Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich war mit ordentlicher schwarzer Hose, weißer Bluse und grauer Strickjacke da und damit völlig overdressed (Handwerk), aber geschadet hat es nicht. Zum folgenden Praktikum bin ich dann einfach legerer gekommen.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 14:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Was würdet ihr zu einem Bewerbungsgespräch anziehen? Muss ja mittlerweile nicht immer ein Kostüm sein, weshalb man automatisch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Kleiderwahl hat.

Anzug und Krawatte.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hättest du jetzt noch geschrieben, was du genau anziehen würdest/angezogen hast, hätte dein Beitrag wenigstens einen Zweck erfüllt.

Praktikum bei der Bank -> Anzug. Auf der Arbeit dann auch Anzug.
Bewerbung bei meiner Ausbildungsfirma (schon größer, formelle Kleidung bei Kundenkontakt, aber sehr persönliches lockeres Umfeld) -> Hemd und Stoffhose. Auf der Arbeit dann Freizeitkleidung, Jeans und Bandshirts.
Bewerbung bei meiner jetzigen Firma (kleines Startup mit lockeren, netten Menschen) -> Jeans und Bandshirt. Auf der Arbeit dann Jeans und Bandshirts.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 16:18 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Habe bisher so gut wie immer einfach ne dunkle/schwarze Hose und ne weisse/beige, lockere Bluse angezogen. Kann nicht so falsch gewesen sein, da meine Gesprächspartner immer vom Stil her ähnlich angezogen waren; zudem kann man damit ohnehin kaum was falsch machen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die "Kommt drauf an"-Einwände sind hier kein Schwachsinn. Deine Frage ("Was würdet ihr anziehen") wirkte, als hättest du gerne Tipps; und da ist das Feld wichtig. "Was habt ihr bei euren bisherigen Gesprächen angezogen" ist ja was anderes. Allgemein ist bei nem Gespräch, je nach Feld, vom Borat-Tanga bis zum Frack wohl alles angebracht.
Im sozialen Bereich oder bei solchen Bimbo-Lagerjobs reicht Hemd und Jeans, ganz ehrlich. In Berufen, in denen das unangebracht/zu wenig ist, arbeiten in den Führungsebenen nur Asoziale. Selbst im sozialen Bereich haste aber teilweise solche versnobten Spaten; ich kenne ne Grundschuldirektorin, die herbe Vorurteile gegenüber nem Kollegen hatte, der Tattoos und Piercings hat.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Sa 21. Mai 2016, 14:15.
Grund: Spam
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:05 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:22
Beiträge: 62

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die "Kommt drauf an"-Einwände sind hier kein Schwachsinn. Deine Frage ("Was würdet ihr anziehen") wirkte, als hättest du gerne Tipps; und da ist das Feld wichtig. "Was habt ihr bei euren bisherigen Gesprächen angezogen" ist ja was anderes. Allgemein ist bei nem Gespräch, je nach Feld, vom Borat-Tanga bis zum Frack wohl alles angebracht.
Im sozialen Bereich oder bei solchen Bimbo-Lagerjobs reicht Hemd und Jeans, ganz ehrlich. In Berufen, in denen das unangebracht/zu wenig ist, arbeiten in den Führungsebenen nur Asoziale. Selbst im sozialen Bereich haste aber teilweise solche versnobten Spaten; ich kenne ne Grundschuldirektorin, die herbe Vorurteile gegenüber nem Kollegen hatte, der Tattoos und Piercings hat.



Mal ganz ernsthaft gefragt: Du bist hier echt Mod?

Sollte jemand in deiner Position nicht ehr moderieren, als polarisieren?

Weil wenn Du so einen Bullshit schreiben darfst, dann denke ich mir als User, dass ich das auch darf.

Wer Lagerarbeit als "Bimbo-Lagerjobs" bezeichnet hat den Posten als Moderator nicht verdient. Wer Menschen in Führungsebenen, einfach nur weil sie in Führungsebenen arbeiten, als "Asoziale" bezeichnet und Menschen im sozialen Bereich, die sich für andere einsetzen, pauschal als "versnobte Spaten" bezeichnet, sollte mal in sich gehen, bisschen Selbstreflexion betreiben und sich fragen ob der Modposten das Richtige für ihn ist.

Aber ist nur meine Meinung, die muss nicht richtig sein.

______________________
"Viele sagen "Nein" zu Drogen.... Ich finde ja, wenn man mit Drogen spricht ist es sowieso schon zu spät."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Es ist einfach respektvoll, sich schicker anzuziehen. Meine Gesprächspartner haben sich auch immer Bluse und Blazer bzw einen Anzug angezogen. So laufen die da auch nicht jeden Tag rum.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das war kein moderativer Beitrag; geh im Zweifelsfall einfach drauf ein, und lass diese mega-arrogante, abartig weinerliche Berufung auf Punkte, die hiermit nichts zu tun haben. Was soll das denn bitte für ein Stil sein? Ich bin eine Person mit Ansichten, außerdem bin ich, neben meinem Posten als Mod, ein aktiver User hier. Wtf, ist das albern. Nur der kleinste Teil deines Beitrages bezieht sich auf Punkte von mir, und an den Stellen wundere ich mich dann, wieso du scheints keinen davon auch nur überflogen hast.
Dass du denkst, dass du hier Bullshit schreiben darfst (Darfst du btw wirklich), ist eigentlich offensichtlich. In 95% deiner Beiträge hier attackierst du irgendwen unprovoziert so polemisch und inhaltslos wie nur möglich, und trittst dann mit Füßen um dich und ziehst diverse Jokerkarten ("Mann, ist die Diskussionskultur hier doof!!!"), wenn es zurückkommt.

