Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Spicken
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=3163
Seite 1 von 9

Autor:  Kal-El [ Di 4. Mär 2014, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Spicken

Ich habe in der Schule etwas nie getan, nämlich Spicken
(Abschauen, mogeln... abschreiben bei Prüfungen)
Einmal wurde ich fälschlicherweise des Spicken bezichtigt,
ist euch das auch schon mal passiert? Und was tut man in so einer Situation?
Kann man da gegen den Lehrer vorgehen?
Was würdet ihr tun, wenn ich zu Unrecht des Spicken verdächtigt würdet?

Autor:  Brexpiprazole [ Di 4. Mär 2014, 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Ich war im der Schule immer ein Rebel, hab nie gemacht was man mir gesagt hat.
Die Grenze zwischen Rebell und Idiot ist da btw sehr dünn. Gesprochen als einer, der sich zu seiner Schulzeit oft selbst so verhalten hat, aber später auch als Teil des Lehr- und Erzieherpersonals die andere Seite erlebt hat.

Autor:  Kal-El [ Di 4. Mär 2014, 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Grenze zwischen Rebell und Idiot ist da btw sehr dünn. Gesprochen als einer, der sich zu seiner Schulzeit oft selbst so verhalten hat, aber später auch als Teil des Lehr- und Erzieherpersonals die andere Seite erlebt hat.


Du bist immer für jemanden ein Idiot, egal ob du ein Rebell bist oder nicht...
du kannst dich an alle Regeln halten, bist trotzdem für irgend jemanden ein Idiot!
Daher muss man auch immer sich selber treu bleiben, denn Verantworten muss man alles nur für sich selber
die anderen Verschwinden, sobald sie Verantwortung für dich übernehmen müssen! :wink:

War aber glaube ich nicht die Antwort auf die Frage die ich gestellt habe, also war es OT.... :love:

Autor:  MacGyver [ Di 4. Mär 2014, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich war auch Rebell, ich konnte und kann mich einfach nicht, bzw. nur sehr schwer unterordnen. Bei aller Rebellion sollte man aber nie den Respekt verlieren.

Autor:  Kal-El [ Di 4. Mär 2014, 16:30 ]
Betreff des Beitrags: 

:unsure: mir geht es nicht ums Rebellieren, sondern ums Spicken.... :girl:
Ich muss das ändern...

Autor:  MacGyver [ Di 4. Mär 2014, 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hätte mich jemals ein Lehrer zu Unrecht des Spickens bezichtigt, ich hätte ihn ausgelacht. Ich bin viel zu kurzsichtig dafür. :D

Allgemeiner Tipp: Ruhig bleiben. Wenn man sofort aufbrausend wird, wirkt das auf den anderen wie ein Schuldeingeständnis.

Autor:  Lati [ Di 4. Mär 2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Wurde nie dem Spicken beschuldigt.
Und wirklich gespickt habe ich erst einmal, im Physikunterricht, allerdings ging dies in die Hose, weil ich mir die falschen Formeln notiert habe. :shake:

Autor:  Bubble [ Di 4. Mär 2014, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Transalpin [ Di 4. Mär 2014, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin noch nie erwischt worden, weil ich noch nie gespickt habe. Entweder ich kann's oder ich kann's eben nicht :laugh:
Hin und wieder hätte man das als Lehrer sicher denken können, wenn ich in meiner Tasche nach Taschentüchern gekramt habe, aber meist versuche ich dann, "blind" zu suchen, sprich die Augen auf dem Tisch zu lassen, damit es nicht so aussieht, als ob ich angestrengt in meine Tasche schaue, wo möglicherweise dann ja ein Spicker liegen könnte :nerd:

Wenn ein Lehrer behaupten würde, ich hätte nen Spicker benutzt, darf er mir gerne zeigen, wo dieser denn sein soll, wenn er mir nicht glaubt, dass ich keinen habe. Ohne Beweise darf auch ein Lehrer nicht handeln, andernfalls hilft sicher ein kleines Gespräch mit dem Direx.

Autor:  Tati [ Di 4. Mär 2014, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Spicke sehr oft und anscheinend auch gut, wurde noch nie erwischt :girl:

Autor:  Glückskind [ Di 4. Mär 2014, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe wirklich viel gespickt und bei der einzigen Spick-6, die ich kassiert habe, hatte ich nicht gespickt. Ironie des Schicksals :D
Ich war eine furchtbare Schülerin, habe mich mit allem angelegt, was nur ging, habe elendig viele Verweise bekommen, nie Hausaufgaben gemacht, etc. Erst in der Oberstufe ist mir langsam klar geworden, dass ich mich vollkommen zum Deppen mache und es mir auch noch selbst schadet...

Autor:  cheyenne [ Di 4. Mär 2014, 23:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Spickzettel zu schreiben war für mich immer eine gute Lernmethode,hatte meist zur Sicherheit welche,habe sie in den seltensten Fällen auch benutzt.

Autor:  Winterrose [ Mi 19. Mär 2014, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Als ich mir zum allerersten Mal nen Spickzettel geschrieben hatte, wurde ich erwischt. Nah am Wasser gebaut, wie ich war, fing ich vor lauter Panik an zu heulen, was wohl großes Mitleid erregt hat, denn so weit ich mich erinnere, gab es keine Konsequenzen :nerd:
Der Schock saß mir noch Jahre später in den Gliedern, weshalb ich es lange nicht mehr gewagt hatte. Als ich dann wieder damit anfing, stellte ich mich aber geschickter an und wurde nicht mehr erwischt.

Autor:  Rubis_Principessa [ Mi 19. Mär 2014, 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab mal geheult und Tage lang ein schlechtes Gewissen gehabt, wegen einer dummen Sache...
Hatte nie gespickt und auf's Letzte (in der 10. Klasse) ist mir dann was Blödes passiert. Wir haben eine Arbeit in Geografie geschrieben und bei einer Aufgabe stand, dass man dafür nicht den Atlas benutzen soll. Ich hatte das aber irgendwie falsch gelesen und in meine Schultasche gegriffen, den Atlas raus geholt und aufgeschlagen. Dann hat der Lehrer (wir hatten in Geo auch noch den Direktor...) schon so komisch zu mir geguckt, da hab ich ganz schnell den Atlas wieder weggepackt und die Aufgabe noch mal genau gelesen.
Hab keine schlechte Note oder Ärger bekommen, aber ich war total fertig weil ich gedacht hab, dass jetzt alle denken, dass ich "schummeln" wollte.

Autor:  May [ Mi 19. Mär 2014, 20:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab schon so krass oft gespickt aber bin nie erwischt worden. Würde wahrscheinlich auch anfangen zu heulen wenn ich erwischt werden würde. Aber irgendwie juckt die Lehrer das eh nie, immerhin spickt bei mir in der Klasse fast jeder.

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/