Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dir glaube ich das mal, da du Erfahrungen mit Unisextoiletten hast. Trotzdem wurde hier von mehreren Frauen gesagt "Gleiches Recht für alle", und das ist super, hat aber wie gesagt mit der Realität nichts zu tun. Latscht du da als Mann in ne Damentoilette in der sich Damen befinden, denken die sich nicht alle "Mir wurscht". Die Reaktionen werden zum absoluten Großteil negativ sein, und das oft auch von Frauen die "Gleiches Recht für alle" eigentlich einsehen. Es ist eine massive Farce, dass hier gerade anderes suggeriert wird.


Ich glaub, du checkst es nicht. Wenn FRAUEN unter meiner Klokabine durchgucken, stört mich das. Wenn Männer das tun, ebenfalls. Ich mache bei Belästigung keinen Unterschied, sondern fühle mich durch beide Geschlechter belästigt. Dann dürfen bisexuelle und lesbische Frauen ja auch nicht aufs Frauenklo, weil sie Frauenkörper attraktiv finden und mir gefährlich werden könnten.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Vielleicht mag ja einer von den Männern hier mal testen, was passiert, wenn er aufs Frauenklo geht?
Im Kino z.B. gibts mit Pech ein dauerhaftes Hausverbot. Ich verstehe nicht wie man hier ernsthaft suggerieren kann, dass, wenn da zehn Frauen drin wären, keine nagativ reagieren würde, wenn auch nur mit nem "Raus hier". Ne einzelne Frau sagt vielleicht sogar aus Angst nichts. Es ist ganz doll super wie egal auch das allen ganz arg sicher wäre, aber wie gesagt, keinesfalls entspricht das irgendeinem Durchschnitt.
Wir reden hier auch über Frauen die z.B. gerade am Waschbecken stehen. Kommt da ein Mann rein, haben ungleich mehr Frauen ein Problem hiermit als wenn es umgedreht ist. Dasselbe bei den Umkleidekabinen. Wie gesagt; auf Arbeit haben sich die Jungs irgendwann bei mir beschwert, weil ne Lehrerin immer wie selbstverständlich zu ihnen in die Kabine kam um was abzuchecken. Diese Lehrerin hatte absolut keine böse Absicht dabei und hielt das bis dahin für selbstverständlich. Hätte ich als Mann das auch nur einmal bei den Mädels gemacht, hätte es am Tag darauf sehr ernste Elternbeschwerden gehagelt. So funktioniert die Realität aktuell einfach. Die Mehrheit der Frauen denkt keinesfalls, dass es okay ist, wenn plötzlich ein Mann ins Klo spaziert. Bei den Männern ist es vermutlich ebenfalls so, aber da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich (!) geringer, dass z.B. verängstigt oder aggressiv reagiert wird.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Es macht ja wohl auch nen Unterschied, aus welchem Grund man aufs Klo geht. Ist im Männerklo Hochwasser, ist es wohl selbstverständlich, dass sie dann aufs Frauenklo gehen.
Was ist denn jetzt von mir reingeworfenen Transexuellen? Dürfen die nirgendwo aufs Klo, weil sich jeder belästigt fühlt?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ein Sammelumkleide ist etwas anderes als eine Toilette mit einzelnen Kabinen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ein Sammelumkleide ist etwas anderes als eine Toilette mit einzelnen Kabinen.
Der Fakt, dass Männer in solchen Situationen anders wahrgenommen werden, ist hier aber ebenfalls vorhanden.
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Was ist denn jetzt von mir reingeworfenen Transexuellen? Dürfen die nirgendwo aufs Klo, weil sich jeder belästigt fühlt?
Gutes Beispiel. Die haben bezüglich dieser Sache tatsächlich große Probleme, und zwar ja, weil viele Menschen fast schon panische Angst vor Transen haben. Wenn ein Mann in den USA eine Transe erschlägt, kann er sich erfolgreich damit verteidigen, dass sie im Bett gelandet sind und er ne Panikattacke hatte, als er den Penis gesehen hat. Das kam bereits mehrfach vor und ist ein Riesenproblem.
Das besteht aber bei Männern und Frauen gleichermaßen; kommt ne Frau ins Männerklo, zieht den Rock hoch und pisst dann mit ihrem Pimmel in die Pissrinne, ist sie in bestimmten Gegenden in Lebensgefahr. Kommt Conchita Wurst ins Damenklo, werden die Reaktionen ebenfalls mehr als unerfreut sein. Das sind Fakten die man nicht wegreden kann. Ich hasse keine Transen und du auch nicht, aber das heißt dadurch nicht plötzlich, dass die Realität nicht mehr existiert.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 3. Dez 2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich verstehe nicht wie man hier ernsthaft suggerieren kann, dass, wenn da zehn Frauen drin wären, keine nagativ reagieren würde, wenn auch nur mit nem "Raus hier".