Sozialer Bereich und Bimbo-Lagerjobs sind die Bereiche, in denen ich selbst (!) die meisten persönlichen Erfahrungen habe. Uh, ich bin ein erfahrener Lagerbimbo und Kinderbetreuer. Dinge zu benennen, wie sie sind, geht ja mal gar nicht klar.
Wer im Job Vorurteile gegen Menschen mit Piercings und Tattoos zeigt und danach potentiell aussortiert, kann von mir als versnobt bezeichnet werden - bzw. kann es von mir bemerkt werden, dass es sonderbar ist, wenn diese Person im sozialen Bereich mit Menschen arbeitet und Kindern Wertvorstellungen lehrt. Wer auf knallharte Dresscodes besteht und Menschen danach aussortiert wie teuer ihre Anzüge sind, kann von mir asozial genannt werden, weil ihm der Kram ja scheints wichtiger ist als der Mensch dahinter, und dann auch noch zur Rechtfertigung das Wort "Respekt" denkbar falsch genutzt wird.
Und ja, der Großteil aller Menschen heute ist im eigentlichen Sinne asozial; ich nehme mich da nichtmal aus. Man kann auf die entsprechenden Punkte häufiger mal hinweisen. Ich als normaler Mensch kann gegen Dresscodes nichts machen; bin ich aber in einer Führungsebene und installiere bei klarem Bewusstsein welche, bin ich Teil des Problems. Wäre das nicht momentan gesellschaftlicher Standard, wäre jeder hier allein schon von der Idee geschockt. Die Mentalität "Es gibt Anzug, und es gibt siffige, respektlose Klamotten" ist auch hier so reingenagelt, dass zwischendrin nichts mehr visualisierbar ist.
Ich habe lange Haare; allein dadurch würde ich bei den meisten Jobs bereits in der Bewerbungsphase durchrutschen - ein Punkt, der mir exakt so auch bereits ins Gesicht gesagt wurde. Läuft man mit Piercings und Tattoos rum, hat mans noch schwerer - stößt man dann im eigentlich sehr, sehr freundlichen sozialen Bereich aufgrund von sowas auf Gegenwehr, ist das besonders sonderbar. Mir kann niemand erzählen, dass es positiv ist, dass unsere gesamte Gesellschaft so viel Wert auf optisches Balzverhalten legt. Ist man gepflegt und hat gepflegte Klamotten an, und wird dann implizit als respektlos bezeichnet, stimmt ja wohl was nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 21. Mai 2016, 15:42, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:34 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Würde niemals mit ner Jeans irgendwo aufkreuzen, solange es kein Nebenjob ist, denn ich sicher in der Tasche habe.

Glaube ich war bis jetzt immer normal angezogen, weil es sich um Stellen gehandelt hat, wo es entweder keine Vorstellungsgespräche an sich gab oder es sicher war, das ich die Stelle bekomme. Bin sogar mal im kurzen Sommerkleid zum Vertrag unterschreiben gegangen, hat auch keinen gestört.
Wäre mir der Beruf aber wichtig, würde ich eine schlichte schwarze enge Hose anziehen und eine weiße Bluse drüber. Bei den Schuhen wäre ich mir nicht so sicher. Hab nur (zu) hohe Schuhe oder Sneaker. Wüsste auch nicht welche Schuhe angebracht wären. Schlichte, schwarze vielleicht aber ich bräuchte schon genau ein Modell.

Grazy, necare & co. was habt ihr für Schuhe angezogen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 15:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Auch im sozialen Bereich habe ich eine schwarze Hose und eine Bluse angezogen. So sahen die Leute, die mit mir geredet haben, auch aus. Ein Mann saß da auch im Anzug.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 19:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Hatte bisher im sozialen Bereich immer ne Jeans an, sogar bei der Bewerbung um die Leitungsposition. Halt ne gute dunkle oder schwarze, aber immer ne Jeans. Dazu ne Bluse und Ballerinas oder ähnliches.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 20:25 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Grazy, necare & co. was habt ihr für Schuhe angezogen?

Im Sommer schwarze Ballerinas und ansonsten schwarze Schnürstiefeletten


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 12:24 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:22
Beiträge: 62

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Echt geil wie Du mit Kritik umgehst. Man hält dir das Stöckchen hin und springt drüber ^^

______________________
"Viele sagen "Nein" zu Drogen.... Ich finde ja, wenn man mit Drogen spricht ist es sowieso schon zu spät."


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 22. Mai 2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 13:08 
Prinzessin Lillifee

Registriert: So 26. Mai 2013, 00:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Bei meinen Vorstellungsterminen zur landwirtschaftlichen Ausbildung hatte ich immer eine blaue Jeans und ein normales Oberteil an. Ebenso wie in den Praktika bei einer Behörde und in einem Ingenieurbüro.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de