Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 22:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich kannte durchaus Lehrer, die sich einen Sitzplan angelegt haben, und dann eben anhand der Sitzpositionen die Namen "herausgefunden" haben.
Das sind dann auch die Lehrer, die eine Sitzordnung am Anfang des Jahres haben wollen und dann sollen die Leute so sitzenbleiben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 22:38 
Benutzeravatar
Danke, Pate. Genau das wollte ich ausdrücken, sorry.
Und nein, er hat keinen Sitzplan.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 11:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich kannte durchaus Lehrer, die sich einen Sitzplan angelegt haben, und dann eben anhand der Sitzpositionen die Namen "herausgefunden" haben.
Das sind dann auch die Lehrer, die eine Sitzordnung am Anfang des Jahres haben wollen und dann sollen die Leute so sitzenbleiben.


Wo liest du von einem Sitzplan? Bubble hat nichts darüber gesagt, wieso sollte er also einen haben?
Nicht alle Lehrer sind automatisch super geile Menschen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Unsere Lehrer haben uns tatsächlich fotografiert und die Namen dazu geschrieben, weil sie keine Verwechslung haben möchten.
Das Problem ist dann nur, wenn man auf einmal eine ganz andere Haarfarbe hat und niemand einen mehr erkennt..

Ich habe mich jetzt übrigens gebessert. Scheinbar so sehr, dass ich nun grundsätzlich ignoriert werde, auch wenn sich sonst niemand meldet. Super Tausch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 23:34 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Unsere Lehrer haben uns tatsächlich fotografiert und die Namen dazu geschrieben, weil sie keine Verwechslung haben möchten.
Das Problem ist dann nur, wenn man auf einmal eine ganz andere Haarfarbe hat und niemand einen mehr erkennt..

Ich habe mich jetzt übrigens gebessert. Scheinbar so sehr, dass ich nun grundsätzlich ignoriert werde, auch wenn sich sonst niemand meldet. Super Tausch.


Haben bei uns früher auch ganz viele gemacht. Ich weiß noch, als eine Freundin - die mega lockige Haare hat - an dem Tag, wo die Fotos gemacht wurden, nicht da war und die Lehrerin dann einfach am Ende anstelle eines Bildes von ihr einen Smiley mit Kringeln auf dem Kopf auf dem Sitzplan hatte. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 16:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Bin mittlerweile fast in jedem Fach die, die sich am meisten mündlich beteiligt. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 15:09 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Geil ist es halt auch, wenn Lehrer einen bewerten sollen, die nicht mal die Namen können.

vielleicht ist deine mitarbeit auch nicht so überragend, wie du denkst, wenn er nicht mal dein namen kennt und dich immer mit sonstwem verwechselt?
normalerweise kann man sich von auffallenden schülern die namen schon relativ gut merken

war schon immer sehr gut in mitarbeit und rette mir dadurch zu 90% meine zeugnisnoten


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 16:20 
Benutzeravatar
Zum Beitragipd hat geschrieben:
vielleicht ist deine mitarbeit auch nicht so überragend, wie du denkst, wenn er nicht mal dein namen kennt und dich immer mit sonstwem verwechselt?
normalerweise kann man sich von auffallenden schülern die namen schon relativ gut merken

Da ich sonst in jedem Fach außer diesem und einem anderen mündlich eine 1 oder 2 (nicht Punkte^^) habe, kann meine Mitarbeit nicht so schlecht sein. Und da er in diesem und auch in anderen Kursen immer noch nicht alle Namen kann, tendiere ich dazu, dass es nicht an mir liegt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 20:11 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die mündliche Mitarbeit war immer ein Kritikpunkt bei mir. Habe mich nicht freiwillig gemeldet und wenn ich trotzdem dran genommen wurde, habe ich eine Zeit lang einfach nicht geantwortet. Also echt überhaupt nix gesagt, musste dann auch zu einer Kinder-/Jugendpsychologin, weil meine Lehrerin meinte irgendwas ist nicht ganz frisch bei mir.
Später war es dann so... wenn mündlich etwas gefragt wurde, meinte ich ganz "plötzlich" etwas suchen zu müssen und fing an in meiner Schultasche zu kramen oder ein Tempo rauszuholen und mir die Nase zu schnäuzen... damit bloß ich nicht dran genommen werde. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was haben die Psychos von Tumblr dazu zu sagen?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 18:35 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Haha, ist klar. Ich finde es gut, dass schüchterne Schüler aufgefordert werden, auch mal ihre Klappe aufzumachen und ich finde es ebenso gut, dass (viel) Gruppenarbeit stattfindet. Man kann sich nicht sein Leben lang verstecken, mal abgesehen davon, dass es für viele sehr anstrengend ist, wenn jemand seine Fresse einfach nie aufbekommt. Extreme Schüchternheit kann man sich außerdem in den meisten Fällen abgewöhnen.

