Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 00:11 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
 Betreff des Beitrags: Vorstellungsgespräche

Was wurdet ihr eigentlich bisher auf euren Vorstellungsgesprächen gefragt?

2 meiner Freunde wurden gar nicht richtig gefragt, wieso sie sich überhaupt beworben haben und den ganzen Kram. :mellow:

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 08:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitragpmfj hat geschrieben:
Was wurdet ihr eigentlich bisher auf euren Vorstellungsgesprächen gefragt?

2 meiner Freunde wurden gar nicht richtig gefragt, wieso sie sich überhaupt beworben haben und den ganzen Kram. :mellow:

hatte bis jetzt immer nur Vorstellungsgespräche für Nebenjobs und Praktikas, also nichts "Wichtiges". Manchmal wollten die mich einfach nur mal gesehen haben und haben dann noch gefragt, welche Schule ich momentan besuche etc.
Warum ich mich beworben habe, wurde ich bis jetzt auch nur 2x gefragt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 09:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitragpmfj hat geschrieben:
Was wurdet ihr eigentlich bisher auf euren Vorstellungsgesprächen gefragt?

2 meiner Freunde wurden gar nicht richtig gefragt, wieso sie sich überhaupt beworben haben und den ganzen Kram. :mellow:


Jedes Vorstellungsgespräch ist anders. In manchen wurden mir sehr viele fachliche Fragen gestellt, in anderen kaum welche, in manchen kamen nur diese Standartfragen, in anderen gar nicht. Sei am Besten auf diese Standartfragen vorbereitet, aber eben auch darauf gefasst, dass was ganz anderes kommen kann. Und wittere am Besten nicht hinter jeder zweiten Frage eine Fangfrage oder so, manchmal ist es wirklich reines Interesse des Gesprächspartners.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 09:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragpmfj hat geschrieben:
Was wurdet ihr eigentlich bisher auf euren Vorstellungsgesprächen gefragt?

2 meiner Freunde wurden gar nicht richtig gefragt, wieso sie sich überhaupt beworben haben und den ganzen Kram. :mellow:

Das ist halt auch die dümmste aller Fragen. "Ja, weil ihr ausgeschrieben habt, also jemanden sucht, der das kann (oder lernen will) und ich jemand bin, der das kann (oder lernen will) und ne Stelle suche, ihr Missgeburten!!"

Sag das so aber nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 09:48 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Als ich mich auf Ausbildungsstellen beworben habe, die übliche Frage, warum ich mich für den Beruf entschieden habe bzw. warum ich gut geeignet wäre. Ansonsten wurde ich nach Stärken und Schwächen gefragt, Hobbys usw. Auch wurde ich mal gefragt, warum meine Noten auf dem Abgangszeugnis nicht besser gewesen sind.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 09:49 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
pmfj,
1. wodurch ich den laden kenn
2. was die besonderheit an dem restaurant ist (selbstbedienung)
dann hab ich die unterlagen bekommen; war in 5-10 min da wieder raus


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 10:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragDreamless hat geschrieben:
Als ich mich auf Ausbildungsstellen beworben habe, die übliche Frage, warum ich mich für den Beruf entschieden habe bzw. warum ich gut geeignet wäre. Ansonsten wurde ich nach Stärken und Schwächen gefragt, Hobbys usw. Auch wurde ich mal gefragt, warum meine Noten auf dem Abgangszeugnis nicht besser gewesen sind.


"Warum bist du geeignet für den Job" find ich auch immer ne super beknackte Frage. "Ja, öh, weils mich interessiert, und ich Kohle brauche, und ja äh"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 12:12 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Als ich mich auf Ausbildungsstellen beworben habe, würde ich auch nur die üblichen Fragen gefragt. Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe, warum gerade ich die Stelle bekommen sollte, Stärken, Schwächen,... In einem Betrieb haben die überhaupt nichts gefragt, haben mir nur die Ausbildungsstelle angeboten und danach durfte ich wieder gehen. Das fand ich etwas... speziell :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 12:19 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
War bisher nur einmal für einen Nebenjob bei einem Vorstellungsgespräch. Da man bei der Online-Bewerbung schon quasi alles preisgegeben hat, war das ''Vorstellungsgespräch'' ein einziges Unterschreiben aller Unterlagen und direktes Regeln der Arbeitszeiten. War auch in knapp 10 Minuten wieder raus da.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 12:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Hatte bis jetzt erst ein Vorstellungsgespräch bei Thalia für ein Praktikum.
Die haben mich dann nach den Gründen für mein Interesse gefragt, nach meinen Fähigkeiten, welches Wissen ich mitbringe, was ich mir davon verspreche usw.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 11:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Also ich wurd schon alles mögliche gefragt. Einmal hatte ich ein Vorstellungsgespräch, wo wir fast die ganze Zeit nur über meine Geschwister gesprochen haben o.O
Und ansonsten auch schon so komische Sachen - bei ner Bank musste ich mal n Verkaufsgespräch für nen Aschenbecher, der ein kiffender Jamaikaner war :nerd:
Und dann halt der Standart, der eig immer kam:
- warum haben Sie sich beworben?
- welche Stärken haben Sie, die andere nicht vorweisen können?
- sind Sie Team- oder Einzelspieler?
- was wissen Sie über den Betrieb?
Ich hatte bisher eigentlich nur 2 wirklich schlimme Vorstellungsgespräche gehabt & das war das mit dem Aschenbecher (was aber nicht wirklich der Grund war^^) und eines, auf das ich überhaupt nicht vorbereitet war, weil nur die Rede eines Einstellungstests war und die meinten, ich könnte einfach nach der Schule kommen und den Test dann machen...war halt etwas fertig.:D
Hab mich damals auch einfach mal überall, wos mich interessiert hat, beworben und den besten Platz dann genommen :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 01:39 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 164

