Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 18:26 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 19:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was ist die sinnloseste Frage aus dem uralten Standard-Katalog auf den eh jeder vorbereitet ist, und warum ist es "Was sind Ihre Schwächen"?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 16:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
"Eure Stärken" hat wenigstens noch einen Sinn.
Da fragt man natürlich wenig ab was wirklich die Stärken des Bewerbers sind, aber man kann schauen, ob er weiß, was für den Job notwendig ist und ob er sich mit dem Stellenprofil auseinander gesetzt hat.

"Eure Schwächen" ist maximal zum Schauen, was man sich Kreatives so ausdenkt.

Welche Fragen wurden euch den so gestellt, die ihr gut fandet?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 00:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bei uns kommt jetzt alle zwei Wochen jemand neues von einer externen Firma vorbei. Der Mann ist 80, ganz alte Schule auch. Hat sich bei mir im Büro vorgestellt und über sich erzählt wie bei einem Bewerbungsgespräch. Mindestens dreimal Händedruck im Laufe des Gesprächs. Irgendwie akward, netter Mann aber.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 14:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Bei uns kommt jetzt alle zwei Wochen jemand neues von einer externen Firma vorbei. Der Mann ist 80, ganz alte Schule auch. Hat sich bei mir im Büro vorgestellt und über sich erzählt wie bei einem Bewerbungsgespräch. Mindestens dreimal Händedruck im Laufe des Gesprächs. Irgendwie akward, netter Mann aber.

Check ich nicht. Will der bei euch arbeiten oder arbeitet er schon bei euch?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 18:04 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Check ich nicht. Will der bei euch arbeiten oder arbeitet er schon bei euch?
Er kommt so lange alle zwei Wochen vorbei und stellt sich bei jedem Mitarbeiter vor, bis er eingestellt wird. Zur Not mit doppelter Anzahl an festen Händedrücken pro Gespräch.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 00:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Bei mir wurde gefragt, wie ich auf Basis meines Studiums auf diesen ganz anderen Ausbildungsberuf gekommen bin. Ein Betrieb fragte, wieso ich das Gymnasium mal gewechselt hatte. Dann gab es Klassiker wie die Frage, was man sich im Berufsleben so vorstellen würde und wieso man sich da sehen würde.
In einem Fall gab es noch Fallbeispiele, wo man sagen musste, wie man agieren würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 13:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Check ich nicht. Will der bei euch arbeiten oder arbeitet er schon bei euch?
Er ist halt bei einer Firma angestellt, die Leute weitervermittelt. Zeitarbeit funktioniert ja auch so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de