Ich bin wirklich froh, dass meine Lehrer damals regelmäßig Referate mit eingebracht haben und ich deshalb mittlerweile absolut kein Problem mehr damit habe, vor vielen Menschen zu reden. Vor ein paar Jahren war ich auch noch ziemlich schüchtern, bin in Panik ausgebrochen, wenn ich irgendwo ein Referat halten musste und hab mich quasi nie getraut, mich mündlich zu beteiligen. Die Arschkarte bekommt man dann zurecht am Ende das Jahres in Form der mündlichen Mitarbeit. Nach mehreren Arschtritten seitens der Lehrer konnte ich mich dann irgendwann überwinden und von Zeit zu Zeit wurde das viel besser. Und wie gesagt, heute bin ich sehr froh darüber, auch, wenn das damals alles andere als einfach war.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Äh, nein.
Ich weiß zwar, wovon die Person spricht, ich hatte schließlich eine soziale Phobie und ich weiß, wie gern man sich rausziehen würde.
Aber das Leben erfordert nun mal Kommunikation mit anderen, es sei denn man schließt sich irgendwann ein und verrot.tet.
Ich habe eine Therapie gemacht und gelernt, damit umzugehen. Natürlich bin ich nach wie vor introvertiert, aber ich bin in der Lage, mit Menschen zu kommunizieren und zu arbeiten, ohne direkt Ausraster zu kriegen.
Klar ist es einfacher, sich wie beim Bild in sein Verhalten/seine Krankheit zurückzuziehen und alles damit zu entschuldigen und zu erwarten, dass jeder sich anpasst und nicht mehr mit einem redet.
Ich habe dann lieber den anderen Weg genommen und mein Leben ist um einiges einfacher.

Ist vor allem noch süß, ein B statt nem A zu bekommen, weil man die Klappe nicht aufkriegt. Bei mir wars ne 3-4 statt ner 1.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 08:30 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hab früher Gruppenarbeiten & Referate gehasst, vor allem wenn es auch noch mit Personen war, die ich nicht mochte.
Jetzt habe ich absolut kein Problem mehr damit, weshalb ich in Referaten immer eine gute Note bekomme und auch meine mündlichen Leistungen super sind.

Kann mir gar nicht vorstellen wie es bei diesen Leuten nach der Schule weiter geht. Wobei ja auch nicht jeder gleich ne soziale Phobie hat, sondern lediglich keine Lust.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 16:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zwang ist da natürlich nicht gut. Das kann tatsächlich mehr schaden als helfen.
Aber insgesamt ist es wichtig, gegen diese Probleme anzugehen. Denn viele dieser Punkte sind tatsächlich Probleme.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 15:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Klar ist es einfacher, sich wie beim Bild in sein Verhalten/seine Krankheit zurückzuziehen und alles damit zu entschuldigen und zu erwarten, dass jeder sich anpasst und nicht mehr mit einem redet.
Zumindest darum gehts im Text ja nun nicht; der Punkt ist ja eher, dass der Lehrer von einem Schüler, den er als extrem introvertiert kennt, beim 759. plötzlichen Aufruf nichts anderes erwarten kann als beim 758. mal; woher auch.
Außerdem ist das ja tatsächlich lustig - dieser Punkt ist der einzige, der in jedes Fach einfließt. Ist man scheiße in Mathe, kann man in Deutsch und Englisch halt trotzdem gut sein; in den anderen Fächern wird man nicht abgestraft dafür. Ist man scheiße im Reden, kriegt man literally in jedem einzelnen Fach ne schlechtere Note; für jeden normalen Menschen wirkt es also so, als hätte der Schüler von nichts ne Ahnung.
Ne sinnvollere Lösung dafür wäre vermutlich exakt eine auf mündliche Beteiligung bezogene Note für jeden Schüler, für deren Festlegung sich alle Lehrer besprechen. Ist diese dann schlecht, ist es so, und es wird nicht absolut jede andere Note durch genau eine Schwäche mit runtergeballert - wie gesagt, bei jeder anderen Schwäche ist es ja auch nicht so. Außerdem hat man dann ne Übersicht und kann potentiell von der Schule aus auf das Problem bezogene Kurse oder AGs anbieten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de