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 5 mal
Ich hatte bis jetzt zwei Vorstellungsgespräche, eines für die Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte für Kieferorthopädie, habe ich jetzt nach einem Jahr aber geschmissen und dann das für die Schulische Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische Assistentin.

Beim Kfo hat er die ganze Zeit irgendwas erzählt, wie toll der Beruf doch sei, irgendwann ist er dann abgeschweift, hat gesagt dass er Tattoos nicht mag und es nichts schöneres gibt als die reine Haut eines Menschen, dass er Intimpiercings sinnlos findet, ich zitiere: "Was bringt ein Intim Piercing einer Frau wenn sie mit dem Mann schläft? Das ist vielleicht einmal toll, und dann?" und so langweiliges Zeug hat er noch geredet, das hat über eine Stunde gedauert, meine Mutter und ich saßen eigentlich nur da, "Ja", "Mhhm", "Okey" waren eigentlich die Wörter die wir hauptsächlich benutzt haben. Am Ende musste ich dann noch eine kleine Aufgabe machen, einen Draht biegen, er hat mir gezeigt wie es geht, mir Draht und Zange gegeben, dann habe ich losgelegt, habe ich die Zange falsch angesetzt, hat er mich gleich darauf hingewiesen und ich habe es dann anders gemacht, er hat mir darauf dann eine 1- gegeben. Dann meinte er, die Ampel steht für mich auf grün, eigentlich sagt er sowas nicht, aber er würde mich ziemlich sicher einstellen, wenn ich ihm jetzt zusage, habe ich dann auch gemacht. Lief also recht gut.

Das Vorstellungsgespräch in der Schule lief da normaler ab. Ich wurde gefragt wieso ich mich für den Beruf interessiere, was man alles in diesem Beruf machen muss und dann musste ich ein Blatt ausfüllen, mir wurden einige Unterlagen mitgegeben, mir wurde die ganze Schule gezeigt und dann musste ich noch einen Test machen, da ging es um verschiedene Sachen, die aber schon mit dem Beruf zu tun haben. Da musste man glaube ich mehr als 50% richtig haben und sie hat es auch gleich verbessert und dann wurde einem gesagt ob man genommen wird oder nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:19 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Das ist halt auch die dümmste aller Fragen. "Ja, weil ihr ausgeschrieben habt, also jemanden sucht, der das kann (oder lernen will) und ich jemand bin, der das kann (oder lernen will) und ne Stelle suche, ihr Missgeburten!!"

Sag das so aber nicht.

ich wurde auch immer gefragt, warum ich mich entschieden hab, mich bei der betreffenden Bank zu bewerben. Hab dann auch immer ganz offen gesagt, dass ich gerne Bankkaufmann lernen wollte und mich nicht von einzelnen absagen abhalten lassen will, weshalb ich mich natürlich bei vielen Banken beworben habe.

kam glaub ich auf anhieb nicht immer so gut an (zumindest laut gesichtsausdruck). Am Ende durfte ich dann immer fragen stellen und hab die Personen mir gegenüber immer gefragt, warum sie sich denn für genau diese Bank entschieden haben. Darauf waren die nie vorbereitet und haben dann immer gemerkt, dass Ihre antworten auch nicht die besten waren. meistens wegen mehr geld oder weniger fahrzeit oder freier wunschposition von wo anders gewechselt, also keine wirklich bewusste entscheidung fürs unternehmen

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 13:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich habe im Schule/Job-Unterforum keinen speziell passenden Thread ausmachen können, wenn es da besser hinpasst, darf das gerne verschoben werden.

Was ziehe ich zum Eignungstest eines Unternehmens an? Es handelt sich um einen handwerklichen Beruf, die Firma ist aber ziemlich groß und auf dem Feld renommiert.
Ich dachte an eine graue Cordhose, hat keine Löcher o.Ä., schlichte schwarze Schuhe und eine weiße Bluse, geht das so?

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 13:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ne Bluse klingt bei nem handwerklichen Beruf irgendwie merkwürdig. Festes Zeug, was trotzdem nicht ranzig aussieht, sollte taugen.
Wenn ich Google Bilder bemühe, sehe ich, dass der Begriff "Bluse" weit gestreut ist; einiges davon sieht fast identisch zu nem Hemd aus und funktioniert daher vermutlich gut. Was du hast weiß ich nicht, aber da die restliche Auswahl sinnvoll klingt, sollte das vermutlich funktionieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de