* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Feb 2019, 09:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 18:30 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1337

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
 Betreff des Beitrags: Traumberuf und Realität

Hallo,

habt ihr euren Traumberuf auch wirklich erlernen können? Oder habt ihr einen anderen Beruf ergriffen? Erzählt mal ...

Ich habe meinen langjährigen Traumberuf nicht ergriffen. Allerdings ist mein jetziger Beruf mein neuer Traumberuf und ich bin somit mit meiner Wahl sehr glücklich.

MfG Tyra


Zuletzt geändert von Leprechaun am Fr 27. Okt 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 19:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17034
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Ich bin grad dabei, ihn zu erlernen. Oder sagen wir eher: Ich studiere das, was man dazu studieren muss.^^

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 19:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5987

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 692 mal
Ich arbeite in meinem Traumberuf und bin mehr als glücklich damit. Wollte schon mit 12 Erzieherin werden und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Das Traumberufsfeld allerdings war früher ein anderes.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 19:34 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 27986
Punkte: 21

Danke gegeben: 3659 mal
Danke bekommen: 3207 mal
Nein. Liegt vor allem daran, dass ich nie einen wirklichen Traumberuf hatte. Nervt mich allerdings tierisch, ständig hören zu müssen, dass ich mehr aus mir hätte machen müssen und immer noch machen müsste. Hätte, hätte, Fahrradkette.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 17:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5539

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 23:39 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 46454
Punkte: 2

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 3821 mal
Die wenigsten Traumberufe gibt es tatsächlich. Die meisten sind anders, als man sie sich vorstellt; vgl. Astronaut und Prinzessin.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 00:56 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50111
Punkte: 50

Danke gegeben: 3134 mal
Danke bekommen: 3942 mal
Die Traumberufe aus jungen Jahren sind selten realistisch, ja. Etwas anderes sind die Dinge, die man sich halt vornimmt, wenn man schon Ahnung hat.

Letztlich habe ich zum Beispiel exakt meinen Traumberuf gefunden. Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte, außer ein wenig am Gehalt.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 23:01 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 46454
Punkte: 2

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 3821 mal
Traumberuf:

Image

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 00:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 13980
Punkte: 21

Danke gegeben: 543 mal
Danke bekommen: 935 mal
Wenn man von Traumberufen wie Prinzessin oder Restauranttester absieht, dann studiere ich das Feld, was am besten zu mir passt - zumindest in meinen Augen momentan.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 08:46 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
So einen richtigen Traumberuf hatte ich nie. Im Kindergartenalter wollte ich Friseurin werden, im Grundschulalter, wie so viele Kinder, Lehrerin und irgendwann auch mal Tierärztin. Naja, am Ende meiner Schulzeit hatte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Idee und habe mich auf Berufe beworben, die mir überhaupt nicht zusagten. Erst durch ein FSJ entdeckte ich dann den sozialen Bereich für mich und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Dass es das ist, was ich mein Leben lang machen will, dachte ich währenddessen aber auch nicht. Nachdem ich anschließend aber in einem Bereich gelandet bin und meinen Job mit allem drum und dran liebe, würde ich durchaus behaupten, dass ich meinen aktuellen Traumberuf habe.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
Habe nach wie vor meinen Traumjob im Kopf, der mit etwa 17 entstand und steuere "Health Communication" als Studium nach wie vor an und freue mir nen Ast, wenn ich endlich genug Wartesemester habe.
Bis dahin arbeite ich in nem Job, den ich mir definitiv nur für ne kurze Zeit vorstellen kann. Kinder saugen mir die Kraft aus. :mellow:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 14:02 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4532
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 339 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:56 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50111
Punkte: 50

Danke gegeben: 3134 mal
Danke bekommen: 3942 mal
Bin nahe dran. Game Developer in der Freizeit, "nur" Developer im Job.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 12:40 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 46454
Punkte: 2

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 3821 mal
Image

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 10:55 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 46454
Punkte: 2

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 3821 mal
Image

Ohne Witz - es gibt Leute, die 50 Jahre lang 50 Stunden die Woche arbeiten, statt innerhalb nur eines Jahres mit E-Thottery ein unklar besteuerter Millionär zu werden. Könnt ihr euch sowas vorstellen?

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de