Bisher wurde doch nur gesagt, dass es einen selbst nicht stören würde. Verallgemeinern muss man das natürlich nicht.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Bisher wurde doch nur gesagt, dass es einen selbst nicht stören würde. Verallgemeinern muss man das natürlich nicht.
Das ist falsch. "Wieso sollte es einen stören" ist eindeutig ne rhetorische Frage die suggeriert "Es stört niemanden". Ebenso wie wenn man sagt "Wieso sollte das wen interessieren" - man will keine Antwort auf die Frage; man will klarmachen, dass man der Ansicht ist, dass es keinen interessiert.
Es ist erstmal irrelevant wieso es die meisten Frauen stören würde; relevant ist, dass es die meisten Frauen stören würde. Der Grund dürfte vermutlich sein, dass Männer allgemein als ne größere Gefahr für Frauen wahrgenommen werden als andersrum. Wenn ich nachts durch nen Tunnel laufe und da auch ne Frau ist, dann bin ich niemals nervös; sie eventuell durchaus. Und das völlig ohne dass ich einen Grund dazu gebe.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Vielleicht mag ja einer von den Männern hier mal testen, was passiert, wenn er aufs Frauenklo geht? :schüssel:

Traue ich mich nicht, hab zu viel Anstand. Wenn Toiletten getrennt sind, ist für mich klar dass ich auf die Herrentoilette gehe und zwar nur auf die Herrentoilette und zwar ausnahmslos. Das steht doch auch nicht ohne Grund drauf.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 23:33 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Hmm, kommt auf die Umgebung an. Wenn es normal ist, auf Klos Drogen zu nehmen, regt sich auch niemand über Männer auf...aber im Mittel ist es sicher problematischer als umgekehrt.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Hmm, kommt auf die Umgebung an. Wenn es normal ist, auf Klos Drogen zu nehmen, regt sich auch niemand über Männer auf...aber im Mittel ist es sicher problematischer als umgekehrt.

Ich finde es gut, dass du so etwas auch mal zugibst.

Generell ist es ja selbst eine interessante Frage, ob eine Lehrerin in die Jungsumkleide einfach so reinmarschieren darf. Wie steht ihr dazu?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Generell ist es ja selbst eine interessante Frage, ob eine Lehrerin in die Jungsumkleide einfach so reinmarschieren darf. Wie steht ihr dazu?


Wenn es nicht aus irgendeinem Grund dringend geboten ist, dann nicht. Macht normalerweise auch keine Lehrerin, zumindest bei uns nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Da fällt mir eine Situation in der 9. Klasse ein. Wir hatten Schwimmunterricht und in dem Schwimmbad gibt es nur Sammelumkleiden, weil das so ein Schwimmleistungszentrum ist. Wir Mädels ziehen uns um, auf einmal reißt unser Lehrer die Tür auf und schreit "Wie lang braucht ihr noch"
Der Kerl hat sich aber häufiger mal sowas geleistet und ist auch suspendiert worden, nachdem das rauskam.

In der Sporthalle hatten wir sogar getrennte Trakte für Mädels und Jungs. Viele Sportlehrer sind auch bis in den Mädelstrakt, haben uns aber nur die Tür aufgeschlossen und sind wieder verschwunden. Ein Sportlehrer ist nicht mal bis in den Trakt gekommen, sondern hat immer einem von uns den Schlüssel in die Hand gedrückt. Ausnahmslos jeder Sportlehrer, den ich hatte, hat da aber immer (!) vorher an die Tür geklopft, wenn er was klären wollte, und "Seid ihr alle angezogen? Ihr müsst alle vollständig angezogen sein" gesagt. Das war wirklich alles ganz angenehm.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 01:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn es nicht aus irgendeinem Grund dringend geboten ist, dann nicht. Macht normalerweise auch keine Lehrerin, zumindest bei uns nicht.

Ich hatte das zuletzt im vierten Schuljahr. Da waren wir ja schon so um die 10 Jahre. Die Alte kam beim Sport und Schwimmen mit zu uns Jungs in die Umkleide. Sie zog sich dort auch nicht im Lehrerbereich um, sondern mitten unter uns. Ich glaube dass sie damals die erste nackte Frau war, die ich so direkt sah (meine Mutter mal ausgenommen :D ). Es war auf jeden Fall mega unangenehm.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de