige Sportart, in der ich wirklich gut bin.
Aber dieses Tanzgedöns ist wirklich nicht meins.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Wir hatten in 12/2 und 13/1 Klettern & das war richtig richtig toll. Sind auch mit dem gesamten sportkurs ne Woche in die Alpen gefahren zum klettern. Das waren die einzigen 2 Halbjahre meines gesamten Schullebens, wo mir Sport Spaß gemacht hat und wo ich dank des Unterrichts tatsächlich auch sportlicher wurde. Also nicht allgemein, aber halt beim klettern. Erst nur so baby Routen mit toprope und dann schwere Routen mit Vorstieg am fels.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 00:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Viele halten am Sportunterricht ja auch die traditionelle Teamwahl für problematisch; d.h. zwei beliebte Kinder suchen sich ihre Freunde aus, und ganz am Ende bleiben dann die üblichen Mobbingopfer stehen, um nochmal für die ganze Klasse deren Status klarzustellen. Nen anderen Sinn kann das nicht wirklich haben, oder? Moderne Lehrer teilen die Schüler einfach kurz in Teams ein und variieren immer. Welche Methode ist sinnvoll? Wie war das bei euch?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Viele halten am Sportunterricht ja auch die traditionelle Teamwahl für problematisch; d.h. zwei beliebte Kinder suchen sich ihre Freunde aus, und ganz am Ende bleiben dann die üblichen Mobbingopfer stehen, um nochmal für die ganze Klasse deren Status klarzustellen. Nen anderen Sinn kann das nicht wirklich haben, oder? Moderne Lehrer teilen die Schüler einfach kurz in Teams ein und variieren immer. Welche Methode ist sinnvoll? Wie war das bei euch?

Das ist genau das, was ich meine. Es ist abartig scheiße und peinlich, wenn man immer wie der letzte Spast vor dem ganzen Kurs steht, weil man zu schlecht und zu unbeliebt ist.
Wie schon von mir im Thread geschrieben, wurde in meinen Sportkursen so gut wie immer die Wahlmethode praktiziert. Ich weiß noch, dass ich immer sehr erleichtert war, wenn der Lehrer die Teams einteilte. Führte zu etwa gleichstarken Teams ohne Vorführung des Standes, was will man mehr? Geht zudem auch schneller.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Kann mich nicht daran erinnern, dass wir im Gymnasium dieses Wählen noch praktiziert haben. Teams hat eigentlich immer der Lehrer gemacht, was ich auch gut finde, wenn er seine Schüler gut einschätzen kann.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Sollten unsere Teams einfach immer so selber zusammenstellen, ohne wählen. Also hatten wir eh immer die gleichen Mannschaften und alle waren eben mit ihren Freunden in einer Gruppe. Das war total dumm.

Der Sportlehrer jetzt teilt immer nach Farbe der Shirts ein. Also ob sie he'll oder dunkel sind. Das ist auch dumm. Vor allem, wenn 10 Leute dunkel tragen und 3 hell. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:58 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Finde, man hätte den Sportunterricht auch ruhig anders gestalten können. Vielleicht ein mal im Monat einen Sporttag, an denen wir etwas cooles unternommen hätten. Die Region bietet es auf jeden Fall an. Von den 60min Schulsport die Woche, bin ich nicht sportlicher geworden und hab mich auch nur minimal bewegt. Ein ganzes Jahr lang Badminton und Völkerball ist halt auch nicht das wahre.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Finde, man hätte den Sportunterricht auch ruhig anders gestalten können. Vielleicht ein mal im Monat einen Sporttag, an denen wir etwas cooles unternommen hätten. Die Region bietet es auf jeden Fall an. Von den 60min Schulsport die Woche, bin ich nicht sportlicher geworden und hab mich auch nur minimal bewegt. Ein ganzes Jahr lang Badminton und Völkerball ist halt auch nicht das wahre.


Meine Rede!
Man könnte jede Woche etwas anderes machen. Dann eben zB geblockte Stunden machen und Radfahren gehen, Inline skaten, Volleyball spielen, Schwimmen gehen, Frisbee spielen, Klettern gehen, etc.
Da würden sicher einige Leute drauf kommen, dass ihnen ein Sport besonders gut gefällt, auf den sie nicht drauf gekommen wären.
Ich habe vom Sportunterricht die Info, dass ich eine Phobie vor Bällen hab. Wusste meine Lehrerin. Wir haben sicher 5/7 Mal (haha) Volleyball oder Schmetterball gespielt. Das. War. Geil.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:41 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Wir haben das oft so gemacht, dass wir die Stunden geblockt haben und dafür am Nachmittag ins Freibad oder auf die Skipiste sind. Auch Kletterhalle, Tennisplatz, Radausflug,... Unsere Lehrerin war da eigentlich ganz locker. Hat sogar extra die Stunden vor den Prüfungen ausfallen lassen, und nach den Prüfungen dafür geblockt :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
ein Traum :(


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 19:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Viele halten am Sportunterricht ja auch die traditionelle Teamwahl für problematisch; d.h. zwei beliebte Kinder suchen sich ihre Freunde aus, und ganz am Ende bleiben dann die üblichen Mobbingopfer stehen, um nochmal für die ganze Klasse deren Status klarzustellen. Nen anderen Sinn kann das nicht wirklich haben, oder? Moderne Lehrer teilen die Schüler einfach kurz in Teams ein und variieren immer. Welche Methode ist sinnvoll? Wie war das bei euch?

die Schüler selber wählen lassen ist meistens nicht wirklich sinnvoll. Zufälliges Einteilen nach Shirt- oder Schuhfarbe beispielsweise führt zu gemischteren Teams, die sich dann auch jede Stunde unterscheiden.
Ganz gut fand ich auch bei uns im Volleyball, wenn der Lehrer die Gruppen so eingeteilt hat, dass gute und weniger gute Schüler in den Gruppen waren und die Gruppen so relativ ausgeglichen waren.
Im Studium jetzt kriegen wir auch so gut wie in jeder Stunde gesagt, dass wir die Schüler am besten nicht wählen lassen sollen.

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Ich habe vom Sportunterricht die Info, dass ich eine Phobie vor Bällen hab. Wusste meine Lehrerin. Wir haben sicher 5/7 Mal (haha) Volleyball oder Schmetterball gespielt. Das. War. Geil.

ist halt auch für die Lehrer schwierig, der ganzen Gruppe gerecht zu werden. Die eine kann nicht tauchen oder schwimmen, die andere hat Knieprobleme und kann nicht springen usw.
Obwohl eine Phobie schon beachtet werden sollte.


Zuletzt geändert von Kampfsocke am Di 24. Mai 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 23:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Zufälliges Einteilen nach Shirt- oder Schuhfarbe beispielsweise führt zu gemischteren Teams, die sich dann auch jede Stunde unterscheiden.
Tragen viele Leute im Sportunterricht nicht einfach immer das gleiche? Man hat halt n paar Sportshirts und wäscht die dann immer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich hab im Sport nie das Gleiche getragen. Je älter ich wurde, desto mehr habe ich einfach auf normale, halt eher alte Shirts zurückgegriffen. Ansonsten finde ich so eine Einteilung aber auch nicht gut, am Ende kamen bei uns immer 20 Leute auf der einen und 5 auf der anderen raus. Wieso nicht einfach zufällig Leibchenfarben verteilen?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de