Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Traumberuf und Realität
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=3560
Seite 1 von 2

Autor:  Tyra [ Do 24. Jul 2014, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Traumberuf und Realität

Hallo,

habt ihr euren Traumberuf auch wirklich erlernen können? Oder habt ihr einen anderen Beruf ergriffen? Erzählt mal ...

Ich habe meinen langjährigen Traumberuf nicht ergriffen. Allerdings ist mein jetziger Beruf mein neuer Traumberuf und ich bin somit mit meiner Wahl sehr glücklich.

MfG Tyra

Autor:  Der_Pate [ Do 24. Jul 2014, 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin grad dabei, ihn zu erlernen. Oder sagen wir eher: Ich studiere das, was man dazu studieren muss.^^

Autor:  Glückskind [ Do 24. Jul 2014, 19:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich arbeite in meinem Traumberuf und bin mehr als glücklich damit. Wollte schon mit 12 Erzieherin werden und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Das Traumberufsfeld allerdings war früher ein anderes.

Autor:  MacGyver [ Do 24. Jul 2014, 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein. Liegt vor allem daran, dass ich nie einen wirklichen Traumberuf hatte. Nervt mich allerdings tierisch, ständig hören zu müssen, dass ich mehr aus mir hätte machen müssen und immer noch machen müsste. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 2. Sep 2014, 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 10. Jul 2015, 23:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Die wenigsten Traumberufe gibt es tatsächlich. Die meisten sind anders, als man sie sich vorstellt; vgl. Astronaut und Prinzessin.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 11. Jul 2015, 00:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Traumberufe aus jungen Jahren sind selten realistisch, ja. Etwas anderes sind die Dinge, die man sich halt vornimmt, wenn man schon Ahnung hat.

Letztlich habe ich zum Beispiel exakt meinen Traumberuf gefunden. Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte, außer ein wenig am Gehalt.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 26. Okt 2017, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Traumberuf:

Image

Autor:  Tati [ Fr 27. Okt 2017, 00:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn man von Traumberufen wie Prinzessin oder Restauranttester absieht, dann studiere ich das Feld, was am besten zu mir passt - zumindest in meinen Augen momentan.

Autor:  Dreamless [ Fr 27. Okt 2017, 08:46 ]
Betreff des Beitrags: 

So einen richtigen Traumberuf hatte ich nie. Im Kindergartenalter wollte ich Friseurin werden, im Grundschulalter, wie so viele Kinder, Lehrerin und irgendwann auch mal Tierärztin. Naja, am Ende meiner Schulzeit hatte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Idee und habe mich auf Berufe beworben, die mir überhaupt nicht zusagten. Erst durch ein FSJ entdeckte ich dann den sozialen Bereich für mich und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Dass es das ist, was ich mein Leben lang machen will, dachte ich währenddessen aber auch nicht. Nachdem ich anschließend aber in einem Bereich gelandet bin und meinen Job mit allem drum und dran liebe, würde ich durchaus behaupten, dass ich meinen aktuellen Traumberuf habe.

Autor:  Amarantine [ So 29. Okt 2017, 14:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe nach wie vor meinen Traumjob im Kopf, der mit etwa 17 entstand und steuere "Health Communication" als Studium nach wie vor an und freue mir nen Ast, wenn ich endlich genug Wartesemester habe.
Bis dahin arbeite ich in nem Job, den ich mir definitiv nur für ne kurze Zeit vorstellen kann. Kinder saugen mir die Kraft aus. :mellow:

Autor:  ipd [ So 19. Nov 2017, 14:02 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Wolfsblvt [ So 19. Nov 2017, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin nahe dran. Game Developer in der Freizeit, "nur" Developer im Job.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 27. Jul 2018, 12:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Autor:  Brexpiprazole [ Do 7. Feb 2019, 10:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Ohne Witz - es gibt Leute, die 50 Jahre lang 50 Stunden die Woche arbeiten, statt innerhalb nur eines Jahres mit E-Thottery ein unklar besteuerter Millionär zu werden. Könnt ihr euch sowas vorstellen?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/